Sturzpads 45mm ausreichend?
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Hi !
Schützen Sturzpads von 45mm Länge die entsprechenden "empfindlichen Teile" an der TDM850 ausreichend ? Hat da evtl. jemand schon Erfahrung gemacht ? *AUA*
Freue mich aber auch über Eure theoretischen Einschätzungen :look:
Gruß, Belinda
Schützen Sturzpads von 45mm Länge die entsprechenden "empfindlichen Teile" an der TDM850 ausreichend ? Hat da evtl. jemand schon Erfahrung gemacht ? *AUA*
Freue mich aber auch über Eure theoretischen Einschätzungen :look:
Gruß, Belinda
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Hi Belinda,
an welche Pads dachtest Du denn?
Ich habe (RN08 ) bzw. hatte (4TX) die Standart Pads von B&G Racing montiert.
Sie tragen nicht so dick auf und Schützen bei einem Umfaller die lackierten Teile (Seitenteile und Tank) da die Gute dann auf den Lenkerenden und den Pads aufliegt.
Hoffe das hilft ein wenig,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]
[ img ]
Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!
--
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue,Scotti, HS, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Racing Sturzpads, MRA Vario, Spiegelverlängerungen, Devil OVO, PCIII, Spiegler 0310 Alu, DAYTONA Heizgriffe, Digi. Volt/Temp, K&N, Splitfire Triple Platinum. [f1]
an welche Pads dachtest Du denn?
Ich habe (RN08 ) bzw. hatte (4TX) die Standart Pads von B&G Racing montiert.
Sie tragen nicht so dick auf und Schützen bei einem Umfaller die lackierten Teile (Seitenteile und Tank) da die Gute dann auf den Lenkerenden und den Pads aufliegt.
Hoffe das hilft ein wenig,
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Hallo
ich hab die B&G Strada schon ausprobiert
also die Verkleidung ist gerissen aber war noch zu reparieren
die Schraube mit der das Pad befestigt ist war krumm
aber ich denke ohne Pad hätte es schlimmer ausgesehen
die Pads von B&G sind auch insgesamt - mit anbausatz länger als 45mm
das Pad ist 65mm + 30mm anbausatz
also 45 mm erscheinen mir etwas kurz
unter Photos findest du eine Zeichnung der Sturzpadshier
aber such mal hier im Forum nach Sturzpad da findest du bestimmt etwas dazu , da das hier schon ausgiebig diskutiert wurde
gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2
www.gert-rie.de.vu
ich hab die B&G Strada schon ausprobiert
also die Verkleidung ist gerissen aber war noch zu reparieren
die Schraube mit der das Pad befestigt ist war krumm
aber ich denke ohne Pad hätte es schlimmer ausgesehen
die Pads von B&G sind auch insgesamt - mit anbausatz länger als 45mm
das Pad ist 65mm + 30mm anbausatz
also 45 mm erscheinen mir etwas kurz
unter Photos findest du eine Zeichnung der Sturzpadshier
aber such mal hier im Forum nach Sturzpad da findest du bestimmt etwas dazu , da das hier schon ausgiebig diskutiert wurde
gert
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Zuletzt geändert von gert_rie am 18.03.2004 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Hi Belinda,
Willkommen im Club ;D ;D
zu den Pads gilt das oben bereits gesagte,
Pads kommen aus dem Rennsport und sind generell für Stürze auf Asphaltbahnen ohne Hindernisse gemacht, habe selbst die von B&G dran und beim Umfallen aus dem Stand getestet,
schützen hier (noch) effektiv bei 45mm Länge Überstand über Verkleidung ist Schutz ausreichend, nur minimale Kratzer...;(
aber:
habe ernste Bedenken bei Stürzen mit höheren Geschwindigkeiten, ein Testbericht meldete, dass Pads brechen oder im Falle eines Sturzes leiten die Energie auf den Rahmen, kann verbiegen oder Risse abkriegen, wo´s dann wirklich weh tut Geldbeutel)
--hat jemand [mark=yellow]Sturzerfahrungen ?? bitte melden ---[/mark]
Schätze, effektiver ist ein Sturzbügel, auch wenn der mehr nach Enduro aussieht, ich bevorzuge daher lieber Pads und hoffe auf keine Stürze oder ähnliche Spässe;D ;D
@ gert : wie war das mit deinen "Erfahrungen" ?( ?(
Bitte berichten bevor ich den Selbstversuch wage...)
--
ciao,
Elmar
-natural born badener, wahl pfälzer, umzugs sachse, livin hesse-
(lieber fahrn statt putzen)-
Willkommen im Club ;D ;D
zu den Pads gilt das oben bereits gesagte,
Pads kommen aus dem Rennsport und sind generell für Stürze auf Asphaltbahnen ohne Hindernisse gemacht, habe selbst die von B&G dran und beim Umfallen aus dem Stand getestet,
schützen hier (noch) effektiv bei 45mm Länge Überstand über Verkleidung ist Schutz ausreichend, nur minimale Kratzer...;(
aber:
habe ernste Bedenken bei Stürzen mit höheren Geschwindigkeiten, ein Testbericht meldete, dass Pads brechen oder im Falle eines Sturzes leiten die Energie auf den Rahmen, kann verbiegen oder Risse abkriegen, wo´s dann wirklich weh tut Geldbeutel)
--hat jemand [mark=yellow]Sturzerfahrungen ?? bitte melden ---[/mark]
Schätze, effektiver ist ein Sturzbügel, auch wenn der mehr nach Enduro aussieht, ich bevorzuge daher lieber Pads und hoffe auf keine Stürze oder ähnliche Spässe;D ;D
@ gert : wie war das mit deinen "Erfahrungen" ?( ?(
Bitte berichten bevor ich den Selbstversuch wage...)
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Morsche! Also ich selber hab die Bügel von Givi an der 900er, relativ dezent.
Ich habe über die Pads öfters gelesen, dass sich die Maschine beim Sturz evt. aufstellen kann und nicht rutscht. Das führt zum Überschlag und dann zu grösseren Schäden. Aber mal ehrlich, wenn du mit einer etaws höheren Geschwindigkeit dich hinlegst, werden beide nicht mehr so viel retten,oder? Ich hab Gott sei Dank nur aus dem Stand Umfallehrfahrung Da taugen Bügel und Pads was. Aber über BG hört man eigentlich nix schlechtes. Die besten Eigenschaften haben Carbonpads (teuer), dann kommen die Standardpads aus Polyamid. Alu is nicht so toll, da es wenig bremst.
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]
Ich habe über die Pads öfters gelesen, dass sich die Maschine beim Sturz evt. aufstellen kann und nicht rutscht. Das führt zum Überschlag und dann zu grösseren Schäden. Aber mal ehrlich, wenn du mit einer etaws höheren Geschwindigkeit dich hinlegst, werden beide nicht mehr so viel retten,oder? Ich hab Gott sei Dank nur aus dem Stand Umfallehrfahrung Da taugen Bügel und Pads was. Aber über BG hört man eigentlich nix schlechtes. Die besten Eigenschaften haben Carbonpads (teuer), dann kommen die Standardpads aus Polyamid. Alu is nicht so toll, da es wenig bremst.
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
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Zuletzt geändert von wetterauer am 19.03.2004 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Hallo
meine Erfahrung sind insgesamt positiv weil ich sicher bin das der Sturz ohne Pads schlimmer für die Verkleidung gendet hätte
meine Pads haben den Asphalt des Nürburgrings geküßt aber bei einer geringen Geschwindigkeit wegen Regen Die verkleidund hat was abgekriegt zwei Risse und ein paar leichte Kratzer nach ca 5-8m rutscher.
Der Schaden an den Alupads war gering und schnell aus poliert und da B&G bei mir in der nähe ist habe ich auch einfach eine neue Schraube bekommen da die alte nach dem Sturz krumm war
ich würde wenn ich mir neue kaufen würde auch keine Alupads mehr nehmen sondern Kunststoff wegen der besseren Dämpfung aber Alu sieht halt besser aus . Die Carbon oder Alu mit Kunstoffkopf sind mE die besten aber auch sau teuer
gert
2 Zylinder sind genug
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meine Erfahrung sind insgesamt positiv weil ich sicher bin das der Sturz ohne Pads schlimmer für die Verkleidung gendet hätte
meine Pads haben den Asphalt des Nürburgrings geküßt aber bei einer geringen Geschwindigkeit wegen Regen Die verkleidund hat was abgekriegt zwei Risse und ein paar leichte Kratzer nach ca 5-8m rutscher.
Der Schaden an den Alupads war gering und schnell aus poliert und da B&G bei mir in der nähe ist habe ich auch einfach eine neue Schraube bekommen da die alte nach dem Sturz krumm war
ich würde wenn ich mir neue kaufen würde auch keine Alupads mehr nehmen sondern Kunststoff wegen der besseren Dämpfung aber Alu sieht halt besser aus . Die Carbon oder Alu mit Kunstoffkopf sind mE die besten aber auch sau teuer
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Hi !
Danke für Eure Hinweise !! :rotate:
Mir scheint, die 45mm-Pads scheinen das Gröbste zu schützen. Ich will damit auch "nur" vermeiden, dass bei einem Umfaller Motor, Tank und obere Verkleidung beschädigt werden.
Bei längeren Pads würde ich wegen der Vollverkleidung sowieso Probleme bekommen.
Die untere Verkleidung werde ich eh nicht schützen können, leider gibt es keine ausreichend großen Sturzbügel wie z.B. für die Varadero oder die V-Strom.
Der Preis für son Paar Pads tut aber immer noch weh
Nochmal Danke!
Gruß, Belinda
Danke für Eure Hinweise !! :rotate:
Mir scheint, die 45mm-Pads scheinen das Gröbste zu schützen. Ich will damit auch "nur" vermeiden, dass bei einem Umfaller Motor, Tank und obere Verkleidung beschädigt werden.
Bei längeren Pads würde ich wegen der Vollverkleidung sowieso Probleme bekommen.
Die untere Verkleidung werde ich eh nicht schützen können, leider gibt es keine ausreichend großen Sturzbügel wie z.B. für die Varadero oder die V-Strom.
Der Preis für son Paar Pads tut aber immer noch weh
Nochmal Danke!
Gruß, Belinda
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Sturzpads 45mm ausreichend?
Hallo Belinda,
die "Vollverkleidung" verdeckt aber genau die Punkte, an die die Sturzpads geschraubt werden sollen. X(
Wenn du eine Lösung hast, wäre ich auch daran interessiert
Gruss
Susanne
--
TDMF#873
4TX , 99-??, 30 Mm
www.minipatch.de
die "Vollverkleidung" verdeckt aber genau die Punkte, an die die Sturzpads geschraubt werden sollen. X(
Wenn du eine Lösung hast, wäre ich auch daran interessiert
Gruss
Susanne
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