Sturzbügel 3vd

Moderatoren: Paul, Fun-biker

kellspriory

Sturzbügel 3vd

Beitragvon kellspriory » 11.03.2004 15:10

Hi Leute,

hab mir voriges Jahr ´ne TDM zugelegt, bin jetzt auf der Suche nach Sturzbügel für jene welche, soll es aber angeblich nur Sturzpads geben, snief, nachdem ich aber vor einigen Wochen eine eben solche mit Sturzbügel gesehen habe meine frage, wer weiss da was? von wo und wieviel?

danke im voraus an alle, ...

tschü luk

ilwise

Sturzbügel 3vd

Beitragvon ilwise » 11.03.2004 16:54

@kellspriory
IMO sehen sowohl Sturzpads und insbesondere die Sturzbügel Panne aus:D . Außerdem hast du beim Abbauen der Seitenverkleidungen mehr Akt. Einfach immer oben bleiben und die Mühle nicht zur Seite legen, dann klappts auch ohne....:)) :hasi:
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

kellspriory

Sturzbügel 3vd

Beitragvon kellspriory » 11.03.2004 18:49

böse zungen behaupten motorradfahren ohne stürze sei kein motorradfahren - aber egal :D - jeder wie er will - sicher ist sicher - und so ´ne verkleidung kann zeitweise schon ein wenig in´s geld gehen ... :-p

trotzdem danke für die antwort
;)
Zuletzt geändert von kellspriory am 11.03.2004 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Schumi

Sturzbügel 3vd

Beitragvon Schumi » 11.03.2004 19:19

Hi Rainer,

kommt immer auf den Sturzbügel drauf an. Wenn es so eine Riesenschleife bis über die Verkleidung ist, dann ist das schon hinterlich, und nicht immer optikkompatibel.

Ich hatte ein paar Bügel von Jama dran, recht klein und zierlich (gingen nicht über dei Verkleidung). Waren aber ausreichend, um die Seitenverkleidung und die untere Hälfte des Verkleidungsoverteils zu schützen; ich sprech da aus eigener Erfahrung... Drum habe ich die Bügel jatzt auch nicht mehr (sondern das Nachfolgemodell).

Bei eBay werden solche Bügel gerade in einer Versteigerung angeboten, aber leider in verchromt (bäääh...).

Also, ich war zurfrieden...

Schönen Gruß,
--
Schumi
TDMF#32
der-mit-dem-ohne-"a"
3VD`95 'Patti', VDVC1

Volker

Sturzbügel 3vd

Beitragvon Volker » 11.03.2004 20:45

Hi Lukas,
an meiner 3VD habe die Sturzbügel von Hepco&Becker. Bilder findest Du hier.
Über die Optik kann man streiten; aber als ich meine vorletzes Jahr in eine 90°-Schräglage ;( gebracht habe, hat er Schäden an Motor und Seitenverkleidung verhindert. (Leider hat mein Mchen die Rutschpartie an einem soliden Stein beendet---> Scheinwerfer+Armaturen+so einiges hinüber).
Die Seitenteile bekomme ich trotzdem los und mit etwas Fingerfertigkeit sind die Zündkerzen auch erreichbar.
Käuflich zu erwerben sind die Teile bei Louis, Polo, HG und latürnich bei KEDO.
Auf den Bügeln kannst Du übrigens, wenn die Beine lang genug sind, wunderbar die Füße ablegen

(Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
[f1]Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1[/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 11.03.2004 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“