tach,
MartinE220T schrieb:
> ja, ist so. erstaunlicherweise wird die Welle, auf der die klappe sitzt, meist mittig angeordnet.
> ;-))
ebend.....dann bringt auch ein splitter nix, der die verwirbelungen vor teilgeöffneten schieber vermindern, u. damit die strömung / füllung verbessert.
> bei der KTM nimmt man (wie eine Seite vorher geschrieben) die sogenannten Blades, damit das Ruckeln
> in unteren Drehzahlen weniger wird. (wenn man was an der Gemischaufbereitung macht, dann braucht man
> allerdings auch keine Blades mehr)
soweit informiert wurden auch bei der ktm die splitter für die vergasermodelle gebaut.
werden die dort auch für einspritzer hergenommen?
> @ryna:
> sollte man die Platten vorne und Hinten anspitzen, oder hat das zu wenig Effekt?
> Findet man im WWW irgendwo Literatur zu dem Thema? Da müssen doch im Fach Strömungslehre schon
> einige Studienarbeiten an Unis gemacht worden sein.
ich bin zwar nicht ryna...
aber ich hätte sie gerne auf der saugseite angespitzt, weil sie dann, der luftströmung weniger widerstand entgegensetzen.
scheint zumindest logisch.
--
gruß
[red]
red[/red] - Member of R.E.D
The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!