4TX Ermax-Scheibe

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
tdm2havefun
Beiträge: 52
Registriert: 10.05.2002 13:25
Real-Name: Ralf Gerhartz
Wohnort: D-51107 Köln /Nordrheinwestfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau

4TX Ermax-Scheibe

Beitrag von tdm2havefun » 24.05.2002 13:06

Hi Volker,

1. habe einige Erfahrungen damit gemacht
2. bin 181 cm klein
3. komme nicht aus dem Norden sondern aus Köln
4. brauche meine weiterhin

Ich habe eine 2001 4TX und hatte auch von Anfang an Probleme mit der Originalscheibe. Meine Frau fuhr die 2000 4TX am Anfang mit der höheren MRA-Scheibe. Kann ich völlig vergessen. Da hatte ich schon ab 90-100 ein sehr lautes Windgeräuch, das zum Teil aber auch an meinem besch.... Helm lag.

Also hab ich mir bei KEDO die Ermax-Scheibe geholt. War ein wenig besser aber immer noch nicht der Hit. Tja, und dann wurde es tragisch.

Nach dem guten alten Yahoo-Rezept habe auch ich die (leider ja nich ganz billige) Ermax-Scheibe gekürzt. Auf den ersten Kilometern war ich auch richtig angetan. Bis, ja bis zu Autobahn. Ab 120 hast du wirklich das Gefühl du fährst auch nem Naked-Bike mit 170. Offenes Visier, undenkbar und man muss sich ganz schön festhalten.

Tja, einen Tag später hab ich mir dann einen neuen Helm zugelegt (Nolan N81E)
und bin mit der Maschine meiner Frau gefahren. (die nun ebenfalls die Ermax-Scheibe draufhat). Und siehe da. Alles palletti. Kaum noch störende Windgeräusche und Vibrationen.

Nachdem ich mich dann 2 Std. über meinen Schnellschuss mit dem Absägen geärgert hatte, bin ich gleich ins Internet und habe mir nochmals die Ermax-Scheibe bestellt.

Fazit: IMO ist es nicht immer nur die Scheibe, sondern liegt es auch am Helm wie störend die Geräuschkullisse + Vibrationen sind.

Ich habe für mich zum Glück die richtige Kombination gefunden.

Gruß

Ralf

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

4TX Ermax-Scheibe

Beitrag von Unicum » 06.10.2002 23:42

Hi Ralf,
gibt es eine WWW Adresse für die KEDO die Ermax-Scheibe oder evtl. ein Bild??
Dirk

Der sich den Wolf auf seiner Maschiene sitzt
--
Unicum-Saarländer kann es nur einen geben

Antworten