Erfahrung mit anderen Lenkern?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Truderik
Beiträge: 167
Registriert: 30.06.2002 12:01
Real-Name: Michael Örfi
Wohnort: A-6063 Rum b. IBK Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Silber-Schwarz
Zusatztitel: EuroTDMÖsi

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von Truderik » 05.07.2002 21:31

Wer hat Erfahrung mit anderen Lenkern?

Ich hätte gern einen weniger stark gebogenen Lenker.
Trotz mehrmaligen Verstell - Varianten werden bei langen
Touren manchmal die kleinen Finger taub.
Mir liegt auch die aufrechte Sitzhaltung in engen Kurven
nicht so.
Wer weiß ein geraderes Teil für mich
Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von goodguy_dd » 06.07.2002 00:11

sb-lenker von spiegler - den hatte ich drauf, mir war er aber zu gerade... als einiger nachteil ist zu nennen, daß du den bremslichschalter von der 3vd anbauen mußt (1 kleine schraube), denn der von der 4tx ist zu dick (bzw. der spiegler-lenker ist zu flach)

torsten - 4tx

PS: ich hab meinen noch rumliegen... interesse?

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von Roman » 06.07.2002 16:58

Ich hab seit kurzem einen SB-Lenker von LSL drauf, kann ich nur empfehlen, nicht so übel gekröpft, man sitzt noch gut aufrecht aber etwas sportlicher. Hinzu kommt das bessere Handling in Kurven. Gibt es bei Prolo für 39,95 €. Dadurch, das der nicht breiter (fühlt sich aber breiter an) als der originale, aber etwas flacher ist, passen alle Strippen ohne Probleme. Ich bin voll zufrieden damit.

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Truderik
Beiträge: 167
Registriert: 30.06.2002 12:01
Real-Name: Michael Örfi
Wohnort: A-6063 Rum b. IBK Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Silber-Schwarz
Zusatztitel: EuroTDMÖsi

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von Truderik » 06.07.2002 19:25

Danke derto_dd!

Interesse - unbedingt! :D
Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!

Truderik
Beiträge: 167
Registriert: 30.06.2002 12:01
Real-Name: Michael Örfi
Wohnort: A-6063 Rum b. IBK Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Silber-Schwarz
Zusatztitel: EuroTDMÖsi

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von Truderik » 06.07.2002 19:31

könntest Du mir noch sagen wie breit der Lenker ca. ist? :lickout:
Mich stöhrt nämlich dieses gekröpfte Teil wirklich

Vielen Dank nochmal für die Info, auch an Roman!;)



Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von DARKMAN » 06.07.2002 22:32

Probier doch mal einen aus dem Hause Spiegler oder LSL beide bin ich schon gefahren Spiegler hab ich zur Zeit der is super und Roman is mit meinem LSL auch sehr zufrieden!!!!


T.Thimm


Wusstet ihr eigentlich das ich das Forum echt klasse finde! :bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von goodguy_dd » 07.07.2002 10:18

maße kommen heute abend...

torsten - 4tx

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von ddiver » 09.07.2002 09:15

:)

Hi! Also ich hab meine Lenker ('97 und 2000er) jedesmal umgebaut!

Immer auf Alu! Da ich groß bin (194cm) wollte ich einen flacheren und breiteren Lenker. Außerdem sind bei Alu weniger Vibrationen.

Möchte mich gar nicht auf eine Marke versteifen. Wichtig ist, daß der Rohrdurchmesser gleich ist. Schau dich mal im Zubehörhandel um.

Brauchst Details oder genauere Tips, so schreib mich an!

Gruß Rudi
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

U.S._aus_H.
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2002 18:41
Real-Name: Uli
Wohnort: D-70329 Stuttgart
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | blau

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von U.S._aus_H. » 10.07.2002 16:18

Hallo zusammen, hallo Torsten,
klingt interessant mit den Lenkern, da ich auch 3VD fahre, wie Du, geht meine Frage an Dich:
Muß bei dem Spiegler oder LSL irgendwas getauscht oder verlängert werden, oder muß ich sonst was beachten. Wie siehts rechtlich aus, muß man was eintragen lassen oder so?
Wo liegt der Unterschied bei den Beiden?
Kann man das selbst erledigen, welches Werkzeug braucht man?
Viele Fragen wegen sonem bisschen Lenker, aber ich bin wirklich dran interessiert und Du scheinst alles zu wissen !!!
Also schonmal vielen Dank,
Uli
--
der fast normale Mopedfahrer

bombadur
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2002 10:36
Real-Name: Oliver Aubel
Wohnort: D-30??? Hannover
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Silber
Website: http://www.aubel.net

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von bombadur » 21.08.2002 08:05

Hallo Uli,

ist ja schon etwas her mit der Frage, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.

Also ich habe den Spiegler auf meiner 4TX. Ich denke der Unterschied zur 3VD ist in Bezug auf den Lenker nicht besonders gross. DU muss den Lenker eintragen lassen, oder immer die Papiere mit rumschleppen.
Außerdem muss Du 3 Löcher bohren für die Gaseinheit und den Blinker-Schalter. Weiterhin brauchst Du neue Lenkerenden (Wenn Du einen Alulenker nimmst).

Als Werkzeug reicht ein Kreuzschlitz-Schraubendreher und ein Imbussschlüssel.

Gruss Oliver
--
--------------------------------
-TDM´98-Silber-Schwarz--Hannover--
--------------------------------

cluster72
Beiträge: 199
Registriert: 25.05.2002 06:16
Real-Name: alex beutel (klingt komisch,ist aber so)
Wohnort: D-04277 Leipzig/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | ultradarkvioletmetallic...
Website: http://www.tarnknete.de
Zusatztitel: ForumsLeipzscher

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von cluster72 » 23.08.2002 01:30

tach auch!

zweiter eintrag, wie lange ist man eigentlich noch frischfleisch? egal....zum lenker von lsl, oder wie die heissen. ich würde mir das teil zulegen, nur ist die frage, wenn er flacher, also sportlicher ist, kommt man da nicht mit dem tank ins gehege beim max-einschlag? wär ja doof, wenn ich den ohnehin schon recht großen wendekreis der guten noch mehr erweitere, oder?
bis tarn,
cluster72

Doppelpost vom Admin entsorgt!
Schau mal in die FAQ das stehts drin (das mit dem Frischfleisch)
Zuletzt geändert von cluster72 am 23.08.2002 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von DARKMAN » 23.08.2002 06:45

hi cluster

also da kann ich dich beruhigen werder mit dem LSL noch mit der Spiegler lenker kommst du beim wenden an den Tank die sind wirklih sehr bequem beide nur der LSL is 10Euro billiger ;D ;D
T.T.


:bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

*LEBE DEIN LEBEN BESTÄNDIG DENN DU BIST LÄNGER TOT ALS LEBENDIG*

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von OliS » 23.08.2002 08:35

Hi Leute,
der Bernd_S hat einen von Lucas auf seiner 4TX und hörte sich nicht unzufrieden an.

Huhuu Bernd, ist die nördliche Voreifel schon online? Lust den Jungs hier tatkräftig mit Erfahrungswerten zu helfen?
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 59,1 Mm
TDMF#19 / NEN#12

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von DARKMAN » 23.08.2002 08:56

jo bernd dann erzähl doch mal was du da so drauf hast an lenker!!!!! von lucas is der hmmm hab ich jetzt noch nich gehört !!!!


T.T.


:bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD Bj.91
Blau macht glücklich

Und fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002

*LEBE DEIN LEBEN BESTÄNDIG DENN DU BIST LÄNGER TOT ALS LEBENDIG*

don_pop
Beiträge: 202
Registriert: 05.05.2002 17:35
Real-Name: Volker Rusch
Wohnort: D-22143 Hamburg Norddeutschland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Tornado Rot

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von don_pop » 13.09.2002 15:51

Superbikelenker Kaufempfehlung negativ!


Ich hatte einen Hagen Superbikelenker drauf, der 795mm breit war.

Nach einer Woche war er wieder runter, da mir abends die Handgelenke schmerzten.
Ich empfand das breitere und flachere Lenkerlein als Störkörper. Durch die gerade Form hatte ich immer das Gefühl ich müßte mich weiter nach forn beugen, um in scharfen Kurven am Lenker zu bleiben. Da die Alulenker keine Bohrungen wie der Originallenker für Schalteinheit etc. hat, mußt Du damit rechnen, daß sich die Teile
bei Körpereinsatz verdrehen. Bin 184cm Groß und habe keine kurzen Arme.
Volker
--
der Haarteppichknüpfer

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von DARKMAN » 13.09.2002 19:45

@volker

vielleicht hast du auch einfach nur den für dich falschen lenker ausgewählt wenn er zu flach ist hast du ja die wirkung die du mit nem SB lenker erreichen willst , nämlich mehr handlichkeit und bessere beherrschung der maschine überhaupt nicht! und so wie du es beschreibst volker sieht das eher so aus das das teil zu flach oder zu weit vorn steht und du dich mit den handgelenken voll abstützt!

Es gibt drei möglichkeiten
1. ein anderen lenker kaufen Spiegler oder LSL empfehle ich aus erfahrung
2. distanzunterlagen um den lanker näher ran zu bekommen
3. einfach den orschinolen wieder draufbauen!

:rotate: :rotate:
T.T.


:bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD is mutiert von ner 91ziger zu ner 94ziger
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002

*LEBE DEIN LEBEN BESTÄNDIG DENN DU BIST LÄNGER TOT ALS LEBENDIG*

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von ddiver » 13.09.2002 21:02

donpoppo schrieb:
>
> Da die Alulenker keine Bohrungen wie der Originallenker für Schalteinheit
> etc. hat, mußt Du damit rechnen, daß sich die Teile
> bei Körpereinsatz verdrehen. Bin 184cm Groß und habe keine kurzen
> Arme.
> Volker


Also da stimmt was nicht! Die Löcher gehören natürlich in den Lenker gebohrt, damit die Armaturen fest und auch korrekt sitzen. In den Armaturen sind doch die Plastiknoppen, was hast denn mit denen gemacht?

Ich bin verliebt in meinen Spiegler 0229, und der Alulenker hat super dämpfende Eigenschaften!

Gruß Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

Truderik
Beiträge: 167
Registriert: 30.06.2002 12:01
Real-Name: Michael Örfi
Wohnort: A-6063 Rum b. IBK Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Silber-Schwarz
Zusatztitel: EuroTDMÖsi

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von Truderik » 14.09.2002 12:43

Rudi kannst mal beschreiben wie stark die Krümmung ist und wie breit der
Lenker ist! Ich such ja noch immer einen Lenker, war aber in letzter Zeit
sehr nachlässig, da ich mich mehr mit Puff, Vergaser und Reifen beschäftigt
habe, aber als nächstes kömmt eben ein neuer Lenker dran.

Pfiat Di!

Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!

Rudi31und2
Beiträge: 426
Registriert: 05.05.2002 19:58
Motorräder: Yamaha TDM | hab das Teil verkauft ;-(
Zusatztitel: Forumsboardbeschimpfer

Erfahrung mit anderen Lenkern?

Beitrag von Rudi31und2 » 14.09.2002 17:00

Truderik schrieb:
> Rudi kannst mal beschreiben wie stark die Krümmung ist und wie breit
> der
> Lenker ist! Ich such ja noch immer einen Lenker, war aber in letzter
> Zeit
> sehr nachlässig, da ich mich mehr mit Puff, Vergaser und Reifen
> beschäftigt
> habe, aber als nächstes kömmt eben ein neuer Lenker dran.
>
> Pfiat Di!
>
> Truderik

Jaja imPuff Vergas-er auf Reifere Frauen zu schaun gggg und Lenkte mit Falscher Krümmung ;D ;D
--
Rudi [mark=red]rot[/mark] Schwarze TDM 4TX

sonst nix


stehaufmeinbike-sitzaberdrauf

Wer Fehler findet darf sie behalten :p
Zuletzt geändert von Rudi31und2 am 14.09.2002 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten