Koffer Schließstift abgebrochen

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Frbbn
Beiträge: 31
Registriert: 22.09.2015 22:15
Real-Name: Thomas Rehklau
Wohnort: D-87477 Sulzberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900A RN 11 2005

Koffer Schließstift abgebrochen

Beitrag von Frbbn » 21.07.2023 22:17

Guten Abend in die Runde,

bei meinem linken Seitenkoffer ist der Stift, welcher den Koffer nach verschließen mit dem Kofferträger verbindet, abgebrochen und zwar so, dass er in geschlossenem Zustand genau bündig ist. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen ob da irgendwas zu reparieren ist, zwei mögliche Ansätze:
1. Den Koffer zu öffnen um das Teil zu tauschen, wie ich das sehe ist er dann aber hin
2. Eine Verlängerung an den Stift machen, aber da er bündig sitzt sehe ich auch nicht wie das gehen sollte

Sonst nen neuen Koffer, aber da sollte ich zuerst im Lotto gewinnen :shock:

Falls jemand eine Gute Idee hat wäre ich sehr dankbar, damit mein Reisemobil wieder voll einsatztauglich wird. Vielen Dank und gute Fahrt!

Grüße, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Koffer Schließstift abgebrochen

Beitrag von Überholi » 22.07.2023 15:22

neu kaufen - das teil

Frbbn
Beiträge: 31
Registriert: 22.09.2015 22:15
Real-Name: Thomas Rehklau
Wohnort: D-87477 Sulzberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900A RN 11 2005

Re: Koffer Schließstift abgebrochen

Beitrag von Frbbn » 23.07.2023 22:05

Ich hab gerade gesehen, das Problem gab es 2015 schonmal, auch da gab es keine Lösung: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=31203.
Ein neuer Koffer wird aktuell um 350 Euro gehandelt, der Satz 600. Ich glaub dann muss es nicht unbedingt Yamaha original sein ... es sei denn irgendjemand hat noch einen linken Koffer übrig und möchte den loshaben ;) :mrgreen:
Gibt es Erfahrungen welche Drittanbieter-Koffer möglichst nah am Motorrad sitzen damit die Fuhre nicht so breit wird?

Gruß,
Thomas

Antworten