GPS Gerät von Plus - Wer weiß was darüber?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

MichaelB

Beitragvon MichaelB » 27.04.2005 11:01

Hallo in die Runde. Beim Discounter Plus (www.plus.de --> Angebote) gibt es morgen ein Navigationsgerät mit Software für D, A, CH, 64 MB und 356 MB MMC-Speicherkarte sowie Halterung für Motorrad oder Fahrrad. Weiß jemand mehr darüber, z.B. auch, ob es wasserdicht ist? Ich habe mit solchen Geräten bisher keine Erfahrungen und hatte bisher eher an Garmin Street Pilot oder sowas gedacht... Aber wenn ich hier den Preis sehe... Grüße vom Mike

Fun-biker

Beitragvon Fun-biker » 27.04.2005 13:27

Hi Mike,
das scheint ein Navigator mit Navigon Software zu sein. Vorsicht ist gebot, da das Gerät nicht wasserdicht ist. (IP64) Das sollte aber für den Motorradeinsatz der Fall sein. Ansonsten musst du sofort, wenns zu regnen anfängt das Gerät wasserdicht verstauen. Meines Wissens gibt es keine Boxen um das Gerät vor Wasser zu schützn. Hatte auch diese Variante im Auge, hab mich aber letztendlich für eine PDA Variante entschieden. Den PAD hab ich in einer Otterbox, die GPS Antenne in der Innenverkleidung. Als Nav SW nutze ich TomTom Navigator 3. Läuft super.
Gruß
Volker
--
Meine Fotos zu Vogs #6

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=732
Zuletzt geändert von Fun-biker am 27.04.2005 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

silversurfer

Beitragvon silversurfer » 27.04.2005 14:05

Hi Volker,

was für einen PDA hast du im Einsatz?

Gruß
Karsten

Fun-biker

Beitragvon Fun-biker » 27.04.2005 14:14

Hi Karsten,
hab einen Dell Axim X.30 mit einer Navilock GPS Mouse. Hatte anfänglich Problem mit der GPS Mous. Bei Navilock gabs aber ein Update für TomTom Navigator. Nun läuft alles problemlos.
Gruß
Volker
--
Meine Fotos zu Vogs #6

silversurfer

Beitragvon silversurfer » 27.04.2005 15:32

Noch ne Frage. Mußt du immer auf das Display achten oder erzählt dir eine junge Dame via Knopf im Ohr wohin es geht?

Fun-biker

Beitragvon Fun-biker » 27.04.2005 16:12