Hallo Gemeinde,
das Problem: So ab 100 km/ wird's sehr laut auf meiner 3VD. Ich höre nur noch Turbulenzen, aber nichts mehr vom Motor. Ich bin sehr groß (über 2 Meter), und ich habe mich neulich während der Fahrt mal ein wenig gereckt. Da hatte ich den Eindruck, dass es dann ruhiger wird.
Der Plan: Ich kürze einfach die Frontscheibe. Da diese Scheibe an beiden Seiten von der Verkleidung eingefasst wird, kürze ich die gleich mit.
Ich habe mal eine Fotomontage gemacht, wo man sehen kann, wie ich mir das vorstelle:
http://alt.tdm-forum.net/photos/0000006 ... tOa7iO.jpg
Bevor ich jetzt einfach anfange, meine 3VD zu zersägen, habe ich ein paar Fragen:
1. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann berichten?
2. Gibt es technisch irgendwas zu bedenken? Ich würde sonst einfach die obere Verkleidung abbauen, die Schnittkante abkleben und lossägen. Hinterher die Schnittkanten lackieren und fertig.
3. Muss man mit sowas zum Tüv?
4. Und vor allem: Glaubt Ihr, dass ein so geplanter Umbau den von mir geplanten Effekt hat?
Nett wäre es natürlich auch noch, wenn man sowas an einer eigenen Verkleidung machen könnte. Hätte nooch einer eine günstige in schwarz übrig?
Fragen über Fragen hat der
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen