@ Dirk + diwa
Sorry Ihr 2, aber ich gebe momentan eine Schulung und habe somit nicht immer die Zeit die ich gerne hätte

.
Also..... es war einmal

......
....... Nein wirklich es ist kein Märchen, die MRA-Vario.
Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden, die Luftströmung wird sehr gut vom Körper weg und über den Helm geleitet nur leider ist mein Helm nicht wirklich viel leiser geworden (Schubert Concept) aber das liegt ja nicht nur an der Scheibe.
Dafür habe ich aber jetzt eine deutliche Entlastung am Oberkörper und am Kopf (Nackenmuskulatur).
Das Einstellen bzw. das Verstellen des Spoilers ist ohne Werkzeug möglich.
Eine Verstellung durch den Fahrtwind ist bis dato noch nicht aufgetreten.
Der Spoiler hat mehrere Rastpositionen mit denen der Abstand zur Hauptscheibe und die Gesamthöhe verstellt wird.
Ich denke die Scheibe könnte noch besser sein, wenn Abstand und Höhe getrennt einstellbar wäre, aktuell ist hier das Eine abhängig vom Anderen.
Um die für den jeweiligen Fahrer optimale Position zu finden sind also mehrere Versuche notwendig.
Die Sicht auf die Straße ist bei größtmöglicher Höhe nicht Eingeschränkt und an die "ungewöhnliche" Optik gewöhnt man sich schnell.
Ob der Spoiler demontierbar ist, und ob er an eine andere Scheibe passt kann ich nicht sagen, aber ich sehe auch keinen Sinn darin da er nicht (soviel ich weiß) seperat erhältlich ist..... mann könnte aber ja mal bei MRA anfragen ob man ihn als Eresatzteil bekommen kann ? Ist bestimmt interessant zu wissen was er dann kostet und mit welcher anderen Scheibe auf dem Markt die beste Kombination zu verwirklichen ist.
So das war's für's Erste, wenn Ihr gans bestimmte Fragen habt... nur zu, ich bin gespannt.
Ich würde sie jedenfalls immer wieder kaufen!
Wünsche einen schönen Tag noch meine Damen und Herren
[ img ]
LG
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1]
(JJ)[/f1]
[ img ]
Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!
[ img ] --
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue mit Scotti, HS, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Racing Sturzpads, MRA Vario, Spiegelverlängerungen, Devil Anlage OVO, Digi Zusatzamatur Volt/Temp. [f1]