Krauser-Koffer K3 gegen K5

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
groovy_baby
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2002 12:05
Real-Name: Michael Schuster
Wohnort: D-13059 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Krauser-Koffer K3 gegen K5

Beitrag von groovy_baby » 01.07.2002 12:26

Hat jemand schonmal den K3 mit dem K5 verglichen?. Wie sieht es aus mit der Mechanik? Der K5 hat ja keine Bowdenzüge mehr, hällt er trotzdem "dicht"?
Wie ist der "Fußraum" für den Sozius? Muss er wie eine Ente die Füße spreitzen oder ist die Fußstellung halbwegs entspannt?

Micha :dance2:

catboot
Beiträge: 1202
Registriert: 23.05.2002 22:48
Real-Name: Michael Bloch
Wohnort: CH-3098 Köniz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber
Zusatztitel: Forumsschlüsselschussel

Krauser-Koffer K3 gegen K5

Beitrag von catboot » 02.07.2002 20:03

groovy_baby schrieb:
> Wie sieht es aus
> mit der Mechanik?

Ich habe mir den K5 als Topcase geholt. Am Anfang hatte ich Probleme, den Koffer korrekt zu verschließen, sprich, ich habe ihn zu gemacht und abgeschlossen, aber das Schloss ist nicht eingerastet. Jetzt weiß ich worauf es ankommt und komme damit zurecht.


Der K5 hat ja keine Bowdenzüge mehr, hällt er
> trotzdem "dicht"?

Nach mehreren Regenfahrten mit dem K5 als Topcase kann ich bestätigen: Koffer ist total dicht!


Gruß,
Michael
--
GPZ "Jenny" 500S 13Mm-42Mm ------------- TDMF#213
TDM900 3,2 Mm ----------------------------- MMM auch

Rum_and_Mung
Beiträge: 49
Registriert: 03.05.2002 21:46
Real-Name: Christian Schmitt
Wohnort: D-46562 Voerde NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | DCM 2

Krauser-Koffer K3 gegen K5

Beitrag von Rum_and_Mung » 27.07.2002 17:49

Hallo Micha,

wir haben den K3 als Seitentaschen und den K5 als Topcase. Bei unserer Heimfahrt aus dem Urlaub sind wir mehrere Stunden durch Regen gefahren, und beide Koffer sind Wasserdicht. Zum verschließen des K5 hatte ich am Anfang wohl die gleichen Probleme wie "catboot", wenn man sich aber an die Mechanik gewöhnt hat, verschließt er einwandfrei. Ich kann den K3 und den K5 nur empfehlen.

Christian
4TX 96 19 Mm
Laguna 96 288 Mm

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Krauser-Koffer K3 gegen K5

Beitrag von FisherkingTom » 02.08.2002 09:45

Moin,

ich hab den K5 als Seitenkoffer und Topcase.

Verglichen hab ich ihn vor Kauf mit dem K3. Den K3 hab ich gar nicht richtig aufbekommen weil der Griff so fummelig war (hab dabei eine von den silbernen Zierleisten abgebrochen...aber nicht dem Louis verraten!)

Den K5 find ich klasse- wasserdicht ist er, das Abschliessen ist okay. Was mich stört ist der abgeknickte Schlüssel- wenn der an einem Schlüsselbund ist bleibt er öfters hängen beim schliessen. Und die silbernen Abdeckungen sind nicht besonders kratzfest :( da hängt auch immmer der Gummiabrieb der Stiefel vom Absteigen dran

Zum Preis: ich hab einen der im i-net verteigert angeschrieben und im direkt 275 DM/St. beim Kauf von 3 St. geboten- hat geklappt.

Gruß

Tom

Antworten