Exakte Bemaßung von "Gepäckbrücke" TDM 900 RN08 erwünscht

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
TDMTOM
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2003 18:52
Real-Name: Thomas Heisterkamp
Wohnort: D-46539 Dinslaken / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | bluestone

Exakte Bemaßung von "Gepäckbrücke" TDM 900 RN08 erwünscht

Beitrag von TDMTOM » 25.07.2003 11:54

Hallo, Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Mitglied hier im Forum, welches mir genaue Angaben zu der originalen, käuflichen Gepäckbrücke für die TDM 900 RN08 BJ 2003 machen kann!!! Ich habe mich schon mit "JJ" hier im Forum in Verbindung gesetzt, doch leider hat er aus beruflichen Gründen momentan keine Zeit für gewünschte Angaben ( Wäre trotzdem erfreut noch etwas von dir zu hören, "JJ". Viel Spaß in Japan!!!)

Also, benötigt werden folgende Angaben:

- Aufmaß von der Gepäckbrücke
Durchmesser des verbauten Rohres(äußerer Ring + inneres "V")
Höhe der Rohrbolzen an denen die "G" mit dem Heck verschraubt wird
Biegeradius der einzelnen "Bögen"
Längenangaben des Rohres zwischen den Bögen
Maße der 2 hinteren Befestigungen welche unter dem Heck verschraubt werden
Skizze wäre hilfreich!

Ja, ja ich weiß das es mit ein wenig Arbeit verbunden ist:angry: doch ich könnte meine Hilfestellungen bzgl. dieses Themas in der Form anbieten, das ich euch dig. Fotos von meinem Heckträger mit einer groben Skizze des Gepäckträgers zuschicke
und Ihr mir diese dann bemaßen könntet!!! Bin auch für telef. Kontakt offen.
Also eventuell melden falls es noch Unklarheiten gibt!!!

Ursprung dieser Anfrage ist eine Urlaubshochzeitsreise nach Österreich auf der ich gerne eine Gepäckrolle auf mein "M"-chen schnallen möchte. Da unsere Auslagen schon in Höhe der "Staatskasse" liegen, ist mir der Erwerb des Originals einfach nicht mehr möglich!!! Material zum originalen "Nachbau" ist allerdings in rauen Mengen vorhanden.
Ich beabsichtige die Aufnahme in VA-Ausführung zu fertigen und nach erfolgreicher Fertigstellung und Wiederkehr aus unserem Urlaub eine komplett ausgearbeitete und anschauliche "Selbstbau-Anleitung" hier ins Forum zu stellen!!!:shock2: (Ich weiß bzgl. TÜV und Lizenz bescheid, Jungs und Mädels!):( Na ist das vielleicht ein Anreiz für die fixen unter Euch???

Hoffe auf Eure Zusammenarbeit,

Gruß, TDMTOM

PS: Als Anmerkung: Für die Gesamtlänge des verbauten Rohres ist bestimmt ein Bindfaden, welcher mittig auf dem Außenroh (und danach auf dem Innenrohr) m. TESA gefixt wird sehr hilfreich!!! Nochmals DANKE!!!:rotate:

Für telef. Kontakt: 0172 - 255 77 56

LK: Doppelter Thread entsorgt
Zuletzt geändert von TDMTOM am 25.07.2003 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-hans
Beiträge: 3276
Registriert: 09.09.2002 20:53
Real-Name: Hans Bernhardt
Wohnort: D-85221 Dachau / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Website: http://www.hiha.de
Zusatztitel: ForumsSpiegelVerlängerer

Exakte Bemaßung von "Gepäckbrücke" TDM 900 RN08 erwünscht

Beitrag von tdm-hans » 25.07.2003 21:26

Hallo Tom!

Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich die Originalbrücke nicht habe!
Wenn Du dir die Brücke selber bauen willst, wieso brauchst Du dann die Originalmasse? Du kannst sie doch bauen wie Du willst?
Bist Du aus dem Fach? Hast Du was zum Rohrbiegen?

Ich bin übrigens auch dabei eine Gepäckbrücke zu bauen, allerdings aus Alu und das ganze gefräst. Eventuell sogar als Ersatz für den ganzen Träger, wo ich direkt mein Topcase draufsetzen kann. Das dauert aber noch eine Weile.

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Projekt.


Gruß


Hans
--
[f1][c=#000000]Toleranz ist der Geisteszustand, den andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein.[/c][/f1]

www.hiha.de

TDMTOM
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2003 18:52
Real-Name: Thomas Heisterkamp
Wohnort: D-46539 Dinslaken / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | bluestone

Exakte Bemaßung von "Gepäckbrücke" TDM 900 RN08 erwünscht

Beitrag von TDMTOM » 30.07.2003 08:50

Hallo, Hans!
Erst einmal danke für deine Reaktion auf mein Posting.

Habe echt gedacht das hier im Forum sich mehr als eine Person bzgl. meiner Anfrage melden würden.

Bin ein bischen enttäuscht von den Gleichgesinnten hier!!!

Du hast schon recht mit der Selbstgestalltung der Gepäckbrücke, doch ich habe halt interesse an den Maßen der originalen "G".

Na, ja da kann man eben nichts machen!!!

Hoffe nun auf eine Rückmeldung von "JJ", der sich aber wohl noch in Japan befindet.:sleep:

Wäre trotzdem nett wenn sich dazu mal jemand melden würde.

Wofür haben wir denn hier ein Forum!???

Gruß, TDMTOM (ein "geknickter" TDM`ler);(

PS: Bin nicht aus dem Fach, habe aber das nötige Werkzeug und Material!!!

Rainer
Beiträge: 89
Registriert: 27.06.2002 14:40
Real-Name: Rainer Hey
Wohnort: D-35066 Frankenberg / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue metallic

Exakte Bemaßung von "Gepäckbrücke" TDM 900 RN08 erwünscht

Beitrag von Rainer » 30.07.2003 09:18

TDMTOM schrieb:

> Bin ein bischen enttäuscht von den Gleichgesinnten hier!!!

Ruhig Blut, oder habe ich einen Smily übersehen?

Erstens ist der Anteil der 900er Fahrer hier im Forum noch nicht so groß.

Zweitens ist der Anteil der 900er-Fahrer, die sich die Original-Gepäckbrücke zugelegt haben, noch viel kleiner, wenn nicht sogar Null.

Das könnte daran liegen, daß es vielen so geht wie mir: der Sinn der Gepäckbrücke will sich mir nämlich nicht erschließen. Das Teil ist doch, wenn ich mich nicht irre, nur erforderlich, wenn man das Yamaha-Topcase montieren will - und wer will das schon bei den Preisen für Oriiginal-Zubehör. Angesichts des gut sortierten Angebots von Zubehörherstellern wie Hepco, Krauser, Givi etc. gibt es doch wirklich keinen Anlaß, zum Original zu greifen außer wenn man bereits die Yamaha-Seitenkoffer besitzt und das Topcase vom gleichen Design sein muß.

Aber vielleicht habe ich das Geheimnis der Yamaha-Gepäckbrücke noch nicht erkannt - dann bitte ich um Aufklärung.

Gruß

Rainer

JJ
Beiträge: 765
Registriert: 17.02.2003 13:00
Real-Name: Wolfgang Wallenwein
Wohnort: D-69126 Heidelberg, BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Galaxy Blue
Website: http://www.nasenbaerbau.de
Zusatztitel: Schlechtwetterunke

Exakte Bemaßung von "Gepäckbrücke" TDM 900 RN08 erwünscht

Beitrag von JJ » 05.08.2003 10:52

Hi TOMTOM,

bin wieder aus Japan zurück :p
Werde mich diese Woche mal um dein Problemchen kümmern!

Bis bald,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]
--
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue Scotti, HS, Seitenkoffer, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Racing Sturzpads, MRA Vario und Spiegelverlängerungen von TDM-Hans[f1]

Saubraten
Beiträge: 2357
Registriert: 12.04.2003 11:35
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsReich-Ranicki

Exakte Bemaßung von "Gepäckbrücke" TDM 900 RN08 erwünscht

Beitrag von Saubraten » 05.08.2003 11:28

Hallo Tom,
wenn mir jemand die Maße als Skizze geben kann, mach ich richtige Fertigungszeichnungen.
Hab keinen Orginalträger und ne 4TX, sonst wäre das kein Problem.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Das Leben ist eines der schönsten.

4TX Bj. 97 40 Mm shocking yellow

Antworten