Tankrucksack um 20€ bei Louis im Angebot

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Hans-Peter

Beitragvon Hans-Peter » 05.05.2004 13:38

War heute beim Louis und hab dort nen Tankrucksack um 20€ im Angebot gesehen und gleich gekauft.Ist für diesen Preis 1A und passt perfekt auf den Tank der 4TX.
Text:
moto-detail Magnettankrucksack. Der Preisbrecher unter den zweiteiligen Magnettankrucksäcken mit viel Stauraum für die Urlaubsreise! Das Unterteil ist mit 6 Magneten und einem Steuerkopfriemen sicher am Bike zu befestigen. Eine Außentasche, Reflexstreifen und ein Kartenfach gehören zur Ausstattung. Das Oberteil wird mit einem Reißverschluss angekoppelt und verfügt über eine großzügige Verschlussüberlappung, in der sich eine Kartentasche befindet. Eine Regenhaube wird mitgeliefert. Maße: Länge 40 x Höhe 35 x Breite 23 cm. Gesamtinhalt: 29 Liter. Material: 90% Polyester. Das Urteil: "MO TIPP" !

Bestellnr. Produktbezeichnung Lieferbar Preis in € Anzahl
10025312 TANKRUCKSACK *LOW BUDGET*
SCHWARZ MIT REGENHAUBE
19,95 (29,95)

Mfg H-P :bounce:
--
Oa Kärntner in Graz

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 05.05.2004 15:05

Hallo Hans-Peter,
hab auch so ein Angebotsteil von Louis (seit 3 jahren) und habe noch folgendes gemacht:
Steuerkopfriemen abgeschnitten, ist viel zu fummelig. Stattdesen Klettband
zusammengenäht kann man ganz fix um den Lenker schlagen. keine Beeinträchtigung, ist nur für das Sicherheitsgefühl. Der Tankrucksack ist auch bei 200 noch nicht abgehoben.
Die Magnete habe ich durch Nähte fixiert, weil sie sich gerne in den Taschen verschieben.
Für kleines Geld alles in allem ne feine Sache.

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 50 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 5 Mm
Vespa PK 85 - 15 Mm

Katzii

Beitragvon Katzii » 06.05.2004 00:59

Moin Loide,
widerspreche ja nur ungern, aber auch ich habe so einen zweiteiligen "Turm" schon seit letztem Jahr und fahre fast nur noch mit dem Unterteil. Der Preis ist schon o.k. Auch von der Solidität her, - keine Probleme. Aaaber: es ist ein Turm! Ja, eigentlich viel zu hoch. Dadurch wird die Karre viel seitenwindempfindlicher und ich habe als Fahrer extrem nervige Luftverwirbelungen an meinem Platz. Nach flott gefahrenen Autobahnetappen bin ich immer kurz vorm Halsmuskelkrampf. - Mal ganz abgesehen davon, daß von den Instrumenten wirklich gar nichts mehr sichtbar ist. Fahre also nur nach Gefühl und Gehör. Ob das aber auch immer in den zulässigen Toleranzbereichen nach Recht und Gesetz liegt, konnte ich noch nicht überprüfen.
Hab auch einmal eine Fahrt mit der Regenhaube gemacht! War 'ne kurze Fahrt. Die Regenhaube hatte das Bedüfnis, dem Fahrtwind zu folgen, was ich ihr nicht besonders übelnehmen konnte, denn eine vernünftige Befestigung ist quasi nicht vorhanden. Bleibt man gut in Fahrt und regnet es nicht zu stark, braucht man die Regenhaube ohnehin nicht.
Übrigens, - mit dem Turm an 'ner Tanke und dann tanken wollen, - da kann man sich seiner Fangemeinde sicher sein. Da wünscht man sich den 3. oder 4. Arm!
Na, was soll's, ganz verkehrt ist's jedenfalls nicht, diese zu kaufen. Man sollte sich nur vorher im Klaren sein,was einen erwartet. Es paßt nämlich eine ganze Menge rein. Das war damals der Haupt-Kaufgrund für mich.

So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 21Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 06.05.2004 22:54

hallo Tom,
gebe dir völlig recht, soweit es die Sicht betrifft. Doppelstöckig fahre ich nie. habe ich einmal gemacht und nichts gesehen. Aber das problem ist bei jedem Tankrucksack.
Diese dämliche Abdeckhaube gammelt seitdem Kauf im Keller, benutze ich nicht.
bin schon längere Strecken bei Regen gefahren, und dann hält sich das Regenwasser in Grenzen.
Beim 1.Mal hatte ich ein Handy drin (3 Tage trocknen:( ), aber der Rest war einigermaßen trocken.

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 50 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 5 Mm
Vespa PK 85 - 15 Mm
Zuletzt geändert von Thorsten am 06.05.2004 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 07.05.2004 07:28

Katzii schrieb:
>
> Übrigens, - mit dem Turm an 'ner Tanke und dann tanken wollen, - da
> kann man sich seiner Fangemeinde sicher sein. Da wünscht man sich den
> 3. oder 4. Arm!

Gibts da eigentlich andere Alternativen? Ich stell mir vor, das bei dieses Problem bei jedem Tankrucksack besteht, oder?
Oder gibts da auch welche mit Loch über der Tankklappe? Wo man den "turm" nur abzippen braucht?
Ich hab so Tankrucksäcke immer nur von der Ferne gesehen.

liebe Grüße
Günther

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black

Katzii

Beitragvon Katzii » 07.05.2004 21:33

Moin Günther!
Klar gibt's Alternativen! Haste den aktuellen KEDO-Katalog? Da sind ganz schnuckelige Sachen drin, mit Lätzchen für den Tank, mit Loch-Ausschnitt und natürlich den entsprechenden Haken, Ösen, Nippeln und Zippeln, um den Tankrucksack Deiner Wahl aus demselben System zu befestigen und mit wenigen Handgriffen wieder zu lösen. Ob diese Bequemlichkeit den Preis rechtfertigt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre der aber entschieden zu hoch.

Da investiere ich mein sauer erarbeitetes Geld lieber in einen günstigen Tankrucksack und 2 Bögen Lackschutzfolie und übe die Prozedur des Tankens mit dem ollen "Sack" ein paarmal und gut is. Es geht zwar nicht besonders komfortabel, aber es geht. Und vor Kratzern ist der Lack dann auch einigermaßen geschützt. Vielleicht sogar noch besser.

Ein anderes Problem beschäftigt mich viel mehr: Wie kriege ich eine "Schlummerrolle" (z.B. Ortlieb-Sack) auf dem Sozius-Platz ausreichend fest, daß er mir nicht wegfliegt, aber auch nicht den Lack ruiniert bzw. das labberige Plastik der Verkleidung zerdrückt? Habe schon einiges ausprobiert, aber DIE perfekte Lösung noch nicht gefunden.
?( ?(
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 21Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1

KlausKlemens

Beitragvon KlausKlemens » 08.05.2004 00:57

Hallo Leute!

sind ja ne Menge an Infos bezgl. Tankrucksack.
Was ist denn mit dem Held Tankrucksack von Rudi?
Mit Grundplatte 4002.

Rucksackvolumen durch Rundum-Reißverschluss von ca. 12l bis ca. 24l vergrößerbar.
Grundplatte 3x, Rucksack 2x gebraucht.

gibts da Erfahrungswerte?

Ciao Klausklemens

Stonie

Beitragvon Stonie » 08.05.2004 09:18

Katzii schrieb:
> Da investiere ich mein sauer erarbeitetes Geld lieber in einen
> günstigen Tankrucksack und 2 Bögen Lackschutzfolie und übe die
> Prozedur des Tankens mit dem ollen "Sack" ein paarmal und
> gut is. Es geht zwar nicht besonders komfortabel, aber es geht. Und
> vor Kratzern ist der Lack dann auch einigermaßen geschützt.
> Vielleicht sogar noch besser.

Vor allen Dingen die Lackschutzfolie, habe mir bei meinem ersten Motorrad .oO(Bandit 400) mit den Magneten den kompletten Tank versaut. Man kann aufpassen wie man will, etwas Staub sammelt sich immer und gegen verrutschen ist man auch nie sicher.
Daher habe ich mir auch nen Tankrucksack gekauft, der nen Gummiboden hat und festgezurrt ist.
Macht das ganze zwar etwas Umständlicher, aber der Tank bleibt heile.

Grüße Stonie
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[ img ] Clean and Crazy [ img ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“