Hallo liebe Forumsfreunde,
es ist vollbracht, heute habe ich meinen Sitzbankumbau fertiggestellt bekommen.
Nach nunmehr 3 Jahren mit der Originalsitzbank und meinen Ärger darüber, habe ich "Nägel mit Köpfen" gemacht, die Berliner Stammtischrunde weis wovon ich spreche.
Ich habe ziemlich lange Beine, damit ist der Kniewinkel für mich immer etwas knapp gewesen. Auch die recht scharfen Kanten haben genervt. Dazu kam noch das bei längerer Fahrt die Polsterung nicht ausreichte, so das ich immer ein Taubheitsgefühl im Unterleib verspürte. ;D
Daran sollte sich etwas ändern, und nach längeren Suchen habe ich dann jemand gefunden den ich nur Empfehlen kann. Dazu später mehr.:lickout:
Also das Problem ist ja leider, man kann keine Corbin/Toppsadlery/Bagxter und wie die alle heissen Probefahren, ausserdem ist man bei den "Großen" auch an die Vorgaben gebunden. Man schickt seine Bank ein- und wenn sie wieder da ist muss man damit Leben. Dieses Risiko, dannn noch um die 300.-€ dafür- nein Danke.
Mir viel ein, das in Berlin ein Sattler in der "Motorradmeile" sitzt, der auch Ergonomieumbauten anbietet. Also mal vorgesprochen, und genau DAS WAR'S...:hasi:
Umbau nach Mass, Aufpolstern-Abpolstern-Gel?-härter-weicher- was hätt der Herr denn Gern???
Ach ja. auf Probefahrt bestehe ich, solange bis sie Sitzt, sonst gibt's nur Reklamationen!
Also Termin gemacht, Schaum neu mit der Alten Decke wieder drauf und Fahren. (Mindestens übers Wochenend)
Ist ein ganz schönes Problem gewesen mit dem höheren Schwerpunkt, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Passt noch nich? Bezug runter, hier drückts? weg damit. Hier noch zu hoch? usw.
Endlich fertig, Sozia (meine) gibt ihr OK, Ute bei der Sonntagstour in Berlin wollte garnicht mehr runter zu Ihrem Andreas. (Sollte nur mal ein Probesitzen/Fahren werden)8o
Also heute zum Beziehen. Sooooviel möglichkeiten...verdammt.
Alleine die Auswahl wie und welche Farben/Materialien, hat ne Stunde gekostet.
Dann nen Frühstück und nen Kaffe später (so 2 Stunden) wieder hin, FERTIG:
So siehts jetzt aus
[ img ]
und wer ein Interesse hat, kann sich
hier
den Kompletten Fertigungsvorgang ansehen! (45 Bilder)
Und nun das Beste: Ich habe natürlich auf die möglichkeit der vermehrten Anfrage und daraus resultierenden Rababatten angesprochen. Na klar, 10% wenns mehrere werden gibts bestimmt. Das Beste: die gleiche Prozedur wie bei mir geht auch per Post, also mit hin und herschicken der Bank, wenns gewünscht wird.
Ach ja, der Preis: Netto der Schaum 80.- €, Bezug 150.- €, Kederband 9.- €....
meine hat insgesamt incl. Mwst. 277.- € gekostet. Dummerweise gab's bei mir noch keine Rabatte. Ich finde es Trotzdem günstig, eine Topsadllery kostet in der Ausführung über 350.- €. (ohne das man Probefahren kann)
Bitte Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine Werbung machen, aber ich bin so begeistert das ich dies Loswerden musste. Und sieht sie nicht schick aus???
So, genug gefreut, hier könnt ihr euch den Laden ansehen:
Kaskana
Und sollte sich jemand "anhängen" wollen, nur zu. Ich vermittle dann gerne.
Gruß
Harald