Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Monokey Seitenkoffer/Topcase Set K40/K48

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Lightinator
Registriert: 05.11.2017 23:07

Monokey Seitenkoffer/Topcase Set K40/K48

Beitragvon Lightinator » 22.12.2017 15:58

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Polo folgendes Set gekauft:

https://www.polo-motorrad.de/de/monokey ... 86652.html

Was haltet Ihr von dem Kofferset? Gibt es Erfahrungen bezüglich Qualität o. ä.?

Die entsprechenden Trägerteile habe ich direkt bei Polo mir gekauft - freue mich schon aufs zusammenbauen :D

In dem Sinne - schöne Weihnachtstage :)

Steffen

ndugu
Registriert: 24.12.2016 11:45

Re: Monokey Seitenkoffer/Topcase Set K40/K48

Beitragvon ndugu » 23.12.2017 11:16

Wie fast immer: Geschmackssache! Ebenso schöne Weihnachtstage!

Heckes
Registriert: 12.01.2012 10:37

Re: Monokey Seitenkoffer/Topcase Set K40/K48

Beitragvon Heckes » 23.12.2017 20:00

N'Abend auch

Wir fahren an beiden Moppeds die Seitenkoffer in einer etwas älteren Ausführung und ich fahre die Koffer auch als Topcase. Meine Größe liegt bei 42 Liter, und die Ansage, dass da ein Helm reinpasst ist mutig. Ich muss meist das Interkom abnehmen, damit der Helm gut drin zu liegen kommt. Trotzdem spannt der Koffer und leichte Kratzer bleiben nicht aus. Bei dem großen Topcase kann das also gut klappen.
Qualität ist ok. Nicht wasserdicht, aber das muss ja auch nicht. Und bei unseren Koffern rutschen die Stahlstifte an den Schanieren ein bisschen raus. Selbst im Urlaub reicht es aber, ein Mal in der Woche danach zu schauen. Da wünsche ich Dir, dass die sich mittlerweile was besseres haben einfallen lassen. Die Halterungen sind stabil und die Schlösser laufen recht gut, wenn nicht allzu viel Dreck drin ist. Da lohnt es sich, auf Sauberkeit zu achten.

Na dann mal viel Spaß damit
wünscht der Jürgen


Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron