Ab sofort buchen fürs ...

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Datenbank Bikerziele

Moderatoren: Paul, Fun-biker

kurt59
Registriert: 30.07.2005 01:28

Datenbank Bikerziele

Beitragvon kurt59 » 13.02.2016 00:54

Servus
Beim Erweitern meiner persönlichen Datenbank (Pässe, Hochpunkte, Schluchten, Sehenswertes,....)
mit Zielen aus verschieden anderen Quellen, sind sehr viele Korrekturen notwendig. Da die Quellen im
Internet nicht immer alle nötigen Informationen liefern, sind persönliche Erfahrungen anderer Personen hilfreich.

Meine Datenbank (Excel) liefert folgende Zusatzinformationen für die meisten Wegpunkte:
Land, Region, Höhe, Maut, Fahrverbote, Schotter oder Asphalt, sonstige Informationen zum Wegpunkt

Eine Datenbank hier im Forum wäre die einfachste Lösung - alle Mitglieder könnten ihr Wissen einbringen
Im Anhang eine spezielle Konvertierung nur für den Überblick in GoogleEarth

Kurt

Bikerziele.zip

Bikerziele_gpx.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kurt59
Registriert: 30.07.2005 01:28

Datenbank Bikerziele

Beitragvon kurt59 » 06.03.2016 10:18

Meine Datenbank ist nach rund 100 Stunden Arbeit wieder um ein paar Datensätze gewachsen.
Der Aufwand ist sehr hoch. Von Walter/straightforward habe ich 53 Ziele seiner Datenbank
übernommen. Fährhäfen und Sehenswürdigkeiten im Bereich Mittelmeer - Schwarzes Meer.
Von 2600 Zielen der Datenbank der Westbikers-Tourer sind gerade mal 80 Ziele übrig geblieben.
Als gute Kombination zur Kontrolle der Wegpunkte hat sich BaseCamp mit den Reit- und
Wanderkarten erwiesen - hier sind viele Pässe mit den Höhenangaben eingezeichnet.

Wer war schon beim Motorradtreffen "Stella Alpina" und ist mit seiner TDM
auf den Col de Sommeiller gefahren?

Bikerziele.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Angstbremser

Re: Datenbank Bikerziele

Beitragvon Angstbremser » 06.03.2016 11:50

Servus!

Also mal ein großes DANKE an dich und deine Helfer, finde ich eine Super was du da machst :ok:

kurt59
Registriert: 30.07.2005 01:28

Re: Datenbank Bikerziele

Beitragvon kurt59 » 06.03.2016 19:20

Aktive Helfer gibt es leider nicht.
So sieht das Ergebnis der Arbeit auf meinem Garmin 390 aus:

Ziel.png

Es gibt noch viel zu tun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kurt59
Registriert: 30.07.2005 01:28

Re: Datenbank Bikerziele

Beitragvon kurt59 » 04.04.2017 12:24

Meine Datenbank ist für mich soweit fertig bearbeitet. Von 4436 Zielen wurden 3548 kontrolliert.
Die Positionen wurden mit BaseCamp/Oruxmaps (Garmin- und OSM-Karten) und GoogleEarth festgelegt.
Zu leichteren Suche wurden Sonderzeichen (éèêëâàåáïîìíôòúûùçšÅÁÂÀÃ...) in einfache Buchstaben
konvertiert und die Originalbezeichnung im Infotext gespeichert.

Die Schwierigkeitsgrade SG 1-5 sollten weitgehend folgender Skala entsprechen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Denzel-Alpenstraßen-Skala

Die Sterne * bis ***** sollten der Bewertung aus alpenrouten.de entsprechen.
In OruxMaps lassen sich so leicht alle Pässe mit mindestens 3 Sternen in der Karte einblenden.

Bikerziele_KMZ.zip

Bikerziele_POILoader.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron