Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitrag von Leuchtkäfer » 06.10.2017 09:55

Hi zusammen,

so langsam hat mein GPSmap 60 (zumindest die befstigung auf dem Mopped) sein Lebensende erreicht.
Der Nachfolger soll ein Garmin 59x werden den ich wohl nicht mehr per Klett am Lenker festmachen kann :lol:

Auf den Fotos sehe ich eine Ram Mount Kugel Halterung. nutzt ihr diese oder die von Touratech oder Wunderlich angebotenen Speziallösungen?

Interessant fand ich die QuickLock halterung werche auf die Gabelbrücke geschraubt wird.
Hat die jemand und kann mal ein Foto davon incl. Navi zeigen?
(Ich habe bedenken, das das Navi da irgendwie suboptimal ist, was die Sicht angeht.)

ecki55
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitrag von ecki55 » 06.10.2017 14:41


Georg
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2015 21:36
Wohnort: D-30449 Hannover
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900A RN11

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitrag von Georg » 07.10.2017 08:44

Moin,

ich hab eine Halterung von Hermann Mechatronik verbaut:
https://www.hermann-mechatronik.com/de/
Die ist sehr gut verarbeitet. Einmal festgeschraubt und ausgerichtet und das Navi ist an seinem Platz. Das fand ich mit der RAM Mount Kugel nicht so toll. Könnte auch später mal Fotos machen :)

Schönes Wochenende
Georg

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitrag von Leuchtkäfer » 09.10.2017 06:45

Moin zusammen,

danke euch für die Infos.

Ich werde die schon am Lenker verbaute RAM Mount Kugel testweise in die Mitte des Lenkers setzen.
So kann ich zumindest einmal ausprobieren, ob mir das Navi an der Stelle so passt.
Bei Bedarf hab ich aus alten Zeiten noch einen langen RAM-Arm.

Reizen würde mich vielleicht noch die folgende Halterung
http://kedo.de/produkte/31343.html
oder
https://www.hein-gericke.de/sw-motech-n ... hwarz.html

Halt passend zum Lenker. Finde ich persönlich besser als die RAM Kugel.
Hat die schon einmal jemand verbaut?

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitrag von söse » 09.10.2017 09:50

Moin Hartmut,
die Halterung von SW Motech habe ich an der XT verbaut, allerdings auf der Querstrebe über den Instrumenten.
Sofern du das Navi bzw. die Aufnahme fest verdrahten willst, brauchst du die Halterung nicht in der quick lock Ausführung.
Was nützt dir die Trennstelle in der Halterung, wenn die Naviaufnahme, die fest mit der Halterung verschraubt ist, am Kabel hängt?
Dann geht auch die einfache Ausführung: http://shop.sw-motech.com/de/4052572003602.htm
Für das Garmin 59x brauchst du dann noch das Adapterkit (zusätzliche Gummipuffer und längere Schrauben) für knapp 7 €.
http://shop.sw-motech.com/de/4052572003596.htm
An der XT sieht das dann so aus:
IMG_3080.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten