Garmin 2610 aus Dubai

Moderatoren: Paul, Fun-biker

FisherkingTom

Garmin 2610 aus Dubai

Beitragvon FisherkingTom » 03.10.2005 19:14

Moin

in der Ibn Battuta Mall in Dubai gibt's den 2610 für 2949 AED = ~ 650 €
Ich glaube der hatte 256MB on board und 256 MB auf Karte = 512 MB......

Was spricht eurer Meinung nach dagegen/dafür, sich den von dort mitzubringen?

LG
:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

tdm-hans

Garmin 2610 aus Dubai

Beitragvon tdm-hans » 03.10.2005 19:57

Servus Tom,

der 2610 hat zwar internen Speicher (für Basemap, POI, Routen und Tracks), aber die Karten werden auf CF-Cards gespeichert.
Ob es andere Gerätekonfigurationen gibt, weiß vielleicht eher Guido.
Was sind dann für Karten dabei? Wahrscheinlich nicht die für Europa. Somit kommen noch Kosten für CityNavigator dazu. Ganz zu schweigen, wenn es Garantieansprüche gibt, die kannst Du nämlich nicht über Garmin Deutschland abwickeln!

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

PeterS

Garmin 2610 aus Dubai

Beitragvon PeterS » 03.10.2005 20:05

Ist es nicht so, dass da auch noch gewisse Basiskarten fest im Gerät abgespeichert sind?
Wühl... such.... doch doch! Auf der Verpackung des Teils steht 'atlantic basemap' - und wenn Du dann die Basiskarten von irgendwo anders drauf hast, dann dürften die Dir nicht allzuviel nutzen...

Da mit der Garantie hat Hans schon angesprochen, und was für Karten (CD, z.B. City Navigator Europe) mit dabei sind, wäre auch noch einen Blick wert.

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

tdm-hans

Garmin 2610 aus Dubai

Beitragvon tdm-hans » 03.10.2005 20:17

PeterS schrieb:
> Ist es nicht so, dass da auch noch gewisse Basiskarten fest im Gerät abgespeichert sind?
> Wühl... such.... doch doch! Auf der Verpackung des Teils steht 'atlantic basemap' - und wenn Du
> dann die Basiskarten von irgendwo anders drauf hast, dann dürften die Dir nicht allzuviel
> nutzen...

Die Basemap ist nur wichtig, wenn Du ohne Feindaten (sprich CN) unterwegs bist. Das wird normalerweise nie der Fall sein, weil die dermassen ungenau sind, das man damit fast nix anfangen kann.
Erst ab einer Vergrößerung von 30 km schaltet das Gerät auf die Basemap um. Wie das dann ist, wenn keine sind, weiß ich auch nicht? - Guido fragen. ;)

Aber schon aufgrund der Tatsache, daß noch Karten für Europa gekauft werden müssen, würde ich schon davon abraten.

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

FlauerLischer

Garmin 2610 aus Dubai

Beitragvon FlauerLischer » 03.10.2005 20:18

Hallo Tom,

dafür spricht zunächst einmal der Preis, wenn...

Europäisches Kartenmaterial dabei ist?
Solltest du dies nachkaufen müssen, bist du in etwa bei dem Preis wie hier, hast aber "nur" eine Garmin Garantie ohne einen Deutschen Ansprechpartner. Im Servicefall könnte das zu problemen führen.8o

Weiterhin bleibt offen, ob das 2610 für dich die beste Wahl ist? :look:

Ich habe mich nach längerer Recherche für das 276C entschieden, da dieser einen Akku mit ca. 15 Stündiger Betriebszeit hat. Ist ideal um auch mal im Cafe oder aus dem Campingplatz eine Tour zu planen. (Das 2610 braucht externen Strom)
Auch die Größe des Trackspeichers ist besser, mit 10.000 Trackpunkten. Die Maximale Speicherkarte von 256 MB hat gereicht, um die Anfahrt Berlin- Alpen- Italien- Südfrankreich komplett und Rückfahrt nach Berlin über Schwarzwald mitzunehmen.
Bei Guido kostet der 276C mit allem wichtigen Zubehör um die 1.100 €, finde ich OK.

Den Touchscreen der 2610 vermisse ich nicht.

Aber eigentlich möchte ich hier keine Diskussion über die beiden Geräte anzetteln, das muss jeder für sich entscheiden.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung:hasi:

Gruß
Harald

Fortschritt

Garmin 2610 aus Dubai

Beitragvon Fortschritt » 05.10.2005 23:38

FlauerLischer schrieb:
> Ich habe mich nach längerer Recherche für das 276C entschieden

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, nimm es nicht krumm...

Der 276C hat auch:
- Betriebsarteinstellung für Marine oder Fahrzeug
- 3D-Darstellung für Navigation auf dem Wasser
- Berechnung und Anzeige von Gezeiten (erfordert entspr. BlueChart Daten)
- Alarmfunktionen für Wegpunktannäherung, Ankunft, Kursabweichung,
. Ankerversatz, Wecker, ext. Spannung, Flachwasser, Tiefwasser,
. Wassertemperatur, Drift

Nun fehlen nur die Schwimmer an der TDM
und dann ab auf die hohe See :D :D :D

Gruss, MF
--
- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein. [AE] -
[white]* RN08 * 2003 * Silver * Many many Mm *[white]

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“