ckl schrieb:
> Hallo,
>
>
catboot schrieb:
> > der 276c gilt als
DER Garmin fürs Mopped. Navigieren tut der
> > genau so wie der 2610 oder der SPIII mit der entsprechender Software.
> > Die Größe des Displays und der überragende Trackspeicher machen das
> > Gerät zu einem idealen Tourenbegleiter. Der Trackspeicher vom SPIII
> > oder 2610 ist, nun ja, kaum vorhanden...
> habe heute eine Weile mit einem Urgestein des TDM Forums telefoniert, der sich beruflich auch mit
> dem (online-)Vertrieb von Navigationssystemen beschäftigt...
> ... und da klang das aber anders!
Da hat wohl jeder eine andere Meinung!
> Der Touchscreen liesse sich prima mit Handschuhen bedienen, wenn mans richtig macht, dafür käme man
> mit Handschuhen leicht versehentlich auf die Escape-Taste (oder wars Enter?) beim 276C, was zu
> Fehlbedienungen führen kann.
Ersteres stimmt und zweiteres keine Ahnung! :p
> Und das Display des 276c ist zwar brilliant, aber nicht entspiegelt. Daher sei das vom 2610 in der
> Praxis besser.
hab ich auch schon gelesen.
> Hast Du / hat jemand wirklich mal beide in der Praxis gefahren??
Ich nicht!
> Klar ist die Sache mit dem Trackspeicher, allerdings - muss ich meine Route wirklich nachher
> aufgezeichnet haben? Braucht man das, oder was macht Ihr damit??
Für mich wäre das schon interessant, da ich mich selten an meine Route halte und auch gerne kleine Abstecher mitnehme. Somit weiß ich dann zuhause, wo ich gefahren bin! Das geht natürlich auch, wenn ich Wegpunkte setze, aber per Track ist das schon komfortabler!
> Auch klar ist der fehlende Akku, aber auch hier - braucht man das? Am Moped ist immer Strom und im
> Hotelzimmer hat man ein Netzteil.
Da hast Du recht. Der Akku geht nicht wirklich ab! Selbst wenn man zeltet, könnte man ein lange Leitung vom Mopped zum Zelt legen um am Abend die Route für den nächsten Tag zu erstellen! Oder man bedient sich Michaels Lösung!
@Michi:
Wieso hast Du deinen SPIII gegen den 2610 und nicht gegen den 276 eingetauscht, wenn Du in schon so als DAS Navi fürs Motorrad verteidigst! Da stimmt doch was nicht!??

Hans
[ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Gaby fährt mit! N45 43 02.7 E7 52 46.4[/i][/f1]
www.hiha.de