TDM 850 4TX '01 "Mach misch nackisch"

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

wolfen

Beitragvon wolfen » 14.10.2011 08:00

Überholi schrieb:
> also die lufthutzen die du dir gebaut hast gefallen mir nicht. auch
> nicht wenn die mal lackiert werden.

abwarten... ;)

> mir ist das zu wuchtig. wenn nackisch dann "richtiger"

wie schon vorher erwähnt, bin ich auf gewisse vorhandene Eckpunkte angewiesen. Ansonsten könnt ich auch gleich nen anderen Tank drauf machen und dann könnt ich auch so kleine Seitenbleche machen wie der Friedhelm....

Wie gesagt dies ist Version1.0. Erste Erahrung mit Blechbearbeitung, GFK, Spachetln, Lackieren...

Die Version 2.0 wird dann aufgrund meiner jetzt gemachten Erfahrung sicher etwas anders ausfallen :D

---
Olli
Gruß aus´m Baziland
---

wolfen

Beitragvon wolfen » 14.10.2011 08:04

da-alex schrieb:
> Bevor Du Dir kleinere Blinker kaufst würd ich mir überlegen neue
> Spiegel mit integrierten Blinkern zu montieren ... Dürfte die Optik
> nochmal etwas luftiger machen

Danke für den Tip. Hab mir die Teile mal angeschaut und so schlecht sehen die auch nicht aus. Ist ne Überlegung wert :rolleyes:

thx Olli

---
Olli
Gruß aus´m Baziland
---

frank-s

Beitragvon frank-s » 20.10.2011 06:41

ich find deine arbeit eigentlich ganz schön. man könnte später vielleicht noch ein RAM-Air-System intregieren - wenn ich deine "triebwerkseinlässe" so sehe;) da wird dann jede "Ninja" blaß vor neid;)
Gruss aus dem flachen Norden

Frank
--
Golf´82 ; Focus´98 ; TDM´01

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 28.12.2011 21:39

Gibbet hier etwas neues? ?(
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

wolfen

Beitragvon wolfen » 13.01.2012 17:10

Steindesigner schrieb:
> Gibbet hier etwas neues? ?(

Hi Friedhelm,

leider noch nicht, da ich erst mal 8 Wochen wegen ner Entzündung im Ellebogen nicht mehr weiter schleifen konnte :(
Dann natürlich erst mal Feitertaggedöns und jetzt ist´s mir in der ungeheizten Garage ein bisserl zu kalt ;)

Hab mir aber immerhin schon den Original Yamaha Lack gekauft, damit ich des Teil dann noch schön lackieren kann. Bis dahin wird erst mal Schneebrett gefahren :D

so long

---
Olli
Gruß aus´m Baziland
---

WärschtlaMo

Beitragvon WärschtlaMo » 28.11.2012 16:22

Ist denn schon wieder was passiert im Baziland?
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

touring-tobi

Beitragvon touring-tobi » 21.08.2013 09:58

Hey! Ich möchte meine tdm auch umbauen! Weil für die leistung und den spaß den man mit ihr hat hat sie ein bissigeres aussehen verdient! Meine frage an dich wie hast du das mit der armatur gelöst? Hast du irgendwelche käbel ergänzen müssen oder war es einfach nur zum umstecken!? Und wo hast du die seitenteiele machen lassen?
Freudige grüße, tobi

wolfen

Beitragvon wolfen » 24.08.2013 09:00

@Tobi,

nur umstecken is leider nicht, da vom Coso die Kabel alle einzeln sind (zumindest bei dem Modell, das ich habe). Ich wollte das jedoch alles rückbaufähig machen, daher hab ich die Steckverbindung der TDM drangelassen und hab mir Y-Abzweiger besorgt, um die Kabel vom Coso vor der Buchse abzuzweigen (siehe Foto).

[ img ]

Die Seitenteile hab ich mir selbst aus GFK gemacht. War mein Erstlingswerk und daher ist mir die Symmetrie vom linken und rechten Teil nicht so ganz geglückt ;) Wenn ich mal wieder Lust und Laune habe, werd ich es viell. nochmal versuchen - derweil passts scho.

Hab grad gemerkt, dass ich noch gar kein Bild vom jetzigen Aussehen meiner M gemacht hab. Werd ich heut gleich mal nachholen müssen...

greets

---
Olli
Gruß aus´m Baziland
---

touring-tobi

Beitragvon touring-tobi » 02.09.2013 09:49

@olli,

Okay danke... das mit dem kabeln dacht ich mir schon, obwohl ich gehofft hatte das was anderes kommt da an mir überhaupt kein guter elektriker verloren gegangen ist... jetzt hätte ich doch nochmal was unklares aufzuklären... also bastelmäßig bin ich ziehmlich neu was verkleidungsteile selbermachen angeht.. wie beginne ich... ich würde gerne vom tank aus eine verlängerung machen um da dann ein tagfahrlicht zu verbauen. Ich meine wie beginne ich ein verkleidungsteil selbst zu machen ist gfk ein netz dass ich ans originale teil rann halte und hard werden lassen kann oder wie funzt dass? Die nächste frage sind außerdem Steuergerät noch ander teile unter der front die man anderswo befestigen muss? Wäre cool ein aktuelles bild von deiner tdm zu sehen!!

Gruß, tobi

Zurück zu „Tuning & Umbauten“