Mit Sicherheit sind unsere Mopeds nicht versichert, wenn sie nicht abgeschlossen sind. Außerdem hat vielleicht nicht jeder eine Fahrzeugteilversicherung, sondern nur eine Haftpflicht.
Unsere TDM 900A hat nicht nur ein Zünd- und Lenkerschloß, sondern auch eine Wegfahrsperre, die die Entwendung durch kurzschließen oder mit Nachschlüssel verhindert. Ein Anschließen an einen festen Gegenstand verhindert zusätzlich den Diebstahl durch Abtransport
Für eine Diskusion, ob bestimmte Mitbürger mehr- oder weniger stehlen, ist hier sicherlich der falsche Ort.
Versicherungen haben Statistiken, dass in manchen Orten mehr gestohlen wird, als an anderen Orten.
Egal wann und wo Du aufgewachsen bist, es gibt heute viele Menschen in unserm Land, die ohne kriminelle Handlungen nur Geld für die lebensnotwendigen Dinge haben. Durch Werbefernsehen und Umgebung werden sie aber zum Konsum verleitet.
Polizei und Justiz haben scheinbar den richtigen Umgang mit Kriminellen verloren. Wo die Polizei Verbrecher mit mäßigem Erfolg noch Kriminelle einfängt, werden sie von der Justiz, -z.T. aufgrund überfüllter Gefängnisse, wieder laufen gelassen.
Sei glücklich, wenn Du in einer Gegend mit geringer Kriminalität wohnst, ich dachte allerdings, Du fährst mit Deinem Möppi nicht nur um den Häuserblock.
Ich hoffe, Dich der Realität ein wenig näher gebracht zu haben.
Limbo
.
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.