tomtom urban rider

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Fretschki
Beiträge: 318
Registriert: 11.08.2014 12:50
Real-Name: Frederic Soudan
Wohnort: 50735 Köln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd

tomtom urban rider

Beitrag von Fretschki » 22.04.2015 08:41

Hallo Leute,

ich hab bei meinem Urban rider ein Problem, und zwar schaltet es sich immer sofort ab?

der Akku war total leer, also versuchte ich ihn erstmal zu laden.
bei dem Ladevorgang ging immer der bildschirm an und sofort wieder aus... manchmal kam es auch bis zum Ladebildschirm wo mir neben dem Ladebalken ein "X" angezeigt wurde.
Hardreset ging nicht, da es sofort immer wieder von alleine abschaltete und man dafür ja den Power knopf 30 sec gedrückt halten muss.
Also hab ich erstmal einen neuen akku eingebaut.
hier war aber das selbige problem.

Kennt jemand das problem?
Gruß

Freddy
--
Nach fest kommt knack und dann ist's ab!

Ich fahre TDM jeden tag, ich fahr TDM soviel ich mag :D

100wasser
Beiträge: 3394
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

tomtom urban rider

Beitrag von 100wasser » 22.04.2015 12:17

Hast du mal versucht es über den PC zu laden ?

....kannst du eine Verbindung mit PC herstellen ?



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Fretschki
Beiträge: 318
Registriert: 11.08.2014 12:50
Real-Name: Frederic Soudan
Wohnort: 50735 Köln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd

tomtom urban rider

Beitrag von Fretschki » 22.04.2015 12:19

als erstes sogar, aber leider die gleiche sch****.... immer wieder schaltet es sich selbstständig ab.... dadurch erhallte ich am pc nur Fehlermeldungen
Gruß

Freddy
--
Nach fest kommt knack und dann ist's ab!

Ich fahre TDM jeden tag, ich fahr TDM soviel ich mag :D

Tangomann
Beiträge: 795
Registriert: 02.05.2015 23:39

tomtom urban rider

Beitrag von Tangomann » 19.07.2015 16:54

Hallo Freddy,

das hört sich für mich so an, als ob im Gerät ein internes Ladekabel unterbrochen ist.
Ich hab mir mal (als die kleinen Federkontakte der Ladestation genervt haben) eine kleine LED in´s TomTom als Ladekontrolle direkt parallel an den Akku gelötet.

Grüße
Tangomann

Antworten