tdm als supermoto??

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

tdm als supermoto??

Beitragvon Red » 02.05.2007 21:15

hi,

die ist mir gerade die tage in der mo untergekommem.
wohl eines der geilsten stücke motorrad, die ich je gesehen habe.

[ img ]

130 ps u. 16x kg leer.........
mehr muss man dazu nicht sagen.

wenn ich die knete hätte, würde die tdm nicht mehr lange allein in der garage stehen.


--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 02.05.2007 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

tdm als supermoto??

Beitragvon DiddiX » 03.05.2007 01:58

Yamaha-Men schrieb:

>
> mach dir mal den Spaß und leih oder Miete dir eine Super Duke, dann weißt du was ich
> meine.

Jaa, die Duke hat was. 8)

>Mit der Duke hängst du die meisten Sportler ab, was mit der 4 TX kaum machbar ist.

Das sehe ich anders, die Duke wildert im gleichen Terain wie die TDM,
nur mit ein par mehr Ps.
Auf der Rennstecke verliert sie gegen die Sportler,
auf der Bahn, gegen die TDM (und die Sportler).
In den Bergen hat mich noch kein Sportler überholt. :-p
Ne Duke schon. ;(

>Es ist das ganze Fahrfelling, das eine Supermoto ausmacht und eine Duke ist eine verdammt heiße Kiste :teufel:

Jepp, aber was sie hinten rausbekommt muss sie Vorne reinstecken
und unterm Strich, sind's die par mehr PS und weniger Kilos die den
Vorteil ausmachen, nicht das Fahrwerk.
Wenn mann nicht direkt in einem Motorradrevier wohnt,
ist mann mit der TDM, besser bedient. :rotate:
>


[ img ]
[f2]The United Cologne Rifle Range Hunter and Unbeatables All Star[/f2]
--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

gelber_Blitz
Registriert: 17.09.2006 11:57

tdm als supermoto??

Beitragvon gelber_Blitz » 03.05.2007 18:05

Hallo TDM-ler,


Die Erfahrungen scheinen ja unterschiedlich zu sein.
Auf jeden Fall ist eine ein bisscher optisch und/oder technisch heisser
gemachte TDM immer noch eine gute, preisgünstige Alternative zu neueren
Moppeds, im besonderen und speziellen diversesten KTMs.

Die Geschichte war bei mir so.
Ich fuhr eine 96er LC4 Probe, mit Stollenreifen auf der Autobahn.
Ich find die Optik geil, aber auf der Bahn wollte sich nicht so recht die Freude einstellen.
Dann fuhr eine LC4 Supermoto vom Händler Probe, Baujahr 2006.
Danach sagte ich dem Händler: nicht schlecht, ich find die Optik supergeil,
aber ich möchte auch manchmal auf der Bahn ein bisserl schneller vorankommen
ohne dass mir die Arme abvibriert werden.
Darauf riet er mir zur 990er Supermoto. Was ich dankend aus finanziellen Gründen
ablehnen musste.

... nach einiger Zeit fiel mir ein, dass Yamaha in den 90ern schon mal so ein Konzept
gebaut hatte so zwischen Enduro und Strassenmotorrad.
Mit Zweizylinder und recht schickem Aussehen.
...dann fuhr ich eine 4TX Probe und war überzeugt.

Ich fuhr sie einen Herbst, im Frühling dann begann der Designer in mir an mich zu quälen und ich begann sie optisch zu verändern.
Als nächstes werd ich an der Auspuffanlage was machen, aber die Laser ist echt
brutalteuer und die gibt auch keiner mehr freiwillig her.
Alles andere hat mich optisch nicht so richtig überzeugt.
Eine Anlage von der YTZ Supertenere könnte passen, aber damit haben wohl zu wenig
Leute Erfahrungen. Ich will halt etwas was nicht jeder hat.
Aber wenns keiner hat... Der Pionier hat´s schwer.
Ich werd mal ein Supertenere-Forum suchen.

Gruß Helmar



ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste