Wkzg-Tipp fürs Gefummel

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HGG
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Beitragvon HGG » 08.02.2014 20:36

Nabend zusammen,
nachdem ich die Düsennadeln endlich tiefer hängen wollte,
stellte ich gleich mal fest, dass meine Ratsche viel zu fett ist.
Keine Chance die Kreuzschlitzschrauben exact zu lösen und wieder zu zuschrauben.

Diese schnuckelige Teilchen hab´ich bei Ela ( so sprichts der Franzose :D ) gefunden
und für 7 Euro und nochwas erstanden.

Die Bits passen super spielfrei rein klemmen gut fest und die Ratsche ist für
die Verschraubung z.B. des schwarzen Vergaserdeckels perfect. Klein und fein

Gruß
HGG
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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 08.02.2014 20:55

Ich hab sowas:

http://www.polo-motorrad.de/de/mechanik ... eilig.html


permanent im Bordwerkzeug ...
Wobei man dazu sagen muss, das der Satz im Beispiellink gut mindestens 10,- € zu viel kostet ...
Normalpreis beginnt bei ca 15 Euro und geht bis ca 20,- €

Da ich fast alles auf Inbus umgebaut habe, kann ich damit die meisten Arbeiten erledigen - eben auch Versager zerlegen ...
Sollten die Bits mal vergnaddeln, kann man sie aus den 1/4- Zoll- Hülsen herausklopfen, und durch Standard- Bits ersetzen ....

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

100wasser
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Beitragvon 100wasser » 08.02.2014 21:24

...das ist aber ein süßes Teil :)

Mein Lieblingsteil im Bordwerkzeug ist der Zangenschlüssel





Gruß
Franz


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[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


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[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 08.02.2014 22:58

zum Schrauben hab ich nen 1/2 Zoll Retschkasten der auch eine 1/4 Zoll Retsch mit entsprechenden Nüssen bis 14 mm dabei hat und diversen Bits was so benötigt wird
Die Vergaserschrauben sind meist Kreuzschlitzschrauben da sollte absolut passgenaues Werkzeug ein Muss sein; dann gibt's auch keine Probleme mit dem öffnen der Schrauben
Lieber ein paar Euros mehr für gutes Werkzeug investieren dann gibt's weniger Probleme beim Schrauben ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 08.02.2014 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

HGG
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Beitragvon HGG » 08.02.2014 23:31

tja, da hab´ich ja was losgetreten. Ich dachte das kleine Teilchen
stößt auf reges Interesse...... :(

Die Ratsche habe ich gekauft, damit ich locker an die Schrauben am Gaser komme.
und nur die Bits werden an diesem Teilchen eingesteckt. Da bleibt das Ganze recht schmal und
so kam ich bequem an die Schraubenköpfe. Nicht so bei einer normalen Ratsche.

....und natürlich ist die Qualität und Passgenauigkeit der Bits für Niponschrauben wichtig.
Hab ich doch - Deshalb hats ja auch so gut geklappt.

Aber gut, macht nur weiter so........ ;D ;D ;D

Gruß
HGG
--
Haltet durch :D

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 08.02.2014 23:47

na, schadet ja nix, wenn jeder seine Geheimtips einstellt!

Das Dingen iss schon niedlich, ich hätt auch Schwierigkeiten, im Baumarkt daran vorbeizulaufen ....
Ich gebs ja zu ...
aber ich darf eh nicht ohne Aufpasser ins Werkzeugwunderland .....


gute Nacht!


Reinhard
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100wasser
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Beitragvon 100wasser » 08.02.2014 23:50

HGG schrieb:
> tja, da hab´ich ja was losgetreten. Ich dachte das kleine Teilchen
> stößt auf reges Interesse...... :(
>
> Die Ratsche habe ich gekauft, damit ich locker an die Schrauben am
> Gaser komme.
> und nur die Bits werden an diesem Teilchen eingesteckt. Da bleibt das
> Ganze recht schmal und
> so kam ich bequem an die Schraubenköpfe. Nicht so bei einer normalen
> Ratsche.
>
> ....und natürlich ist die Qualität und Passgenauigkeit der Bits für
> Niponschrauben wichtig.
> Hab ich doch - Deshalb hats ja auch so gut geklappt.
>
> Aber gut, macht nur weiter so........ ;D ;D ;D
>
> Gruß
> HGG

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Schrauben du meinst .
Im Grund sind doch alle Schrauben am Gaser recht zugänglich .
......oder lässt du etwa den Vergaser am Motor während du an ihm rum machst ?





Gruß
Franz


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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 09.02.2014 01:06

100wasser schrieb:
> Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Schrauben du meinst .
> Im Grund sind doch alle Schrauben am Gaser recht zugänglich .
> ......oder lässt du etwa den Vergaser am Motor während du an ihm rum machst ?

hab an meinen Flachis auch schon die Haupt- und Leerlaufdüse gewechselt ohne die Gaser abzubauen ;)



Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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HGG
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Beitragvon HGG » 09.02.2014 09:57

Moin,
ja genau so hab`ich es auch gemacht.
Deshalb die habe ich Schnuckelschratsche gebraucht.

Gruß
HGG
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RucksackEifelYeti
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Beitragvon RucksackEifelYeti » 09.02.2014 19:03

Ich hab mir für spezielle Fälle die hier zugelegt. Nicht billig aber Nachfasswinkel 0° !! ideal bei engen Verhältnissen, mit der passenden Verlängerung bekommt man auch die Kerzen bei der 3VD ruckzug raus.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

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Zuletzt geändert von RucksackEifelYeti am 09.02.2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 09.02.2014 20:54

ich habe die Hier: Bit Knarre

und das hier : Zyklop

wenn man das mal gewöhnt ist, möchte man es nicht mehr missen.

habe es all günstiger erstanden.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]


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