Kommunikation mit Sena

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
VonSchwarz
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2016 13:05
Wohnort: Baden-Württemberg, Im Kreise des Rhein-Neckars :)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 4tx

Kommunikation mit Sena

Beitrag von VonSchwarz » 14.05.2017 12:23

Hallo zusammen!

Habe da ne Frage zu einer alten Thema. 8-)
Seit dem letzten Beitrag in dieser Richtung ist schon was neues auf dem Markt aufgetaucht, oder besser gesagt beworben worden, nämlich Sena 10C EVO :lickout: https://www.sena.com/de/product/10c-evo/?lang=de
Na ja, nicht ganz neues, ;) eher Weiterentwicklung von Sena 10C https://www.sena.com/de/product/10c/?lang=de
Unsere österreichische Freunde von 1000PS haben am 24.10.2016 auf Youtube einen Beitrag veröffentlicht, https://www.youtube.com/watch?v=WEusxfHExQM&t=5s wo ein Mitarbeiter der Sena die 10C Evo für Januar / Februar 2017 ankündigt. Jetzt, Mitte Mai 2017 sieht man das bei den Händlern immer noch nicht.
Meine Frage ist: Hat jemand was gehört, gesehen oder gelesen in der Richtung? Hat jemand die Vorgängerversion, Sena 10C benutzt? Oder kann vielleicht jemand die Sena anschreiben :?: und anfragen, wann die Markteinführung in Deutschland startet?
Ich selbst kann das leider nicht tun, :oops: da die Europa-vertrieb in Frankreich sitzt und ich weder Französisch noch Englisch kann. :evil:

Möchte mich im Voraus bedanken

Wünsche allen beste Wetter und allzeit gute Fahrt.

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Re: Kommunikation mit Sena

Beitrag von Godfather » 16.05.2017 14:28

Hast du schn bei Hantz + Partner dein Glück versucht?

VonSchwarz
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2016 13:05
Wohnort: Baden-Württemberg, Im Kreise des Rhein-Neckars :)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 4tx

Re: Kommunikation mit Sena

Beitrag von VonSchwarz » 16.05.2017 20:51

Godfather hat geschrieben:Hast du schn bei Hantz + Partner dein Glück versucht?

Ja, danke den Hinweis, habe aber außer Werbung nichts gesehen. :cry:
Und wenn ich auf den "Preise und Bestellinfos - Button" klicke, so komme ich zu einer Seite wo alle Modelle samt Zubehör aufgelistet sind, die von denen vertrieben werden. Alle außer 10C Evo.
Aus diesem Grunde bin ich der Meinung, verlässliche Infos bekommt man nur von dem Hersteller.
Na ja, halbwegs verlässliche. ;) Auf dem Youtube war auch Info vom Hersteller :lol:

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Kommunikation mit Sena

Beitrag von Lars » 18.05.2017 08:28

Und was auf der Webseite nicht steht, existiert nicht?

Wenn das tatsächlich der offizielle Distributor für Sena in .de ist, würde sich eine Kommunikation jenseits des Lesens von Webseiten mal anbieten. Dazu diese Webseite: http://www.hantz.com/asp/News/News_3.asp?ID=34&CID=0

Ich werde das jetzt nicht für dich übernehmen, aber falls du dort was erfährst, kannst du das hier gerne kundtun.

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Re: Kommunikation mit Sena

Beitrag von flory » 18.05.2017 09:50

Lars hat geschrieben:...würde sich eine Kommunikation jenseits des Lesens von Webseiten mal anbieten...

:lol: :ok:

VonSchwarz
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2016 13:05
Wohnort: Baden-Württemberg, Im Kreise des Rhein-Neckars :)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 4tx

Re: Kommunikation mit Sena

Beitrag von VonSchwarz » 18.05.2017 12:11

Lars hat geschrieben:Und was auf der Webseite nicht steht, existiert nicht?


Hallo Lars,
eigentlich ja. Zumindest im Vertrieb. Ich gehe davon aus, dass wenn Verkäufer bestimmte Informationen besitzt, so gibt er sie an seine Kunden weiter. Wenn er das nicht macht, ist er ein schlechter Verkäufer. Unter diesen Voraussetzungen ging ich davon aus, dass in diesem Fall nur der Hersteller was dazu sagen kann.
Aber egal. Kein Thema. Ich versuchs.

VonSchwarz
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2016 13:05
Wohnort: Baden-Württemberg, Im Kreise des Rhein-Neckars :)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 4tx

Re: Kommunikation mit Sena

Beitrag von VonSchwarz » 20.05.2017 09:42

Hallo Allseits,

nun hat sich die mir empfohlene
Kommunikation jenseits des Lesens von Webseiten
nicht bewehrt :(
Hier ist die Antwort von hantz.com:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider haben wir für dieses Gerät noch keinen Liefertermin.
Eine Info, ab wann das Gerät lieferbar sein wird, haben wir ebenso nicht erhalten
:(
Es tut mir leid, daß ich Ihnen hierbei keine bessere Information geben konnte.


Mit freundlichen Grüßen

Oliver Hierholzer


Also meine Annahme, dass nur der Hersteller selbst was dazu sagen kann, ist doch die richtige :)
Ich werde weiterhin sehr dankbar sein (möglicherweise nicht nur ich, sonder auch andere, an dem Produkt interessierte Personen) denjenigen, die helfen können.

Wünsche allen gutes Wetter und allzeit gute Fahrt

Antworten