Tankrucksack für 4TX

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Remstalerbse
Beiträge: 67
Registriert: 30.08.2017 16:59
Real-Name: Andreas Schweizer
Wohnort: D-73630 Remshalden
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX , Honda NC 750 X RC 72

Tankrucksack für 4TX

Beitrag von Remstalerbse » 18.09.2017 11:41

Hallo zusammen
Ich möchte meiner "Erbse" einen schicken Tankrucksack gönnen. Am liebsten mit Evo Tankring. Hat das irgendjemand auch und könnte mich da mit dem einen oder anderen Foto versorgen:-)?? Mit fehlt es da gerade etwas an Vorstellungskraft, da der Tank ja doch ziemlich steil abfällt.
Lg Andy

Saggse05
Beiträge: 54
Registriert: 22.12.2016 18:14
Real-Name: Sebastian Birkner
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW GS1200

Re: Tankrucksack für 4TX

Beitrag von Saggse05 » 18.09.2017 15:23

Hallo, habe den von Louis mit Tankring an der 4tx.
Sieht dann so aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Remstalerbse
Beiträge: 67
Registriert: 30.08.2017 16:59
Real-Name: Andreas Schweizer
Wohnort: D-73630 Remshalden
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX , Honda NC 750 X RC 72

Re: Tankrucksack für 4TX

Beitrag von Remstalerbse » 19.09.2017 06:46

Hallo Saggse
Danke erstmal fürs Foto. Bräuchte evtl eine nr größer. Hält der denn gut, wenn er hinten nicht aufliegt?? Das ist nämlich meine Befürchtung. Ich teste mich glaube ich besser mal durch die einschlägigen Läden wie Louis und Co. irgendwas passt bestimmt. Ist eben nur lästig, sämtliche Tankrucksäcke nach draußen zu nehmen und zu probieren, deswegen meine Frage nach Bildern.
Schönen Tag noch und Grüße aus BW.
Andy

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Re: Tankrucksack für 4TX

Beitrag von söse » 19.09.2017 13:25

Remstalerbse hat geschrieben:
19.09.2017 06:46
Hält der denn gut, wenn er hinten nicht aufliegt?? Das ist nämlich meine Befürchtung.
Andy
Hallo Andy,
bin auf meiner 900er die Rucksäcke von SW Motech gefahren mit Quick Lock Evo-Tankring. Da liegt der Rucksack an keiner Stelle auf dem Tank auf, das ist ja gerade der Vorteil des Tankringes.
Der Rucksack hat auf der Unterseite eine Befestigungsplatte. Die Platte liegt bei Neukauf dem Rucksack bei und muss noch entsprechend mit dem Rucksack verbunden werden. Hier kannst du also noch die genaue Lage auf dem Tank festlegen und dann die Löcher entsprechend bohren. Der Rucksack wird dann einfach auf den Tankring (ist separat zu kaufen und anzubringen) angeklickt. Hält problemlos.

Saggse05
Beiträge: 54
Registriert: 22.12.2016 18:14
Real-Name: Sebastian Birkner
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW GS1200

Re: Tankrucksack für 4TX

Beitrag von Saggse05 » 19.09.2017 14:58

Hallo Andy, Tankrucksack lässt sich noch vergrößern. Von 9l siehe Foto auf 14l per Reissverschluss.
Aufliegen soll er ja auch nicht, sonst Kratzer im Lack. Wie SOESE schon schrub. Habe auch nur positive Erfahrungen mit Quick Lock und Co gemacht.
Viel Spaß beim durchprobieren... ;)

Beste Grüße
Sebastian

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Re: Tankrucksack für 4TX

Beitrag von söse » 19.09.2017 18:24

Ich hänge hier mal noch 2 Bilder an vom SW Motech Modell Trial.
Hier sieht man gut die Befestigungsplatte auf der Unterseite des Rucksacks
Tankrucksack1.jpg
und in der Seitenansicht die Form.
Tankrucksack2.jpg
Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten