Blue Thunder - Restauration

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Überholi
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Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 28.10.2007 18:58

Überholi schrieb:
> Hier gibts neues :D
>
> dieses Jahr über 17000 km Gefahren ohne nennenswerte probs.
> mittlerweile über 90tkm auf der Uhr.
jetzt 92310
also bin ich dieses jahr 19053km damit gefahren.

die Originalen Vergaser sind nun seit 2000km wieder drin.
funzen noch super.
in verbindung mit dem originalen Nockenwellen und Kopf bin ich all wieder bei etwa originalen PS gelandet.
allerdings hat sie mit den 880ccm und der höheren verdichtung der Kolben richtig druck auch von unten raus.
die Verdichtung kann sich jetzt erst richtig auswirken.
die Schärferen Nocken wellen sind ja jetzt auch raus da war die Überschneidung mehr...
>
> dann kommt wohl bald die Einarm raus und die originale schwinge kommt dann
> wieder rein. evtl. auch wieder ein 18" Vorderrad.
> dann kann ich nen Umbausatz Einarmschwinge verkaufen - also wer
> interesse hat kann sich melden..
>
> beim einbau Umbau kann ich behilflich sein...
> (eintragung ist auch kein echtes Problem :teufel: )
das mache ich nun definitiv so - die Thunder wird dann auch Verkauft.

die Thunder 1 wird also bald nen neuen Besitzer haben ;(
>
> weiteres folgt sicher .
:teufel:

´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Überholi
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Beitragvon Überholi » 17.11.2007 11:17

Überholi schrieb:
> Überholi schrieb:
> > Hier gibts neues :D
> >
> > dieses Jahr über 17000 km Gefahren ohne nennenswerte probs.
> > mittlerweile über 90tkm auf der Uhr.
> jetzt 92310
> also bin ich dieses jahr 19053km damit gefahren.
>
> die Originalen Vergaser sind nun seit 2000km wieder drin.
> funzen noch super.
> in verbindung mit dem originalen Nockenwellen und Kopf bin ich all wieder bei etwa originalen PS
> gelandet.
> allerdings hat sie mit den 880ccm und der höheren verdichtung der Kolben richtig druck auch von
> unten raus.
> die Verdichtung kann sich jetzt erst richtig auswirken.
> die Schärferen Nocken wellen sind ja jetzt auch raus da war die Überschneidung mehr...
> >
> > dann kommt wohl bald die Einarm raus und die originale schwinge kommt dann
> > wieder rein. evtl. auch wieder ein 18" Vorderrad.
> > dann kann ich nen Umbausatz Einarmschwinge verkaufen - also wer
> > interesse hat kann sich melden..
>
> > beim einbau Umbau kann ich behilflich sein...
> > (eintragung ist auch kein echtes Problem :teufel: )
> das mache ich nun definitiv so - die Thunder wird dann auch Verkauft.
>
> die Thunder 1 wird also bald nen neuen Besitzer haben ;(

keine reaktion :D
sie bleibt natürlich in der Familie - die Moni wird sie wohl bekommen - wenn sie damit klar kommt.

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Überholi
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Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 20.02.2008 12:34

auch hier gibt es in kürze was neue Bilder.


> > > dann kommt wohl bald die Einarm raus und die originale schwinge kommt dann
> > > wieder rein. evtl. auch wieder ein 18" Vorderrad.
> > > dann kann ich nen Umbausatz Einarmschwinge verkaufen - also wer
> > > interesse hat kann sich melden..
>
das ist mittlerweile unter Dach und Fach. (auch hier kommen wohl dieses Jahr dann Bilder.

> > das mache ich nun definitiv so - die Thunder wird dann auch verkauft.

> sie bleibt natürlich in der Familie - die Moni wird sie wohl bekommen - wenn sie damit klar kommt.

wenn die Originale Schwinge eingebaut ist, ist das Fahrwerk dann etwa 5 cm tiefer.

durch die anderen Fußraster hat sie dennoch einiges an seitenlage Fähigkeit. :D

Zu Gewichten:

die 4TX hat 232 kg Fahrfertig
die RN08 hat 221 Fahrfertig - mit der kommt die Moni gut zurecht.
die neue incl ABS hat 226 KG (bzw 224KG incl. ÖL und Kraftstoff-neueste Beschreibung gibt den wert an) Fahrfertig.

ich habe auf der messe mal nachgesehen was denn die anderen denn so wiegen.;)

die Varadero 1000 incl abs hat 272Kg Eigengewicht.
die CBF100 ABS hat 250Kg Eigengewicht.
die Honda 700 Transalp hat 219 KG

was auch immer Eigengewicht heisst. - denke aber dass das Fahrfertig ist.

die Moto Morino corsaro 1200 hat 196Kg ohne Kraftstoff (18liter passen da rein)

die BMW F800 GS hat 181 KG Trockengewicht. (16 liter passen da rein
die BMW1200 GS hat 203 KG Trockengewicht (20 Liter passen da in den Tank)
die BMW K1200 S hat 227,5 KG Trockengewicht (19 Liter passen da in den Tank)
was auch immer bei BMW Trockengewicht heißt. ?



die Ducati´s (leichtgewichte ?)
die 1098 s 171 kg Trocken(Tankinhalt Fehlanzeige)
100er Monster S2R 178 Trocken(Tankinhalt Fehlanzeige).

alle geben ein anderes Gewicht an - schlecht zu vergleichen.

somit ist die TDM wenn man mal nur die Gewichte ansieht gar nicht sooo schlecht. :teufel:



werde mich wohl bald da ran machen - wollte zwar kein neues Projekt eröffnen aber sonst wird die Zeit verdammt knapp. :))
wir wollen beide gern fahren, und März ist bald. ;(
ich hoffe dass das wetter noch ein wenig zu kalt fürs fahren bleibt - dann ist es nicht ganz so schwer jetzt evtl. noch nicht aufs bike zu steigen...



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Zuletzt geändert von Überholi am 20.02.2008 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 14.03.2008 01:08

so jetzt zum Rückbau ;(

so sah sie gestern abend aus :
[ img ]
das Herz Blutete. sie hat sich extra nochmal hingeschmissen (ja sie ist umgefallen ) X(
aber das half ihr nix. sie wurde entfernt - die schwinge ;D



hier sind erste Fotos wie sie gerade aussieht. :
[ img ]
[ img ]

und wieder sooo schmal ;(
[ img ]
[ img ]
wenn mal jemand so wie hier zu sehen, bei einer originalen 4TX (gerade gestellt) , messen könnte.
unterkante Sozius griff ...
mir bitte den Wert mitteilen könnte, das wär klasse. ;)

morgen muss ich mal bremsklötze besorgen.
dann kann man hier fast fertig machen. :smokin:


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Zuletzt geändert von Überholi am 14.03.2008 01:19, insgesamt 3-mal geändert.

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

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Beitragvon DiddiX » 14.03.2008 01:49

Überholi schrieb:

> wenn mal jemand so wie hier zu sehen, bei einer originalen 4TX
> (gerade gestellt) , messen könnte.
> unterkante Sozius griff ...
> mir bitte den Wert mitteilen könnte, das wär klasse. ;)
>
Moin Erich,
Genau 840 mm.

[ img ]

[f3]Schnitzeljagdschnellster[/f3]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

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Beitragvon Helge » 14.03.2008 14:50

Ja und wo wird jetzt die Einarmschwinge eingebaut?
Hast sie schon verkauft?


Grüßle
Helge
--
[f1]There´s no Ländle like Schwabenländle![/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

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Beitragvon Red » 14.03.2008 15:01

hi,

Helge schrieb:
> Ja und wo wird jetzt die Einarmschwinge eingebaut?
> Hast sie schon verkauft?

na, mir schwant da was...........;)
--
gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

Helge
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Beitragvon Helge » 14.03.2008 15:11

Nö nö, keine Sorge, ich habe ja schon eine wunderschöne Schwinge verbaut. ;)

Ich frage nur aus reiner Neugierde.


Grüßle
Helge
--
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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 14.03.2008 15:17

Helge schrieb:
> Nö nö, keine Sorge, ich habe ja schon eine wunderschöne Schwinge
> verbaut. ;)
>
> Ich frage nur aus reiner Neugierde.

Hey Helge,

falls du dich mit Einarmgedanken trägst hätte ich eventuell Interresse an deiner Schwinge :teufel: Nur so ein Gedanke ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Überholi
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Beitragvon Überholi » 14.03.2008 15:40

Helge schrieb:
> Ja und wo wird jetzt die Einarmschwinge eingebaut?
wieder in eine 4TX
> Hast sie schon verkauft?
;)
sie ist versprochen - wir haben einen mündlichen Vertrag.
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
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Helge
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Beitragvon Helge » 14.03.2008 15:40

Yamaha-Men schrieb:
> Helge schrieb:
> > Nö nö, keine Sorge, ich habe ja schon eine wunderschöne Schwinge
> > verbaut. ;)
> >
> > Ich frage nur aus reiner Neugierde.
>
> Hey Helge,
>
> falls du dich mit Einarmgedanken trägst hätte ich eventuell Interresse an deiner Schwinge :teufel:
> Nur so ein Gedanke ;)
>

Hi Michael,

auf gar keinen Fall. Wenn mir das mit der Einarmschwinge zusagen würde, dann hätte ich gleich in die Richtung umgebaut.
Es war wirklich nur eine Frage aus reiner Neugier.
Bei mir bleibt auf jeden Fall die schöne Banditschwinge drinn.


Grüßle
Helge
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Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 14.03.2008 15:54

Überholi schrieb:
> Helge schrieb:
> > Ja und wo wird jetzt die Einarmschwinge eingebaut?
> wieder in eine 4TX
> > Hast sie schon verkauft?
> ;)
> sie ist versprochen - wir haben einen mündlichen Vertrag.

einer aus dem Forum ? Wer wird der Glückliche sein ?

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
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Helge
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Beitragvon Helge » 14.03.2008 16:09

Ja genau - wer ist es, wer ist es?
Hach ist das spannend. :))

@ Michael

Bei Ebay gibts ausreichend Bandit Schwingen, da sollte Deine auch schon dabei sein. ;)


Grüßle
Helge
--
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valentino
Registriert: 10.07.2007 11:27

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon valentino » 14.03.2008 18:43

Hallo

schön das es noch Leute gibt die sich an das halten
was sie sagen.



Gruß Valentino



:p Lieber natuerlich bloed als kuenstlich intelligent:p

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

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Beitragvon AIC-Peter » 14.03.2008 21:47

Überholi schrieb:
> so jetzt zum Rückbau

> und wieder sooo schmal
> [ img ]

Müsste man das Fred-Thema jetzt nicht eigentlich umbenennen? ;)
z.B. von Blue Thunder Restauration auf Blue Thunder Kastration ? ;( ;( ;(
Ist schon hart an der Schmerzgrenze! 8o






-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 18.03.2008 00:18

AIC-Peter schrieb:
> Überholi schrieb:
> > so jetzt zum Rückbau

> Müsste man das Fred-Thema jetzt nicht eigentlich umbenennen? ;)
gute Frage ;)
> z.B. von Blue Thunder Restauration auf Blue Thunder Kastration ? ;( ;( ;(
könnte man fast so sagen.
> Ist schon hart an der Schmerzgrenze! 8o
stimmt auch .:teufel:
hier noch mal die Erklärung dieses Schrittes.
die Originale TDM hat 84cm höhe zu einem betimmten Punkt. (danke Dieter)
meine hatte mit der Einarm 85cm.
das ist der Moni aber zum wohlfühlen zu hoch.
ich hatte keine chance wirklich tiefer zu kommen.
an der schwinge bin ich schon so weit unten wie es ging - musste schon etwas ausklinken dass ich so weit runter kam.
das federbein ist bereits eines das um 1,5 cm tiefer ist.
was in etwa -4,5 cm ausmachen würde. damit komme ich dann auf 85cm.
oben am rahmen hätte ich noch etwa 0,8mm wegnehmen können das wären ca 2cm in der Höhe gewesen. vielleicht etwas mehr.
klar hätte man oben umschweissen können - aber der effekt der Einarm ist damit weniger bis gar nicht mehr da. dann weiß ich nicht wie weit ich gehen hätte können bis die sitzbank probleme macht.
mit der Originalen schwinge komme ich jetzt ohne diese Arbeiten auf ca 78 cm. höhe
das sind dann ca 7cm tiefer.
damit kommt auch der Schwerpunkt runter. (ich könnte evtl. mal die 900er schwinge reinbauen ?? hmm aber dazu reicht die zeit nicht.

mit denm an Tiefer komme ich in den Bereich dass die moni bequem und sicher gut damit fahren kann.
und das ist mir wichteiger als alles andere.
hoffe jetzt hat es auch der letzte noch gemerkt, auf was es mir Hauptsächlich ankommt.

zum 2. ist es auch ne Kostenfrage.
somit war die entscheidung dann nicht mehr ganz soo schwer. ;)


morgen wird weitergemacht an der Thunder.


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Zuletzt geändert von Überholi am 18.03.2008 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Raserhase
Registriert: 24.06.2007 20:45

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Raserhase » 18.03.2008 08:52

Überholi schrieb:

>
> mit denm an Tiefer komme ich in den Bereich dass die moni bequem und sicher gut damit fahren kann.
>
> und das ist mir wichteiger als alles andere.
> hoffe jetzt hat es auch der letzte noch gemerkt, auf was es mir Hauptsächlich ankommt.

:x :heart:

Grüßle
Moni


--
[comic]"[f1]Seine Freude in der Freude des anderen finden können: das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos"[/f1][/comic]

wasserburger
Registriert: 03.06.2003 19:21

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon wasserburger » 18.03.2008 17:52

Hey Erich!
Alter Bastler!

Ich bin ja nicht der große Schrauber, aber ich würde einfach mal ein bischen Luft aus den Reifen ablassen. Das macht bestimmt auch noch mal einen Zentimeter....und dann sollte es auch passen, oder? ;D

...duck und wech...

Viele Grüße aus Haag in Ob.
Thomas

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 20.03.2008 11:20

Nachdem ich einiges an Luft aus den Reifen gelassen hab, sieht sie jetzt so aus :

[ img ]
[ img ] [ img ]

bin dann gestern noch ne kleine runde gefahren.
eigentlich wollte ich zum waschen fahren, aber der schneesturm kam dazwischen.X(
dann halt umgekehrt, wie auf rohen eiern.

jetzt sind auch Griffelschützer montiert. ;)
dann wird halt die tage mal gewaschen.

hinten hat sie jetzt in etwa 79,5cm nachdem ich den stossdämpfer wieder gespannt habe.
das passt dann mit den werten des stossdämpfers von -5cm überein.

habe zwar am seitenständer etwas gemacht - aber das gefällt mir nicht so sehr. deshalb wird wohl noch was rausgeschnitten und wieder geschweisst.

der Moni gefällt die sitzposition auch ganz gut.


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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 20.03.2008 17:49

Überholi schrieb:

> bin dann gestern noch ne kleine runde gefahren.
> eigentlich wollte ich zum waschen fahren, aber der schneesturm kam
> dazwischen.X(
> dann halt umgekehrt, wie auf rohen eiern.
>
> jetzt sind auch Griffelschützer montiert. ;)
> dann wird halt die tage mal gewaschen.
>
> hinten hat sie jetzt in etwa 79,5cm nachdem ich den stossdämpfer
> wieder gespannt habe.
> das passt dann mit den werten des stossdämpfers von -5cm überein.
>
> habe zwar am seitenständer etwas gemacht - aber das gefällt mir nicht
> so sehr. deshalb wird wohl noch was rausgeschnitten und wieder
> geschweisst.
>
> der Moni gefällt die sitzposition auch ganz gut.

na das die Sitzposition der Moni zusagt ist ja das Wichtigste, sie soll ja damit Fahren und sich wohlfühlen mit dem Bike, nur dann kommt die richtige Freude auf :)
Da ja nun die Moni das komische Dings hinten drauf hat kannst du es dir ja sparen ;) :))

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Beitragvon Überholi » 27.03.2008 19:54

Yamaha-Men schrieb:
> Überholi schrieb:
>
> > bin dann gestern noch ne kleine runde gefahren.
> > eigentlich wollte ich zum waschen fahren, aber der schneesturm kam
> > dazwischen.X(
> > dann halt umgekehrt, wie auf rohen eiern.
so heute war es soweit.
bin dann auch zum Waschen gekommen. ;)
geht ab wie s**
> >
> > jetzt sind auch Griffelschützer montiert. ;)
hmm ab etwa 160 fängt es in der gegend der lenkerenden zum vibrieren an. wird dann stärker. kein lenkerschlagen. es sind wie vibrationen. das kommt sicher von den schützern. war vorher ja nicht - das schau ich mir sicher nochmal an. aber das ist nicht soo schlimm. I)


>
> na das die Sitzposition der Moni zusagt ist ja das Wichtigste, sie soll ja damit Fahren und sich
> wohlfühlen mit dem Bike, nur dann kommt die richtige Freude auf :)
stimmt . allerdings gefällt es mir auch - fahren lässt sie sich auch sehr gut.
hat von unten richtig dampf. :teufel:
> Da ja nun die Moni das komische Dings hinten drauf hat kannst du es dir ja sparen ;)
tja da haben wir heute drüber geredet. ich nehme das Krauser zeug und die Moni bekommt das Givi Maxi :))
also kommen bei mir noch die Krauser Wing dran, dass 3 koffer möglich wären.
habe bei der Thunder noch einen Motorschutz installiert I)
sie ist immer noch ein TOP motorrad.



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Zuletzt geändert von Überholi am 27.03.2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 29.03.2010 22:27

hier mal ein Bild vom Rahmen in Schwarz an der BlueThunder

[ img ]

es müssen noch ein paar Optische Sachen gemacht werden an ihr.

dann sieht sie wieder aus wie Neu. die Lackteile passen wieder.

die innenverkleidung auch - fast. :D

ich habe das Loch für das Anzeige instrument an Falscher stelle gebohrt. :shock2:

jetzt musste ich dieses wieder verschliessen und ein neues machen.

mittels Kunststoffschweissen mit Föhn ging das super . :D
´s war da Erich
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[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
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