Thermometer fürs Cockpit

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Remus » 14.10.2004 16:03

Hallo Miteinander,

da ich ab und zu gerne Infos über die aktuelle Lufttemperatur hätte, möchte ich mir eine entsprechende Anzeige ins Cockpit integrieren.

Ich habe schon irgendwo soetwas gesehen, finde es aber nicht mehr.

Über Tips, Links, Bilder, Bezugsquellen und ev. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

wohl temperierte
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 18,9 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)
Zuletzt geändert von Remus am 14.10.2004 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Helge » 14.10.2004 16:10

Hallo Wolfgang,

also konkret kann ich Dir dazu auch nichts berichten, d. heißt ich habe sowas auch noch nicht.
Ich bin aber auch schon seit geraumer Zeit am Überlegen wo es sowas gibt.
Das einzige was ich bisher gefunden hab ist dies hier.

Temperaturanzeige von Louis

Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob es was taucht. Allerdings um den Preis ist auch nicht viel kaputt wenn es nicht ganz so toll wäre.


Grüßle
Helge


--
[f1]TDM850 3VD[/f1]
[f1][white][mark=#6633FF]Das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern![/mark][/f1] ;)

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von OliS » 14.10.2004 17:14

Hallöle,
schau doch mal bei www.Conrad.de unter


Home | Elektronik / Messtechnik | Messtechnik | Einbau-Messgeräte |
Temperatur-Messmodule

Wär das was?
Gruß
Oliver

PS: "Mein Leben ist ein einziges Auf und Ab" sprach die Stichsäge
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 70,6 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

Purzel
Beiträge: 221
Registriert: 08.11.2003 18:20
Real-Name: Helmut Aufdermauer
Wohnort: D-74925 Epfenbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau; Yamaha XJ 650 [1980] rot

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Purzel » 14.10.2004 21:05

Hallo Friends,

habe so ein Teil im Cockpit. Stammt von Louis, gibts aber auch beim Heini.
Ist ganz gut zu wissen, warum man friert oder schwitzt. Im letzten Jahr konnte ich dann sogar zuhause erzählen, dass ich bei meiner Tour in Frankreich bei 42 °C unterwegs war.
Man hat aber nur genaue Temperatur, wenn die Sonne nicht draufscheint. Deshalb so dicht wie möglich hinter der Windschutzscheibe anbringen. Für die 4TX hatte ich mir zu dem Zweck einen kleinen Halter gemacht, den ich an der Verkleidung unter der Windschutzscheibe angeschraubt hatte.
Außerdem sollte man das Thermometer wohl so anbringen, dass man es auch mitnehmen kann, wenn man das Mopped abstellt. Allerdings ist es mir bisher nie geklaut worden, obwohl ich es oft vergessen habe.
Bei der neuen 900er funktioniert das Thermometer nicht so gut, weil es nicht direkt hinter die Scheibe passt und weiter vorne in den Armaturen angebracht nicht nur von der Sonne sondern auch von der Motorwärme beeinflusst wird.

Gruß
Helmut

Grappi
Beiträge: 1231
Registriert: 03.07.2003 13:32
Real-Name: Martin Grapentin
Wohnort: D-16767 Leegebruch
Geschlecht: männlich
Motorräder: RN18 in Gelb-Schwarz, davor KiloVersys, RN08, 3VD, XV535, Honda Lead 50
Zusatztitel: Forums-Ori-Genie

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Grappi » 14.10.2004 21:05

Hi Wolfgang,

was hälst du von dieser Multifunktionsanzeige ?

[ img ]

Da hast du außerdem noch eine Anzeige für die Bordspannung.
Solch ein Multithermometer hatte ich an meiner 3VD dran.
Den Außentemperaturfühler hatte ich vorne unterhalb der Verkleidung montiert
und konnte immer die "gefühlte" Temperatur ablesen. :))
[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic]
--
[f1]Mit 'ner jelben 9 0 0 er unterwegs :dance1:[/f1]
Zuletzt geändert von Grappi am 14.10.2004 21:13, insgesamt 2-mal geändert.

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von ddiver » 14.10.2004 21:21

Grappi schrieb:
> Hi Wolfgang,
>
> was hälst du von dieser Multifunktionsanzeige ?


Hi!

Ohne Cookie funzt der Link nicht!

Lg Rudi

[f1]Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können[/f1]
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), End of Season is near[/f1][/comic]

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Roman » 15.10.2004 08:55

Zerber schrieb:
> Temperaturanzeige
> von Louis

>


Moinsen, das Teil hab ich an meiner. Wird mit Klettverschluss angebracht. Passte nur leider nicht ins Cockpit, da die Innenverkleidung zu verwunden ist, nirgends eine ausreichend grosse und ebene Fläche. Also musste ich es auf die Lenkerbrücke pappen. Ist soweit nicht schlecht, man kann seine Schlotterfrequenz direkt anpassen. :))

Die Superlösung ist das allerdings nicht, da es nicht wasserdicht ist. Hat mal eine schöne Dusche gekriegt, danach zeigte es ewig nur Nonsens an. Hat sich aber wieder eingekriegt. Und wie Helmut schon sagte, man hat immer ein bissel Sorge, das es geklaut wird wenn man es mal dran lässst....


Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Remus » 15.10.2004 13:00

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
(Hatte eigentlich befürchtet, daß jetzt erst mal für und wieder eines Thermometers diskutiert würden... :teufel: )

@Zerber:
Das Teil wäre ok, aber es mißt an der falschen Stelle.
Ein Fühler, der an einer geeigneten Stelle pla(t)ziert werden kann macht mehr Sinn.

@OliS: Danke, guter Tip, da habe ich auch schon gesucht, aber ein weißes Modul im Cockpit? 8o

@Purzel:
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Hinweis! :look:

@Grappi:
Das Teil (Hab ich beim Conrad gefunden für 22,95) kommt meinen Vorstellungen am nächsten. (Brauch zwar keine Uhr, aber der Eiswarner und die Bordspannung ist ok!)
:)
@Roman:
Die Sorge wegen der Dichtheit ist genau der Punkt, weshalb das Teil nicht in Frage kommt, denn ich fahre jeden Tag, bei jedem Wetter. (Außer Nov-Feb.)
8)
Fazit:
Wenn es nichts besseres gibt, dann kommt wohl "Grappis" Vorschlag zum Einsatz.

Bin aber weiterhin für Vorschläge offen! :O


Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 18,9 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)
Zuletzt geändert von Remus am 15.10.2004 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Grappi
Beiträge: 1231
Registriert: 03.07.2003 13:32
Real-Name: Martin Grapentin
Wohnort: D-16767 Leegebruch
Geschlecht: männlich
Motorräder: RN18 in Gelb-Schwarz, davor KiloVersys, RN08, 3VD, XV535, Honda Lead 50
Zusatztitel: Forums-Ori-Genie

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Grappi » 15.10.2004 13:01

ddiver schrieb:
> Grappi schrieb:
> > Hi Wolfgang,
> >
> > was hälst du von
> dieser
> Multifunktionsanzeige ?
>
> Ohne Cookie funzt der Link nicht!
>
Schade eigentlich :(

Dann muß ich wohl den direkten Weg angeben
Bei Conrad unter Auto - Autozubehör - Auto-Thermometer und dann gleich das erste.

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic]
--
[f1]Mit 'ner jelben 9 0 0 er unterwegs :dance1:[/f1]

Elvis
Beiträge: 74
Registriert: 04.05.2004 22:47
Real-Name: Andreas Strübe
Wohnort: D-22850 Norderstedt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Elvis » 15.10.2004 19:13

Moin @ all,

Ich suche auch schon seit einiger Zeit ein Thermometer für mein M'chen. Leider mußte ich auf der Homepage von Conrad feststellen, dass das gute Thermometer für 22,95 auch nur für innen geeignet ist.
Direkt bei den Teilen findet ihr den Link zu den Bedienungsanleitungen und die schreiben "Nicht mit Wasser in Verbindung bringen".

Dafür ist mir das dann doch zu teuer.

Ich bin auf der Suche bei Fahrradtachos gelandet. Bisher wollten die nur zuviel Talers dafür haben.

Mal sehen ob wir noch das richtige finden.

Gruß Andreas

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Roman » 15.10.2004 19:17

Elvis schrieb:
......................
> Ich bin auf der Suche bei Fahrradtachos gelandet. Bisher wollten die
> nur zuviel Talers dafür haben.
.......................

Fahradtacho mit Thermometer? Das ist ja noch verrückter als aufm Bike... I)


@Wolfgang: So empfindlich ist das auch nu wieder nicht. Normalen Regen kann das schon ab, kommt ja auch nicht so viel drauf. Aber wenn es so richtig schüttet, dann stecke ich das lieber in die Tasche... :rolleyes:

Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:
Zuletzt geändert von Roman am 15.10.2004 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Elvis
Beiträge: 74
Registriert: 04.05.2004 22:47
Real-Name: Andreas Strübe
Wohnort: D-22850 Norderstedt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Elvis » 15.10.2004 19:25

@ Roman

Du wirst lachen, aber diese Dinger gibt es sogar schon mit Höhenmesser und all so'n anderen Gedöns.
Ist doch ein super Spielzeug für die Berge, gell ??? :)) :))

Andreas

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Karlo » 15.10.2004 20:52

Mal Nebenbei bemerked - irgendwo habe ich vor kurzem eine Anzeige für ein Handy gesehen - Spritzwassergeschützt mit Temp. kilometer AVS mit lenker Montage etc.. da fehlte eigentich nur die Digi und der Kaffe kocher hat das sonst noch wer gesehen?
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Roman » 15.10.2004 21:05

Hi Karlo,

das ist doch aber nix besonderes eigentlich. Für die "besseren" Handys, sprich Smartphones gibt es auch Navi-Programme mit GPS-Maus und sowas. Fotos und kleine Videos eh kein Thema. Kaffeekocher hab ich allerdings noch nicht gesehen. :)

Sachen gibts.... :look:


Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Grappi
Beiträge: 1231
Registriert: 03.07.2003 13:32
Real-Name: Martin Grapentin
Wohnort: D-16767 Leegebruch
Geschlecht: männlich
Motorräder: RN18 in Gelb-Schwarz, davor KiloVersys, RN08, 3VD, XV535, Honda Lead 50
Zusatztitel: Forums-Ori-Genie

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Grappi » 15.10.2004 21:18

@Elvis,

stimmt, Wasserdicht ist das Teil nicht.
Das war mein altes leider auch nicht und hat deshalb nach ein paar Jahren seine Funktion eingestellt ;( .
Wenn ich mir es leiste, sollte ich es vielleicht gleich auseinander nehmen und mit Silikon abdichten.



[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic]
--
[f1]Mit 'ner jelben 9 0 0 er unterwegs :dance1:[/f1]

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Remus » 15.10.2004 22:08

Gibts nicht?`

Gibts doch!

Das Nokia 5140 ist Spritzwassergeschützt, hat sogar Kompass, DB-Messer (zum Messen von STVO-konformen Lärmpegeln bei Mopeds :-p ), Thermometer, UKW-Radio, Taschenlampe und vieles mehr...

Aber entweder Vertrag oder 330,-, ist schon heftig!

Ich wollte doch nur ein Thermometer... :p

weitersuchende
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 18,9 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Elvis
Beiträge: 74
Registriert: 04.05.2004 22:47
Real-Name: Andreas Strübe
Wohnort: D-22850 Norderstedt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Elvis » 16.10.2004 13:30

Moin, moin,

habe gerade bei www.verholen.de wettergeschütztes Thermometer im Alugehäuse fürs Motorrad entdeckt. Allerdings brauchte ich etwas um mich von den Preisinformationen zu erholen.
So ab 50,11 € geht das los. Es gibt aber auch noch hochwertigere Geräte!
Wer's braucht!

Da warte ich doch dann lieber auf die nächste Handygeneration mit
DVD-Player. ;) ;)

So long

Andreas

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Daywalker » 17.10.2004 21:46

Remus schrieb:
> Das Nokia 5140 ist Spritzwassergeschützt [...] und vieles mehr...
also ohne mal den preis zu bneachten (man könnte es ja bei der nächsten vertragsverlängerung berücksichtigen) finde ich das ich nicht wissen muß wie warm es an meiner brust ist ;D

die temperaturen über die ich mehr wissen will bewegen sich unter 5 und über 30 grad :rolleyes: .... und gerade bei ersterem macht der akku jedes handys in wenigen zeitsequenzen die grätsche :(

fahrradtacho ist da schon besser ... aber auch hier ist die ausstattung mit preis unverhältnismässig hoch wen der tacho auch ein termo intus hat :rolleyes:
dafür habe ich dann aber auch infos über durchschnittsgeschwindigkeit und evtl. sogar streckenprofil :look:

aber ich glaube ich suche in wirklichkeit das was die meisten hier suchen .... ein kleines teil welches ohne größere arbeit und rückstände irgendwo im cockpit zu befestigen ist mit großer lesbarer schrift und temperaturfühler der bis hinter die verkleidung verlegbar ist ... und das für 4,95 € :D


[f2]Hakuna Matata[/f2]
[white] Klaus & ALLY
[ img ]
--
Wer nicht sagt was er will, darf sich auch nicht wundern, wenn er es nicht bekommt!

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Remus » 21.10.2004 13:40

So, erster Versuch:

Hab mir das Temp-Modul von Conrad geholt (122629 - 34).

Ist zwar in weiß abgebildet, kam aber in Schwarz (Gottseidank!)

[ img ]

Geplanter Einbauort ist z.Zt. der Bereich unter den Anzeigelämpchen.

Das Display ist zwar für den Betrieb von 0 - 50°C empfohlen, kann aber Temperaturen von -30 bis +60 darstellen, der Temperatursensor kann dafür von -15 bis +60°C messen ?( :-p :rolleyes:

Das Teil mißt alle 30Sek. (Habs mit dem Sensor im Mund getestet!!! :smokin: )

Laut einem Einbaubericht aus dem Boxerforum kann das Modul auch, statt mit der mitgelieferten LR44-Knopfzelle (war sogar noch eine in Reserve dabei) über einen 750K-OHM-Widerstand direkt an die Batt gelegt werden.

Jetzt muß ich nur noch einen sauberen Ausschnitt ins Cockpit schneiden (bis jetzt noch mein größtes Problem. Falls mir hier einer einen Tipp hat, bevor ich mein Cockpit versaue, würde ich mich freuen!!!

(Habs nicht so mit der Mechanik :( )

Ach ja, der Preis ist 10,95 zuz. Versandkosten (geht eigentlich)

temperaturmessende
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 19,1 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)
Zuletzt geändert von Remus am 21.10.2004 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

hit
Beiträge: 174
Registriert: 25.05.2004 19:25
Real-Name: Joachim Kolb
Wohnort: D-74196 Neuenstadt/Stein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von hit » 22.10.2004 01:34

hallo
ich würde zuerst kontrollieren ob drunter genügend platz ist
wenn ja von oben grosszügig mit stabilem Klebeband (möglichst helles)
abkleben eventuell vorher entfetten,dann genau (lieber 0,5mm kleiner als zu gross)
mit nem spitzen Stift anzeichnen in den ecken mit nem kleinen Bohrer (ca.4 mm)
ups hätte ich fast vergessen!Steck vor dem bohren,falls du bedenken hast das es dir den Bohrer reinzieht,kannst ja in der mitte deines anrisses ein Probeloch bohren, noch nen schlauch auf den bohrer falls du keinen so kleinen
hast musst du ihn halt mit klebeband am Futter fixieren den schlauch mein ich ;-) (ich nehme für solche zwecke immer nen Festo Schlauch) so dann bohrst du mit relativ hoher Drehzahl
(dann ist die Gefahr das es denn Bohrer reinzieht nicht so gross) und wenig Druck 2mm weiter innen (falls du nen 4er Bohrer nimmst) in den 4 ecken jeweils ein loch anschliessend mit nem Dremel sauber ausschneiden so dass der strich grade noch sichtbar ist anschliessend mit entsprechender feile nacharbeiten solltest du keinen dremel haben oder nicht vernüftig rankommen musst du halt nach den 4 Bohrungen in den Ecken ein loch ans andere setzen und halt a biserl mehr feilen falls du bedenken mitm augenmass hast musst du halt vor dem Bohren 2 mm innerhalb deines anrisses nochmal ne linie ziehen und denk dran "lieber a biserl mehr feilen als ein versautes Cockpit"
so hoffe mal ich habe an alles gedacht ;-)

Wünsche dir noch viel Spass beim werkeln und hoffe das es so wird wie du es dir vorstellst :-)

fällt mir gerade noch ein hast du dir schon mal überlegt ob das teil eventuell oben zwischen Cockpit und scheibe reinpasst?weil da habe ich meine Ganganzeige und LEDs eingebaut siehe

http://alt.tdm-forum.net/photos/0000003 ... WxUYFI.JPG

habe da oben ein alublech eingepasst und nen Kantenschutz und der ist mit nem pastösen elastischen kleber eingeklebt (nur unten von hinten) so das man nix sieht ;-)
der vorteil an der sache ist das sollte was kapputgehen und es gibt keinen ersatz
das ganze wieder rückgängig zu machen ist. (Kleber läst sich abrubbeln)
solltest du Interesse haben melde dich kann dir dann Details (Bilder u.s.w.senden)
wenn de zeit hast eventuell auch das Alublech + Kantenschutz
muss dann halt meins noch mal rausmachen und auf ein anderes übertragen
hoffe bin nicht zu sehr ins Detail gegangen
Gruss Jo
--
und denkt dran
Immer schön oben bleiben

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Remus » 22.10.2004 11:15

Hallo Jo,

geniale Anleitung! :rotate:

Das mit dem Platz oberhalb schaue ich mir gerne mal genauer an. 8)

Für gute Lösungen lohnt es sich zu warten. :look:

Besonders, da ich bei dieser Lösung keine Sichtprobleme hätte, die bei montierten GPS die Folge wären!

Ich schau mir das mal gleich an meiner Kiste an und komme gerne auf dein tolles Angebot zurück!

Bis später!

gespannte
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 19,1 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Remus » 22.10.2004 11:51

Hallo Jo,

war grad in der Garage und hab mir die Platzverhältnisse angeschaut.

Sieht leider nicht so gut aus. :(

Das Thermometer braucht schon einen Auschnitt von ca. 48,5 x 23,5 mm (max) .

Das dürfte an der Stelle nicht hinhauen. Selbst an der ursprünglich geplanten Stelle (unter den Anzeigelämpchen) wirds ziemlich knapp, könnte aber hinhauen.
(Darunter ist jedenfalls viel Platz und vielleicht setze ich noch eine zusätzliche kleine Buchse für externe Geräte daneben. (die 12V-Steckdose ist ja meistens durch das GPS belegt)

Ich denke, ich werde diesen Platz auswählen. Eventuell von unten noch eine Alu-Platte einkleben, falls die Sache zu labil wird.

Schließlich muß ich das Thermometer ja nicht ständig im Blickfeld haben.

Nochmals vielen Dank für Deine guten Tipps!

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Ganganzeige?


Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 19,1 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

hit
Beiträge: 174
Registriert: 25.05.2004 19:25
Real-Name: Joachim Kolb
Wohnort: D-74196 Neuenstadt/Stein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von hit » 22.10.2004 12:02

Hallo
hatte am anfang das Problem das ich die 2 reeds zu genau (zu weit auseinander)
positioniert habe als ich das geändert habe (weiter zusammen),seitdem funtzt das teil hervoragend ca: 2000km und keine Fehlanzeige

Gruss Jo
--
und denkt dran
Immer schön oben bleiben

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Daywalker » 22.10.2004 15:04

Remus schrieb:
> Jetzt muß ich nur noch einen sauberen Ausschnitt ins Cockpit
> schneiden (bis jetzt noch mein größtes Problem. Falls mir hier einer
> einen Tipp hat, bevor ich mein Cockpit versaue, würde ich mich
> freuen!!!
ich habe4 bei unserem letzten umzug so geile doppelseitige-KLETTbänder kennengelernt :look:


[f2]Hakuna Matata[/f2]
[white] Klaus & ALLY
[ img ]
--
Wer nicht sagt was er will, darf sich auch nicht wundern, wenn er es nicht bekommt!

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Thermometer fürs Cockpit

Beitrag von Remus » 22.10.2004 22:32

Daywalker schrieb:
> Remus schrieb:
> > Jetzt muß ich nur noch einen sauberen Ausschnitt ins Cockpit
> > schneiden (bis jetzt noch mein größtes Problem. Falls mir hier
> einer
> > einen Tipp hat, bevor ich mein Cockpit versaue, würde ich mich
> > freuen!!!
> ich habe4 bei unserem letzten umzug so geile
> doppelseitige-KLETTbänder kennengelernt :look:
>
>
> [f2]Hakuna Matata[/f2]
> [white] Klaus &
> ALLY
[ img ]
>

Das haut leider nicht hin, das baut zu hoch auf... ca. 1 cm, das sieht nicht gleich! :(

Aber ich hab eben ein Dremel bei Ebay ersteigert - jetzt wird gedremelt!

dremelnde
Grüße
Wolfgang
--
Wünsch dir was, bestells beim lieben Gott, und freu dich drauf!

Antworten