Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
tdm-treiberHH
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2002 11:42
Real-Name: Stefan
Wohnort: D-22081 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von tdm-treiberHH » 22.06.2002 12:31

Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein Riese (180cm), aber dennoch nicht so begeistert vom Windschutz der Originalscheibe.
Die im Februar bestellte Yamaha-Scheibe glänzt weiterhin durch mangelnde Lieferbarkeit.
Im Zubehör habe ich noch nichts gefunden. Das Mopped ist wohl zu neu.
Wer hat etwas aufgetan? Oder vielleicht eine Scheibe ergattert, sie dann aber wieder abgeschraubt?

Bitte alle Lösungen/Scheiben anbieten!

Knitterfreie Fahrt wünscht tdm-treiberHH

der-nomo
Beiträge: 121
Registriert: 23.06.2002 06:43
Motorräder: Yamaha TDM

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von der-nomo » 30.06.2002 07:43

tdm-treiberHH schrieb:
> Hallo zusammen!
Hi,
> Ich bin zwar kein Riese (180cm), aber dennoch nicht so begeistert vom
>......
> Bitte alle Lösungen/Scheiben anbieten!
Bei KEDO www.kedo.de (ist ja in deiner Nähe) gibt es ein kurze und eine höhere Tourenscheibe.
Wobei ist gestern bei der Tour mit einem 900er Treiber gesprochen habe der die kurze Scheibe drin hatte und sehr zufrieden war.
Andererseits, willste Auto fahren oder Moped?? ;D
NOMO
--
92er 3VD - DYNO-Jet - K&N - Marving - Superbike - 120/180er
- Der schwatte Frosch -

tdm-treiberHH
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2002 11:42
Real-Name: Stefan
Wohnort: D-22081 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von tdm-treiberHH » 01.07.2002 21:54

Moin schwatter Frosch!
Danke dir für den Tipp!
Du wirst es nicht glauben: Bei meinem Händler ist eine höhere Yami-Scheibe eingetrudelt. Zwar nicht die bestellte ganz hohe, aber immerhin die mittlere. Die werde ich jetzt mal testen (wenn der vermaledeite Regen endlich aufhört).
Klar will ich nich Audo, sondern Mopped fahren, aber bei mir klatscht der Fahrtwind genau auf die Brust, was dann nach Tagestouren von 300 und mehr Kilometern schon mal zu mehr als vornehmem Hüsteln führt.
Die Nase bleibt im Wind!
Verregnete Grüße aus Hamburg
Stefan

der-nomo
Beiträge: 121
Registriert: 23.06.2002 06:43
Motorräder: Yamaha TDM

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von der-nomo » 02.07.2002 08:01

tdm-treiberHH schrieb:
> Moin schwatter Frosch!
Moin Stefan,
> Danke dir für den Tipp!
> Du wirst es nicht glauben: Bei meinem Händler ist eine höhere
> ..........................
> Die Nase bleibt im Wind!
na das gehört sich auch so!
Am Wochenende wirds besser mit dem Wetter, hab schon eine Antrag gestellt! :D
Immer genug Asphalt unterm Reifen wünscht aus Witten
NOMO
--
92er 3VD - DYNO-Jet - K&N - Marving - Superbike - 120/180er
- Der schwatte Frosch -

tdm-treiberHH
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2002 11:42
Real-Name: Stefan
Wohnort: D-22081 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von tdm-treiberHH » 03.07.2002 14:06

Es funktioniert!!!

Ich habe gestern die mittlere Yamaha-Scheibe getestet.
Gaaanz große Klasse!!!

Der Fahrtwind säuselt nur noch leise am Helm, statt in voller Kraft und Herrlichkeit auf die Brust zu klatschen. 150km/h auf der Bahn sind streßfrei statt Kraftakt. Ich habe sogar zum ersten Mal die 200 auf dem Tacho gesehen. Vorher hörte es bei 150 auf, Spaß zu machen und bei 180 hatte ich definitiv keinen Bock mehr.
Das Sichtfeld ist kaum eingeschränkt. (Man soll ja sowieso nicht dauernd aufs Vorderrad starren)

Verwirbelungen am Helm sind kein Thema.
Diese Scheibe kann ich für Fahrer bis 180cm uneingeschränkt empfehlen! Wenn die ganz hohe irgendwann eintrudelt, werde ich sie testen und berichten.

Knitterfreie Fahrt wünscht
Stefan

didi
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2002 22:26
Real-Name: Dietmar Krüger
Wohnort: D-31832 Springe Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von didi » 12.07.2002 21:39

Hallo tdm-treiberHH,
habe seit kurzem, ganz kurzem, die hohe Scheibe. Bin bei einer Größe von 187 cm auch zufrieden. Problemo sind bisher nur die lauteren Windgeräusche am Helm. Kann aber auch am Helm liegen, es handelt sich dabei um einen Schuberth Klapphelm. Windschutz optimal, teils leichter Rückenanpressdruck, was nach kurzer Eingewöhnung auch nicht schlecht ist. Sichtfeld auch weiterhin uneingeschränkt. Tempo 200 auch hiermit fahrbar, wobei die eine oder andere Verwölbung an der Scheibe sichtbar wird. Trotzdem optimales Handling der Maschine , wegen dem fehlenden Winddruck.
Gruß Didi
--
:dance1: TDM 900 fahren ist wie wennste fliechst:dance2: :bounce:

tdm-treiberHH
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2002 11:42
Real-Name: Stefan
Wohnort: D-22081 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von tdm-treiberHH » 14.07.2002 12:09

Hi Didi,

ich glaube nicht, daß es an Deinem Helm liegt.
Ich bin nämlich inzwischen beide höheren Scheiben probegefahren.
Ausführlicher Bericht folgt.
Was von den Geräuschen auf Deinen Helm zurückgeht, kannst Du feststellen, wenn Du Dich einfach bei Tempo 150 mal in die Rasten stellst.
Das Ergebnis wird Dich sicher verblüffen.

Stefan, jetzt mit ganz hoher Scheibe unterwegs

didi
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2002 22:26
Real-Name: Dietmar Krüger
Wohnort: D-31832 Springe Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von didi » 14.07.2002 15:46

tdm-treiberHH schrieb:
> Hi Didi,
>
> ich glaube nicht, daß es an Deinem Helm liegt.
>> Das Ergebnis wird Dich sicher verblüffen.
>
> Stefan, jetzt mit ganz hoher Scheibe unterwegs

Hi Stefan,
also das mit den rasten habe ich noch nicht bei diesem Tempo probiert, hoffe das du es mit diesem Tip doch nicht etwa auf meine Scheibe abgesehen hast??:shock1: :shock1:
Werde es aber demnächst, wenn besseres Wetter droht gern einmal probieren.
Übrigens habe ich gestern auf`m Köterberg eine TDM Fahrerin aus HH getroffen. Kannte das Forum noch nicht , wollte aber vorbeischauen. Vielleicht biste ja näher dran, wenn ich richtig davon ausgehe das du mit deinem Namen auch aus HH kommst.
Brauchen doch hier im Norden jede Verstärkung die wir kriegen können, damit das nächste MEGA Treffen vielleicht auch mal hier im Norden stattfindet.
Schönen Tach noch.

Gruß Didi
--
:dance1: TDM 900 fahren ist wie wennste fliechst:dance2: :bounce:

tdm-treiberHH
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2002 11:42
Real-Name: Stefan
Wohnort: D-22081 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von tdm-treiberHH » 14.07.2002 22:30

Keine Panik, Didi!

Wie gesagt (äh, geschrieben) ich habe jetzt die ganz hohe dran, werde Dir Deine also nicht abschnacken.
Was Du über den Lärm schreibst, paßt haargenau zu meinen Erfahrungen mit der mittleren. Mußte mein Urteil inzwischen nämlich revidieren.
Und da Du größer bist als ich, wirkt bei Dir die hohe wie bei mir die mittlere.
Die liegt hier (richtig, in Hamburg) übrigens noch dumm rum. Wenn Du mal testen möchtest...

Meine Testerfahrungen stelle ich als neuen Thread ein.

Viele Grüße
Stefan

didi
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2002 22:26
Real-Name: Dietmar Krüger
Wohnort: D-31832 Springe Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber

Hohe Scheibe für TDM 900 gesucht!!!

Beitrag von didi » 18.07.2002 20:29

tdm-treiberHH schrieb:
> Keine Panik, Didi!
>
> Wie gesagt (äh, geschrieben) ich habe jetzt die ganz hohe dran, werde
> Dir Deine also nicht abschnacken.
> Was Du über den Lärm schreibst, paßt haargenau zu meinen Erfahrungen
> mit der mittleren. Mußte mein Urteil inzwischen nämlich revidieren.
> Und da Du größer bist als ich, wirkt bei Dir die hohe wie bei mir die
> mittlere.
> Die liegt hier (richtig, in Hamburg) übrigens noch dumm rum. Wenn Du
> mal testen möchtest...
>
> Meine Testerfahrungen stelle ich als neuen Thread ein.
>
> Viele Grüße
> Stefan
Hallo Stefan, komme gern auf dein Angebot zurück, melde mich dazu aber nochmals persönlich demnächst auf deiner Mail.


Gruß Didi
--
:dance1: TDM 900 fahren ist wie wennste fliechst:dance2: :bounce:

Antworten