Givi-Wingrack -> Belastbarkeit?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

destructivus
Registriert: 27.06.2003 16:48

Givi-Wingrack -> Belastbarkeit?

Beitragvon destructivus » 16.01.2004 06:21

Hi,
wer kann mir was zur vom Hersteller empfohlenen Belastbarkeit sagen oder hat (schlechte 8o ) Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte.
Hintergrund: Ich habe so´n Ding an meiner 3VD und jetzt mit Koffern/Topcase komplettiert. Das Topcase ist eigentlich auch ein Koffer (44l) und bringt so schon ein respektables Eigengewicht mit. Wenn ich dann an meine Schulzeit zurückdenke, den Ausleger des Wingrack betrachte, F x l grob überschlage und die Befestigungsschräubchen, bzw. das filigrane Heck der TDM in Augenschein nehme, wird mir "anders". Das geht doch auf Dauer nicht gut!

Bei meinem bisherigen Koffersatz von Krauser (K1) stand was von max. Load 10kg in diesem und das Eigengewicht hielt sich dank unstabiler Leichtbauweise in Grenzen. Die Givi-Koffer sind da wesentlich solider, allerdings ohne Belastungsangabe.

Da bei einem meiner vorherigen Motorradmodelle im Topcasebetrieb reihenweise Heckbrüche auftreten (Heckkonstruktion offensichtlich zu schwach), möchte ich die Frage dazu einfach mal in die hier versammelte Runde werfen:

Wer hat Ärger diesbezüglich?

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von destructivus am 16.01.2004 06:22, insgesamt 1-mal geändert.

Puschtra
Registriert: 18.09.2003 14:55

Givi-Wingrack -> Belastbarkeit?

Beitragvon Puschtra » 20.01.2004 11:31

Hallo Thomas,

habe an meiner 4TX neben den K4 Sidecases das Topcase Maxia von GIVI mit 46 l Volumen montiert. Mit dem max. Ladegewicht nehme ich es nicht so genau, da kommen schnell mal 25-30 kg zusammen. Bis jetzt gabs damit dank des stabilen Trägers noch nie Probleme.

Grüße Roman
--
"The storm on the road"


Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste