Auf geht's

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Luggi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002 18:43
Real-Name: Ludwig Göppel
Wohnort: D-87634 Günzach Bayern Ostallgäu
Geschlecht: männlich
Motorräder: Keins, nur meinen Golf 7 GTD
Zusatztitel: SchnelleralsderSatellit

Auf geht's

Beitrag von Luggi » 13.04.2002 12:56

Hallo Leute
last mal lesen was ihr zu dem Thema Koffer Tankrs. alles zu schreiben habt !

Ich selber hab von H&B Junior 2 Koffer und das große Topcase aus der gleichen Serie sowie einen Magnet-Tankruksack (mit Ohren) aus dem Hause Held und bin mit beiden sehr zufrieden.
Bei meinem Top-case hatte ich am Anfang mal Propöeme mit einem Schloß, daß aber anstandslos ausgetauscht wurde.
Aber wenn ich wieder mal ein Gepäcksystem kaufen sollte würde ich sehr wahrscheinlich auf Alu-Kisten zurückgreifen da diese auch vorzüglich als Sitzgelegenheit missbraucht werden können.

Meine TDM im Reisetrim

[ img ]


--
Luggi 4tx in Blau

Bayern/Ostallgäu
Zuletzt geändert von Luggi am 14.04.2002 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Luggi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002 18:43
Real-Name: Ludwig Göppel
Wohnort: D-87634 Günzach Bayern Ostallgäu
Geschlecht: männlich
Motorräder: Keins, nur meinen Golf 7 GTD
Zusatztitel: SchnelleralsderSatellit

Auf geht's

Beitrag von Luggi » 14.04.2002 20:12

;( ;( :( ?(

keiner will hier was Schreiben X( :rolleyes:

--
Luggi 4tx in Blau

Bayern/Ostallgäu

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Auf geht's

Beitrag von Lars » 14.04.2002 21:01

Luggi schrieb:
> Hallo Leute
> last mal lesen was ihr zu dem Thema Koffer Tankrs. alles zu schreiben
> habt !

Ok, damit Du mal was zu moderieren bekommst: ;-)

Ich habe die Original Yam-Kofferträger und Koffer montiert. Blinker (soweit ich weiß, waren bei Kauf montiert) leicht versetzt. Da ich aus praktischen Gründen (bin Jeden-Tag-zur-Arbeit-Fahrer) nicht immer Koffer dran haben möchte, habe ich mich nach Topcaseträgern umgesehen, die mit den Originalträgern zusammen funktionieren, also möglichst nicht die Seitenträgeraufnahmen benötigen.

Gefunden habe ich zwei (aus dem gleichen Hause): Hepco & Becker und Krauser.

Bei Krauser fand ich das System besser und die Koffer sind sowohl als TC als auch als Seitenkoffer nutzbar. Also wurde es ein Krauser System mit K3 Koffer.

Der Träger ist zwar in sich eine Nuance schief, paßte aber 100%ig auf die Aufnahmen vom ehemaligen Soziusgriff/Spoiler (der entfällt dadurch).

Ich würde es weiterempfehlen.

Als TR benutze ich den 3-teiligen (magnetische Kartentasche mit Flügeln plus 2 anzipbare Aufsätze) Moto-Detail, der gelegentlich bei L*uis im Angebot ist. Fazit: Nicht billig, sondern preiswert. Qualitativ evtl etwas schlechter, als die doppelt teuren Konkurrenten, aber hat schon 2 Stürze halbwegs unbeschadet überstanden. Nur die "Regenhaube" ist eher ein Feigenblatt, denn ein richtiger Schutz. Aber für den Preis kann man sich da was eigenes zimmern. :)

Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 28Mm
GUS#42
Zuletzt geändert von Lars am 14.04.2002 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

hansp
Beiträge: 505
Registriert: 10.04.2002 18:35
Real-Name: Hans-Peter W.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati ST3sABS rot

Auf geht's

Beitrag von hansp » 14.04.2002 21:04

Hallo Luggi,

wenn man Deine Tdm sieht, weis man warum du dieses Thema übernommen hast. Ich habe auf meiner 3VD ein Givi Topcase, könnte mir ein Mopped ohne Verstaumöglichkeit nicht vorstellen. Da ist man ja total aufgeschmissen.
Ich habe Heuer übrigens das Federbein gegen ein Wilbers getauscht, und jetzt ist das Pumpen in langen schnellen Kurven auch weg.

Grüsse aus Wien
hans-peter

Luggi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002 18:43
Real-Name: Ludwig Göppel
Wohnort: D-87634 Günzach Bayern Ostallgäu
Geschlecht: männlich
Motorräder: Keins, nur meinen Golf 7 GTD
Zusatztitel: SchnelleralsderSatellit

Auf geht's

Beitrag von Luggi » 14.04.2002 21:24

hansp schrieb:
> Hallo Luggi,
>
> wenn man Deine Tdm sieht, weis man warum du dieses Thema übernommen
> hast.

So so

>Ich habe auf meiner 3VD ein Givi Topcase, könnte mir ein Mopped
> ohne Verstaumöglichkeit nicht vorstellen. Da ist man ja total
> aufgeschmissen.

So gehts mir auch das TC ist eigentlich die ganze Zeit drauf, bei der Fahrt zur Arbeit kann ich alles einpacken und bei der Wochenendtour passen beide Helme rein (bei der Einkehr) ist zwar nicht sportlich aber ungemein praktisch.
Die Seitenkoffer kommen nur für den Urlaub in den Einsatz.

> Ich habe Heuer übrigens das Federbein gegen ein Wilbers getauscht, und
> jetzt ist das Pumpen in langen schnellen Kurven auch weg.

Hat doch auch was wenn ein Moped lebt
:D


--
Luggi 4tx in Blau

Bayern/Ostallgäu

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Auf geht's

Beitrag von Hanno » 14.04.2002 22:33

Hallo Ludwig,

Luggi schrieb:
> Ich selber hab von H&B Junior 2 Koffer und das große Topcase aus
> der gleichen Serie sowie einen Magnet-Tankruksack (mit Ohren) aus dem
> Hause Held und bin mit beiden sehr zufrieden.

Wo hast du das Bild von meinem Mopped her ;) ?
Nee, im Ernst: ich fahre eine blaue 01er 4TX mit H&B-Kofferträger, Junior II Koffer und Topcase und habe auf Reisen einen Held-Magnet-Tankrucksack montiert! Nur gut daß ich mittlerweile noch einen Hauptständer und Sturzbügel montiert habe, sonst hätten wir in Betzenstein ein echtes Problem ;)

Seit meine Frau den Schuberth Klapphelm hat (ich fahre mit Baehr Silencer in XXL) muß ich allerdings tricksen, wenn ich beide Helme ins Topcase schließen will, paßt gerade so noch rein.

LG
Hanno
--
TDM 850 4TX - '01 - 14 Mm
Volvo 850 - '95 - 245 Mm
DLISUGC#21 TDMF#1

Antworten