Das optimale Moped-Zelt

Moderatoren: Paul, Fun-biker

manta

Das optimale Moped-Zelt

Beitragvon manta » 17.05.2004 15:45

Hallo,

da ich in ca. 3 Wochen eine Tour nach Italien plane und mit dem Zelt unterwegs sein möchte, bin ich auf der Suche nach einem optimalen Moped-Zelt.

Da ich das Zelt auch mal zu zweit nutzen möchte und das Gepäck auch darin Platz finden sollte, gehe ich von einem 2-3 Personen-Zelt aus.

Folgende sonstige Anforderungen fallen mir spontan noch ein:
- geringes Gewicht (max. 3-4 kg)
- geringes Packmaß (ganz wichtig!!! max. 30x18 cm)
- gute Qualität (z.B. 2000l Wassersäule, doppelt vernäht, .....)
- nicht zu teuer (je nach Leistung des Zeltes bis max 120,-- Euro)

Da ich davon ausgehe, dass sich der eine oder andere Camper unter uns TDMlern befindet, hege ich die Hoffnung, dass Ihr mir einen guten Tipp für das optimale Moped-Zelt geben könnt.

Gruß
Markus
--
No fear!!
Face Your fears, live your Dreams
----------
RN08 (03), Mo-Tech Hauptständer, Vario-Touring-Sreen von MRA, Org. Kofferset, 7Mm, Schuberth S1 *ultrageilermegahelm*, Spiegelverlängerungen

kniesie

Das optimale Moped-Zelt

Beitragvon kniesie » 17.05.2004 22:42

Hallo Markus, für so'n Kurs kannst du mal bei Louis oder Polo reinschaun. Die haben da ein gutes und günstiges Tunnelzelt. klar für den Kurs ist es halt nicht für Schneestürme auf dem Everestbasiscamp, aber für ne nasse Sommertour reichts allemal. (Das sage ich als alter Pfadfinder :p ) Für die perfekte Dichtheit baust du's vorher mal auf und streichst alle Nähte 1x mit Nahtdichter ein, dann bleibt's 100% trocken.

ansonsten ist das Thema vor ein paar Wochen diskutiert worden. Versuchs mal in der Suchfunktion!

Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)
3VD '95, rot/schw., Devil, K&N, Wilbers vo., K2
...und bald werde ich Ritter zu Berg...

rabat

Das optimale Moped-Zelt

Beitragvon rabat » 18.05.2004 14:39

Servus

Das wichtigste (meiner Meinung) hast du schon geschrieben. Mindestens ein 3 Mann Zelt damit die Koffer auch reinpassen wenn du zu zweit unterwegs bist.

Igluzelte haben denn großen Vorteil dass die von allein stehen falls der Boden zu hart ist, wobei der Eingang etwas problematisch sein kann wenn das Schlupfloch zu klein ist.

LG

Martin

--
**der a Stamperl weniger als die Julie Wood hat**

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“