Erfahrungen GPS-PDA

Moderatoren: Paul, Fun-biker

gert_rie
Beiträge: 2291
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von gert_rie » 03.11.2004 22:07

Hallo
nächste Woche hat Aldi wieder ein PDA mit GPS und sogar Motorradhalter
gibt es Erfahrungen mit PDAs zur Navigation auf dem Motorrad
hier liest man ja fast nur von Garmin

gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2 TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

HPausSalzburg
Beiträge: 2120
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von HPausSalzburg » 04.11.2004 09:09

Hallo

Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit die GPS fahrer, egal ob über PDA oder Navi alleine.

Mir ist aufgefallen, daß sich immer mehr Leute, welche sich nicht untereinander kennen, für den Garmin IQue entscheiden.

Dürfte ein gutes Gerät sein.

Angeblich ist er schon ab 800 Euro zu haben mit 512er Speicher.

Gruss


--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Roman » 04.11.2004 09:38

Ich hab den Garmin IQue grad mal eben für 699,- incl. Carkit und 512er SD gesehen. Da geht sicher noch was..... ;)

Wo? Dreimal dürft ihr raten.... *hüstel* (Wer macht hier aus dem Forum noch gleich was mit Garmin?)




Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

rabat
Beiträge: 716
Registriert: 05.06.2002 20:07
Real-Name: martin graf
Wohnort: A-8010 Graz Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorräder: das Kalb alias Sumsi
Website: http://die-grafs.use.at/
Zusatztitel: Forumswettermacher

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von rabat » 04.11.2004 16:01

Servus Gert

Ich bin auch einer der mit dem IQue von Garmin unterwegs ist. Als ich ihn gekauft hab wollte ich ein PDA der auch navigieren kann für das Auto. Inzwischen ist er auch am Motorrad in betrieb. Da hat sich die frage gestellt, welcher PDA passt am besten zu welcher GPS – Maus?

Was Ich bei PDA von Aldi noch nie gesehen hab welche Software wirklich oben ist und für welche Länder er das Kartenmaterial hat.

Ein 100% Karten Ersatz ist er für mich trotzdem nicht, sondern nur eine Hilfe. Am liebsten verwende ich ihn nur als „moving map“.

Gegen über ein GPS hat er aber auch vor und Nachteile. Für ein Handgerät ist die Akku Kapazität zu gering, dafür hab ich meine Adressen und Termine in einen Gerät.

Momentan bin ich noch der Meinung wenn PDA mit GPS dann IQue, aber es gibt sicherlich auch andere Hersteller mit guten Geräten.

Hoffe dass ich dir helfen konnte


Martin



--
**L'habit ne fait pas le moine**

UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 04.11.2004 18:09

Hallo

Also ich habe den Yakumo Delta 300 GPS.

Aldi hat den Yakumo nur unter dem Eigennamen Medion auf den Markt gebracht .
Der PDA arbeitet zum Beispiel sehr gut mit der TOMTOM Software die ich auch benutze. Da der PDA nicht Wasserdicht ist habe ich mir ein Wasserdichtesgehäuse mit Motorrad/Fahrradhalter von der Firma Palmcase gekauft .Der PDA ist dabei weiterhin von aussen bedienbar , das Display ist gut zu Erkennen.
Ich habe mir allerdings in meinen Helm Lautsprecher eingebaut damit ich nicht permanent auf den PDA gucken muß sondern die Ansprache vom PDA hören kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung auch wenn das Palmcase nicht grade klein baut.
Ich finde den Garmin für meinen geschmack etwas zu klein, aber das ist nur meine Meinung.

PS.In der Aktuellen Computer Bild und in der Zeitschrift Pocket-PC Vom September/Oktober sind Testberichte über die Geräte.
Tina.
--
Gruß JH 23

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Leuchtkäfer » 05.11.2004 20:40

Hi Leute,
ich nutze seit dem Spätsommer auch den iQuer auf dem Mopped und bin hellauf begeistert und zufrieden. Eine Anleitung das Ding wasserdicht zu verpacken erscheint demnächst auf der Friends Seite 8)

Von den Medion geräten hab ich bisher nichts überzeugendes Gehört, da das Kartenmaterial nicht sehr vorteilhaft sein soll. Aber eigene Erfahrungen hab ich
keine damit.


Gruß
Hartmut

--
:) Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin) :)

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDMF#2

thinkdifferent
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2004 10:24
Real-Name: Michi Jakesz
Wohnort: A-1190 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von thinkdifferent » 07.11.2004 14:13

Prinzipiell liebe ich ja meinen Sony Clié (TH55) mit einer Bluetooth GPS Maus (Holux GR230). Die Kombination mit TomTom ist wirklich genial. Allerdings bisher nur im Auto. Ein Versuch die Teile in einem Tankrucksack unterzubringen war zwar ganz witzig und wasserdicht, allerdings noch nicht sehr praxistauglich da die Sachen dauernd verrutschen und die Licht-Reflexionen gewaltig sind.

Angelacht hätte mich ja das eine oder andere Case von Touratech (Armor I oder PDACase mini). Allerdings wird bei dem Armor, das mir gut gefällt, der Saft bald aus gehen. Bei dem Mini kann man zwar Ladekabel anhängen, hierbei scheiterts wieder einmal an meinem Wissen, denn ich habe nicht die leiseste Ahnung wie man einen PDA (ev.12V KFz-Anschluß?) an die Board-Batterie meines M'chens anschliessen könnte.

Bisher habe ich wegen Zeitmangels dieses Projekt aufs Frühjahr verschoben, werde mich dann versuchen etwas schlau zu machen, wie das alles funktioniert.
lieben Gruß
Michi
--
... selbst wenn diese Stimmen nicht real sein sollten, sie haben ein paar verdammt gute Ideen ...
Zuletzt geändert von thinkdifferent am 07.11.2004 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 07.11.2004 20:33

Neues Photo:[url=photos/0000003733_7NjQmc8FHt.jpg]IMG_0003gs.jpg[/url] in Ordner [url=/photos.php?folderid=774]GPS Pda[/url]

PDA im Palmcase
Hier ist ein Yakumo Delta 300 gps in ein Gehäuse der Firma Palmcase eingebaut .
Mit kabeldurchführung,Wasserdicht.
Zuletzt geändert von UserAufEigenenWunschGelöscht am 07.11.2004 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Purzel
Beiträge: 221
Registriert: 08.11.2003 18:20
Real-Name: Helmut Aufdermauer
Wohnort: D-74925 Epfenbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau; Yamaha XJ 650 [1980] rot

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Purzel » 08.11.2004 14:17

Hallo Friends,

weiß man schon was der Aldi PDA-GPS kosten soll? Und gibt es den bei Aldi-Nord oder Süd?
Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einem passenden Navigationsgerät für Auto + Motorrad. Da die Spezial-Navigationsgeräte alle sehr teuer sind (ca. 700 bis über 1.000 €), tendiere ich zum PDA mit Navi-Zusatz. Außerdem reizt ja auch der Zusatznutzen des PDA.

Heute habe ich ein Angebot gesehen, das durchaus interessant zu sein scheint. Die Metro bietet ab Samstag 13.11.04 ein ADAC-Set an. Kostet 462,84 inkl. MwSt.
Besteht aus:
Pocket PC BlueMedia mit integriertem GPS-Empfänger (ist doch wohl gerade auf dem Mopped interessant!)
- PDA mit 3,5“Farb-TFT-Touchscreen Display
- 64 MB-RAM Hauptspeicher
- Intel PDA 255 mit 300 Mhz (da gibt’s natürlich schnellere!)
- SD Speicherkartensteckplatz
- MS Windows Mobile 2003 für Pocket-PC
- 256 MB SD-Speicherkarte mit vorinstallierter Navi-Software und Kartenmaterial Deutschland
- Navisoftware von Navigon „Mobile Navigator 4“
- Satelitengesteuerte Navi-Software mit akustischen Fahranweisungen per Sprachausgabe und Navigation bis in den Hausnummernbereich
- Komfortable Zielauswahl per Fingerdruck, Spracheingabe oder MS-Outlook, Zieleingabe auch über Postleitzahl möglich
- Länderübergreifende Navigation: Komplette und detaillierte Europakarte mit 21 Ländern, zusätzlich von beigefügter CD-ROM installierbar.
- Inkl. Fahrzeughalterung und Kfz-Ladekabel.

Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der Navigon-Software oder sogar mit dem ganzen Paket? Man brauchte neben einem wasserdichten Behälter natürlich zusätzlich einen Ohrhörer.

Zumindest schein der Preis recht heiß zu sein, oder?!
Gruß
Helmut

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Überholi » 08.11.2004 15:24

Die Daten vom Aldi gerät hören sich ähnlich an wie die vom adac...

unter http://germany.aldi.com/ (kann von hier keine url eingeben)
kann man sich das angebot detailiert ansehen.
die karten gehen über ganz europa.
mehr kann ich nicht dazu sagen - ich überlege mittlerweile auch schon...
Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]

Lupohund
Beiträge: 512
Registriert: 30.12.2002 16:32
Real-Name: Herbert Steiner
Wohnort: D-8???? ??/Im Pfaffenwinkel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Galaxys Blue
Zusatztitel: Forumsvollquoter

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Lupohund » 08.11.2004 15:45

Überholi schrieb:
> Die Daten vom Aldi gerät hören sich ähnlich an wie die vom adac...
>
> unter http://germany.aldi.com/ (kann von hier keine url eingeben)
> kann man sich das angebot detailiert ansehen.
> die karten gehen über ganz europa.
> mehr kann ich nicht dazu sagen - ich überlege mittlerweile auch
> schon...
> Gruß Erich
>

Hai Erich,

dann Überleg nicht zu lange:-p :-p

Übrigens mit einem 2610 von Garmin würdest du Optisch wieder zu uns passen ;D :)) :D


Ciao Herbert
--
[f4]Jetzt in Galaxy-Blue[/f4]



N 47°48´162" / E 11°04´611"
Jetzt mit 2610 unterwegs

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Überholi » 08.11.2004 16:08

Lupohund schrieb:
> Überholi schrieb:
> Hai Erich,
wo ?
hey auch
>
> dann Überleg nicht zu lange:-p :-p
hab ja noch zeit ...
>
> Übrigens mit einem 2610 von Garmin würdest du Optisch wieder zu uns
> passen ;D :)) :D

zu wem würd ich passen ? das such ich mir lieber selber aus Grinss und muss ich zu euch passen? Grinser
oder solltet ihr nicht besser zu mir passen? räusper

ne passt schon nachdem ich mir morgen mein neues doserl hol hab ich auch an navi gedacht... und das vom aldi hört sich nach kompromiss an und i kann es aufm motorrad a nutzen....
allerdings ob ich dann zum wende (hans) erich werde ???? bin schliesslich vom navi an sich noch nicht überzeugt...
>



>
> Ciao Herbert


Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Volker » 08.11.2004 16:14

Hi,
den YAKUMU gibt auch bei REAL für 369 EUR statt für 379 bei ALDI.


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Startpunkt: 8°34'53''Ost / 53°5'20'' Nord[/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 08.11.2004 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Lars » 08.11.2004 16:24

Volker schrieb:
> Hi,
> den YAKUMU gibt auch bei REAL für 369 EUR statt für 379 bei ALDI.

Jo, klasse gerechnet... und wo bekommst Du ne 265MB MMC Karte für 10 Euronen?

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 48Mm
GUS#42 TDMF#8

Zora
Beiträge: 296
Registriert: 18.06.2004 10:32
Wohnort: D-445?? Castrop-Rauxel
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black
Zusatztitel: RuhrieStammtischOma

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Zora » 08.11.2004 17:30

Also wir haben den Voränger von Yakumo mit Navigon Navigator. Die Software find ich nicht ganz so toll, ist eigentlich nur gut um von a nach B zu kommen, zwischenstationen kann man bei unserer Version nicht eingeben.

In der Metro haben sie ab nächste Woche sogar einen für 299,- Euronen. (Aktueller Prospekt.) wenn Interesse besteht, dann bitte bei mir melden, ich schick die Daten dann mal per PN an den Interessenten.


Gruß, Zora
--
Blacky, mein schwarzes Beast, BJ 04 in Diamond black, was sonst....

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Volker » 08.11.2004 18:24

Lars schrieb:
> Jo, klasse gerechnet... und wo bekommst Du ne 265MB MMC Karte für 10 Euronen?


Öhhhm, erwähnte ich bereits, daß meine Mathelehrerin ein umgeschultes Milchmädchen war I) :-p ;D :rolleyes: :teufel:
*ichnehmealleszurückundbehauptedasgegenteil*

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Startpunkt: 8°34'53''Ost / 53°5'20'' Nord[/f1]

Purzel
Beiträge: 221
Registriert: 08.11.2003 18:20
Real-Name: Helmut Aufdermauer
Wohnort: D-74925 Epfenbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau; Yamaha XJ 650 [1980] rot

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Purzel » 08.11.2004 18:59

Zora schrieb:
> Also wir haben den Voränger von Yakumo mit Navigon Navigator. Die
> Software find ich nicht ganz so toll, ist eigentlich nur gut um von a
> nach B zu kommen, zwischenstationen kann man bei unserer Version
> nicht eingeben.
>
> In der Metro haben sie ab nächste Woche sogar einen für 299,-
> Euronen. (Aktueller Prospekt.) wenn Interesse besteht, dann bitte bei
> mir melden, ich schick die Daten dann mal per PN an den
> Interessenten.
>
>
> Gruß, Zora

Hallo Zora,
welche Navigon Software hast Du? Das aktuelle Angebot ist mit Navigator 4.
Gibt es noch ein weiteres Angebot bei Metro? Ich habe den Weihnachtsprospekt ab 13.11.04 (also Samstag) vor mir liegen; da kostet das Angebot 399,-€ + MwSt. = 462,84 €.
Gruß
Helmut

UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 08.11.2004 19:33

Neues Photo:[url=photos/0000003733_sHlAhcTUwo.JPG]IMG_0004.JPG[/url] in Ordner [url=/photos.php?folderid=774]GPS Pda[/url]

Hier seht ihr einen Yakumo Delta 300 GPS. Laut einem Yakumo Vertreter wird der Delta auch unter anderem Namen verkauft. Der Yakumo selbst kostet ohne
Navi software 269 euro. Für das Motorrad ist der Autohalter wie der Name schon sagt nicht zu gebrauchen.In jedem Bundle ist immer ein 12V Ladekabel.
Mein Mann hat auf dem Delta die Polo navi software und die TOMTOM software probiert und ist mit TOMTOM zufrieden.

[ img ]

[ img ]
Zuletzt geändert von UserAufEigenenWunschGelöscht am 08.11.2004 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Purzel
Beiträge: 221
Registriert: 08.11.2003 18:20
Real-Name: Helmut Aufdermauer
Wohnort: D-74925 Epfenbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau; Yamaha XJ 650 [1980] rot

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Purzel » 08.11.2004 19:59

Hallo Friends,

ich habe mir nochmals alle drei Angebote (Real/ Aldi/ Metro) vorgenommen Offensichtlich handelt es sich bei allen dreien um das Yakumo PDA, bei Metro ganz geringfügig verändert.
Aldi bietet für die 10 € Mehrpreis gegenüber Real deutlich mehr Zubehör (Fahrrad/ Motorradhalter, offensichtlich auch Ohrhörer).
Leider schreibt Aldi nichts zur Software: Vermutlich wird aber auch die Navi-Software von Marco Polo eingesetzt (bei Real so erwähnt). Ob die was taugt? Ich habe da aufgrund nicht so guter Erfahrungen an anderer Stelle mit Marco Polo gewisse Zweifel!

Bei Metro kommt die Navigon 4 zum Einsatz. Da der ADAC seinen Namen dafür hergibt, gehe ich davon aus, dass die wirklich gut ist.
Der ADAC hat selbst ein Angebot für Navi-PDA mit derselben Software von Navigon, jedoch einem anderen, leistungsfähigeren PDA. Kostet im "Sonderangebot" für ADAC-Mitglieder dann ca. 650 €.
Das ganze ist also in erster Linie eine Frage, wie viel besser die Navigon4-Software gegenüber der Marco-Polo-Software ist. Wer hat Erfahrung mit Navigon 4 bzw. der von Marco Polo?

Gruß
Helmut

gert_rie
Beiträge: 2291
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von gert_rie » 08.11.2004 21:19

Hallo
ich hab mich auch etwas schlau gemacht:
aldi hat Navigon software steht auf der Chip.de Seitehier
die Marco polo software soll nicht so gut sein wie Navigon oder TOMTOM

aber bei meiner Frage ging es um erfahrung von PDA auf motorrad
da scheint es ja fast nur erfahrungen mit dem Garmin PDA zu geben( der ist mir zu teuer)
hat denn außer Tina keiner ein "Nicht Garmin PDA" auf dem Motorrad?


gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2 TDMF #38
www.gert-rie.de.vu
Zuletzt geändert von gert_rie am 08.11.2004 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 08.11.2004 21:33

Hi.
Das wars was ich meinte überall steckt der Yakumo drin .Zum Navigieren ist der Delta auch schnell genug und laut der zeitschrift Pocket PC der zurzeit beste PDA zum Navigieren im Auto, was aber auch mit einem Wasserdichten gehäuse fürs Motorrad gilt.
Wir haben den PDA dieses Jahr in drei Urlauben und mehreren Tagestouren ausprobiert und sind immer zuhause angekommen!
Gruß
Tina.
--
Gruß JH 23
Zuletzt geändert von UserAufEigenenWunschGelöscht am 08.11.2004 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

HPausSalzburg
Beiträge: 2120
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von HPausSalzburg » 09.11.2004 08:37

Purzel schrieb:
> Zora schrieb:
> > Also wir haben den Voränger von Yakumo mit Navigon Navigator.
> Die
> > Software find ich nicht ganz so toll, ist eigentlich nur gut um
> von a
> > nach B zu kommen, zwischenstationen kann man bei unserer
> Version
> > nicht eingeben.
> >
> > In der Metro haben sie ab nächste Woche sogar einen für 299,-
> > Euronen. (Aktueller Prospekt.) wenn Interesse besteht, dann
> bitte bei
> > mir melden, ich schick die Daten dann mal per PN an den
> > Interessenten.
> >
> >
> > Gruß, Zora
>
> Hallo Zora,
> welche Navigon Software hast Du? Das aktuelle Angebot ist mit
> Navigator 4.
> Gibt es noch ein weiteres Angebot bei Metro? Ich habe den
> Weihnachtsprospekt ab 13.11.04 (also Samstag) vor mir liegen; da
> kostet das Angebot 399,-€ + MwSt. = 462,84 €.
> Gruß
> Helmut

Hallo

Soweit ich gehört habe, gibt es beim Navigator 4 auch schon beliebig viele Zwischenstops. Das ist eine der Neuerungen der Version 4


gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Purzel
Beiträge: 221
Registriert: 08.11.2003 18:20
Real-Name: Helmut Aufdermauer
Wohnort: D-74925 Epfenbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau; Yamaha XJ 650 [1980] rot

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von Purzel » 09.11.2004 12:44

Hallo Friends,

nochmals zum Aldi-Navi (ab diesen Mittwoch (Aldi-West) bzw. Donnerstag (Aldi-Süd) für 379,- €:
Die Software wird bei Aldi-Süd als "Medion Navigator 4.0 Version 2004" bezeichnet. Das deutet darauf hin, dass es sich bei diesem Aldi-Namen tatsächlich um den Navigon Navigator 4 handelt.
Wenn dem so sein sollte, dann ist das Teil mit dem vielen Zubehör wirklich ein Super-Schnäppchen (vergleich dazu Metro mit 462,84 €)!!!
Denkbar ist, dass Navigon diesen Preisverhau mitmacht, um Stückzahlen zu kriegen. Die Software-Kosten bestehen eben zu fast 100% aus Fixkosten. Da machts dann beim Verkauf wirklich die Masse, d.h. auch ein kleiner Deckungsbeitrag bringt dann bei den riesigen Aldi-Stückzahlen einen ordentlichen Gesamtdeckungsbeitrag (Entschuldigung: Da kommt der Betriebswirt durch!)

Ein kleines Problem könnte sein, dass der Pocket PC mit seiner aufstehenden GPS-SD-Karte nicht in die vorhandenen "Motorrad-Verhüterlis" passt. Da ist womöglich dr Bastler gefragt.

Gruß
Helmut

diwa
Beiträge: 313
Registriert: 24.04.2003 16:22
Real-Name: Diethelm Wagner
Wohnort: D-29664 Walsrode Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Kawasaki Versys

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von diwa » 09.11.2004 13:53

Sehe ich auch so - wenn nicht noch andere Erfahrungen dagegen argumentieren werden, werde ich mir so ein Teil morgen wohl holen...

Ob es da einen großen Andrang drauf gibt?

Gruß

Diethelm

UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

Erfahrungen GPS-PDA

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 09.11.2004 17:40

hi,

wenn ihr euch meine bilder anseht werdet ihr sehen das der pda mit geöffneter antenne gut in das gehäuse paßt. die antenne ist am pda selbst nicht an der mmc karte .die antenne ist beweglich am gehäuse gelagert.

gruß
Tina.
--
Gruß JH 23
Zuletzt geändert von UserAufEigenenWunschGelöscht am 09.11.2004 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten