Cockpit Umbau

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Vierbaum09

Cockpit Umbau

Beitragvon Vierbaum09 » 13.11.2009 09:47

Hallo,
hat schon mal jemand versucht das Cockpit von
einer 850 4tx in eine 850 3vd einzubauen ? Ist das
möglich ? O.K. Tankuhr wird natürlich nicht
funktionieren . Aber der Rest .....?

Überholi

Cockpit Umbau

Beitragvon Überholi » 13.11.2009 10:04

Hallo erstmal.
wer bist du ?

möglich ist alles.
fraglich ist, ob sich der Aufwand für dich lohnt.?

dazu gleich ne Umfrage zu machen? - was soll die Bringen? - meinst du es kommen mehr info´s rüber als hier im Thread?

stell dich am besten mal vor und beschreib was du machen möchtest, dann kann dir sicherlich geholfen werden.

wir wissen halt gern wer in die Familie kommt ;)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

100wasser

Cockpit Umbau

Beitragvon 100wasser » 13.11.2009 10:40

Hallo Gunter , ne schöne Gruß aus Geldern und herzlich willkommen im Forum .

Tdm Fahrer gibt es in unserer Gegend eine Menge .

Schau mal hier .

Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
ein gesunder Mensch hat "viele" Wünsche

Yamaha-Men

Cockpit Umbau

Beitragvon Yamaha-Men » 13.11.2009 10:59

Hallo Gunter,

herzlich Willkommen hier im forum und viel Spaß hier

Cockpit bzw. Instrumente der 4 TX passen alle auch in die 3 VD, habs auch gemacht, guckst du hier

[ img ]

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Überholi

Cockpit Umbau

Beitragvon Überholi » 13.11.2009 11:07

dann beschreib doch Günther was du gemacht hast. ;)

´s war da Erich

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men

Cockpit Umbau

Beitragvon Yamaha-Men » 13.11.2009 11:12

Cockpit nach Abbau der Verkleidung abgeschraubt, zuvor Tachowelle an den alten ausgehängt. Dann die Schrauben unten rausgeschraubt und das Gehäuse geteilt, danach kann man die Istrumente heraus nehmen
Cockpits mit Tankanzeige könnten eventuell nicht gehen da diese das Tachosignal am Motor glaube ich holen.
Bei meinen 4 TX Instrumenten war noch eine Temperaturanzeige eingebaut was darauf hindeutet das diese noch einen analogen Tacho hatten d.h. Tachoantrieb über die Tachowelle

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Überholi

Cockpit Umbau

Beitragvon Überholi » 13.11.2009 11:17

wenn du digitaltacho möchtest, so musst du unten einen Mitnehmer für Digital einbauen und am Cockpit richtig anschliessen. dann sollte auch das gehen.

ich hätte hier falls du so eines noch nicht hast ein Cockpit in Digital und auch so einen Mitnehmer.

bilder sind hier auch dazu abgelegt...
´s war da Erich

--

Yamaha-Men

Cockpit Umbau

Beitragvon Yamaha-Men » 13.11.2009 11:21

werde mich deswegen mal bei dir melden, muss aber gleich weg. Versuche dich später mal per Phone zu erreichen

yamaha-men
--

Vierbaum09

Cockpit Umbau

Beitragvon Vierbaum09 » 13.11.2009 11:28

Gibts hier auch Leute direkt in unserer Nähe die sich regelmäßig treffen und zusammen fahren ?
So im Umkreis Duisburg / Wesel mit Ausfahrten in kurvenreichere Gefilde....

Grüße, Gunter

Zurück zu „Tuning & Umbauten“