Packtaschen ohne Träger

Moderatoren: Paul, Fun-biker

kami
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2002 21:37
Real-Name: Dirk Kahmann
Wohnort: D-32689Lippe
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Gelb

Packtaschen ohne Träger

Beitrag von kami » 21.07.2002 17:12

Ich habe mir letztes Jahr Packtaschen von Takai gekauft. Die Befestigung ist eigendlich einfach, nur auflegen und gegen Verrutschen sichern. Ich bin bisher nur mit Sozius gefahren aber da war die Geschwindigkeit egal..Das einzige Problem was ich hatte war das das Wasser bei starkem Regen nicht aus den Schutzhüllen lief sondern in die Packtaschen eingesickert ist aber beim nächsten mal wird alles voher noch in Tüten verpackt und dann geht es wieder in die Alpen.

Anton
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2002 18:56
Real-Name: Binggl Anton
Wohnort: A-1140 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz

Packtaschen ohne Träger

Beitrag von Anton » 26.07.2002 21:33

Hallo Meco !
Habe mir Satteltaschen von Givi beim Yamahahändler gekauft. Passen suuuper und verrutschen auch nicht, weil meine 2000er Befestigungspügel unter der Sitzbank hat, und unten wird die Tasche bei den Soziarasten auch mit Kabelbinder festgemacht. Hält suuuperfest in allen Lagen und stört auch meine Begleiterin nicht.
Modellbezeichnung: VOYAGER BAG

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Packtaschen ohne Träger

Beitrag von ilwise » 05.08.2002 16:05

Koffer sind normalerweise keine schlechte Wahl, aber die TDM wird dadurch so breit wie der sprichwörtliche Brauereigaul. Hätte diese Schwachmaate das Gestell nicht ein wenig eleganter bauen können, so integrationsmäßig? Außerdem nervt das rumgebastel an der Blinkern und die (illegale) Vorbeifahrt an der Kolonne wird zur Nervensache bei über 1m Breite!
Ansonsten empfehle ich die Ortlieb-Produkte (Koffer und Rolle) wei sie in der wasserdichtigkeit kaum zu schlagen sind.Ggfls. nochn Topcase dazu und 4 Wochen Urlaub sind kein Prob.

Antworten