Also ich habe selbst keinTom-Tom. Kenne aber Tom-Tom und finde es super.
Alle, die ich kenne, und verschiedene Navisoft getestet haben, finden Tom-Tom am Besten.
Ich selbst habe Falk PE (DACH) und Route 66 (D). Zwei Systeme mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, und völlig anderer Bedienerführung.
Ich habe den MyGuide 6500XL von Typhoon. Das Gerät habe ich ausgewählt, weil es zum Kaufzeitpunkt das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte.
Damit kann ich problemlos mit dem Gerät ohne Zusatzantenne in der Brusttasche nach Ansage navigieren, ohne die Satellitenverbindung zu verlieren. Geräte der vorigen Generation mit eingebauter Antenne verlieren schon dem Empfang auf einer Straße mit Bäumen, wenn sie in der Kartentasche auf dem Tank sind.
Natürlich gibt es sicherlich soviel Meinungen, wie es Navisysteme gibt. Hier wurde aber eben genau nach Meinungen zu dem Navisystem von Plus gefragt. Deshalb ist es sicherlich jedem gestattet, seine Meinung und Erfahrung zu den Geräten der Supermärkte zu posten. :p
Übrigens bin ich nicht deshalb von dem MyG 6500XL überzeugt, weil ich ihn habe, sondern ich habe ihn gekauft, weil ich von dem Gerät überzeugt bin.
Ebenso bin ich zu meiner TDM gekommen.
Die Route 66 habe ich mir zusätzlich gekauft, weil sie besser für das Möppi geeignet ist.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.