Heute war mein erster Ausritt auf der neuen (alten) 4TX!
WAAAHHOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!
Ja nee is klar, spätes Season opening, aber gestern hab' ich sie abgeholt.
Dem an die Sitzbank der 4TX grundsätzlich gewöhnten Hinterteil (und auch dem Rest des Fahres darüber und darunter) stellt sich nun, die Saison noch vor sich, die tiefsitzende Frage, ob es und wie es sinnvoll sei, die Seriensitzbank umzugestalten, um besseres, längeres, ermüdungsfreies Sitzen zu ermöglichen. Grundsätzlich komme ich mit der Seriensitzbank ja ganz gut zurecht, aber ein Artikel in der letzten (oder vorletzten) Motorrad (oder wars der Tourenfahrer?) über rückengesundes Sitzen hat mich nachdenklich werden lassen.
Hier im Forum gibt es ja schon verschiedentlich Hinweise auf Sitzbankumbauten und einzelne Probleme wie Rutschen auf der Sitzbank, zu hartes Polster fürs Gemächte usw.. Aber irgendwie isses das noch nicht...
Darum jetzt mal hier eine Rundumfrage:
Wer von Euch hat sich die Sitzbank umgebaut oder umbauen lassen, ggf. von oder bei wem?
Was waren Eure Gründe dafür, und hat sich der Umbau gelohnt?
Sitzt Ihr jetzt beschwerdefreier? Schlägt das Popometer später aus oder habt Ihr jetzt keine Rückenschmerzen mehr?
Welche Veränderungen habt Ihr vorgenommen? Ist der Umbau in Richtung "Sportlich" oder in Richtung "Tourentauglich" ausgelegt?
*Luxusfragenmodus on* Habt Ihr Fotos davon? *Luxusfragenmodus off*
Ich hoffe auf einige Beiträge, die mir die Entscheidung erleichtern.
Nachdenkliche und popolastige Grüße
Ralf
--
Der mit der ÜdTS-Lizenz...