Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
-
- Beiträge: 273
- Registriert: 02.04.2014 16:03
- Real-Name: Ralf S.
- Wohnort: Muldental 04xxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2011] | silber
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Hi Leute,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem "alten" Quick-Lock-System zum besten geben.
Habe mir bei Prollo einen Tankrucksack mit Unterring und Tankring für meine TDM im Augsburger-Shop bestellt, da er online partout meinen Rabattcode nicht akzeptieren wollte.
Dort hat man dann die Bestellung schriftlich aufgenommen, und es passierte zunächst zwei Wochen rein gar nix.
Auf Nachfrage im Shop, wann ich denn eine Bestell- bzw. Versandbestätigung erhalte, war man komplett ratlos.
Nach nur drei Anrufen im Shop stellte sich dann heraus, dass Shopbestellungen mit Kundennummer von Haus aus in der Zentrale separiert behandelt werden.
In diesem Fall gingen wohl so viele ein, dass nur die Bearbeitung (sprich das reinhacken ins System) volle drei Wochen beanspruchte.
Nunja, man lässt sich ja nicht so leicht abschrecken.
Nun war es so, das der Tankrucksack und der Oberring nach nur 4 Wochen geliefert wurden und der Tankring (weil nicht sofort lieferbar) sollte erst am 16.10.14 geliefert werden.(aber das war schon vorher bekannt, daher kein Problem).
Soweit so gut, im September bestellt und die Ware kam Anfang Oktober an.
Zunächst war die Rechnung falsch, weil die 20%-Rabattaktion auf der Rechnung nicht berücksichtigt wurde, was aber nach nur zwei Anrufen korrigiert wurde.
In einem der Anrufe wies ich darauf hin, dass die Bestellung nicht komplett sei und ich sie erst zahlen will, wenn auch wirklich alles da ist.
Macht ja auch Sinn, da man ja sonst überhaupt kein Druckmittel mehr für den fehlenden Tankring hat. Und ohne den ist der gesamte Kram vollkommen nutzlos !
Der Sachbearbeiter stimmte mir zu und versprach mir ein neues Zahlungsziel im System zu hinterlegen.
Dies führte allerdings dazu, dass ich zwei Mahnungen erhielt, mit der Aufforderung s o f o r t zu zahlen.
Indes schrieben wir den 21.10.14 und der Tankring war immer noch nicht da.
Dies lies mich zum wiederholten Male den telefonischen Beschwerdeweg beschreiten.
Auch hier prompte Bedienung und Rücksetzung der Mahnstufe.
Zwischendrin bemerkte ich, dass der Oberring ja von mir sebst am Tankrucksack befestigt werden muss und wollte das gute Stück mal an der Tanköffnung anhalten, um zu sehen wo denn der Oberring am Tankrucksack genau montiert werden muss.
Ich stellte fest, dass er ziemlich weit nach hinten rutscht, wenn er sowohl optisch als gebrauchsseitig passen sollte.
Aber ohweh, dann liegt ja der Tankrucksack vorne auf dem Tank auf?!
Ja wie jetzt? Ein sündhaft teures System welches verhindern soll, dass der Tank verkratzt, liegt nun doch auf dem Tank auf???
Ich konnte es nicht glauben und kontaktierte, beinahe parallel, den technischen Service.
Die Frage war, was mache ich falsch das er in dieser Konstellation vorne aufliegt?
Das Ding müsste doch normalerweise so steiff sein, dass das gar nicht erst passiert, egal wo der Oberring sich befindet!?
Die Technikhotline meinte, dass dies überhaupt nicht schlimm sei, da es ja fest angebracht sei und damit kaum ein "Scheuern" entstehen würde.
Brrrrrrrr!!! Ich zahle über 100,-Euro für einen aufliegenden Tankrucksack?
Das kann ich auch billiger haben, ohne dieses "tolle" System.
Nunja, jetzt haben wir November und ich habe glücklicherweise den "Artikel" nicht bezahlt.
Der geht nämlich nicht nur wg. Ermangelung eines Tankrings nunmehr an den Absender zurück.
Gruss Spike (ohne Tankrucksack)
ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem "alten" Quick-Lock-System zum besten geben.
Habe mir bei Prollo einen Tankrucksack mit Unterring und Tankring für meine TDM im Augsburger-Shop bestellt, da er online partout meinen Rabattcode nicht akzeptieren wollte.
Dort hat man dann die Bestellung schriftlich aufgenommen, und es passierte zunächst zwei Wochen rein gar nix.
Auf Nachfrage im Shop, wann ich denn eine Bestell- bzw. Versandbestätigung erhalte, war man komplett ratlos.
Nach nur drei Anrufen im Shop stellte sich dann heraus, dass Shopbestellungen mit Kundennummer von Haus aus in der Zentrale separiert behandelt werden.
In diesem Fall gingen wohl so viele ein, dass nur die Bearbeitung (sprich das reinhacken ins System) volle drei Wochen beanspruchte.
Nunja, man lässt sich ja nicht so leicht abschrecken.
Nun war es so, das der Tankrucksack und der Oberring nach nur 4 Wochen geliefert wurden und der Tankring (weil nicht sofort lieferbar) sollte erst am 16.10.14 geliefert werden.(aber das war schon vorher bekannt, daher kein Problem).
Soweit so gut, im September bestellt und die Ware kam Anfang Oktober an.
Zunächst war die Rechnung falsch, weil die 20%-Rabattaktion auf der Rechnung nicht berücksichtigt wurde, was aber nach nur zwei Anrufen korrigiert wurde.
In einem der Anrufe wies ich darauf hin, dass die Bestellung nicht komplett sei und ich sie erst zahlen will, wenn auch wirklich alles da ist.
Macht ja auch Sinn, da man ja sonst überhaupt kein Druckmittel mehr für den fehlenden Tankring hat. Und ohne den ist der gesamte Kram vollkommen nutzlos !
Der Sachbearbeiter stimmte mir zu und versprach mir ein neues Zahlungsziel im System zu hinterlegen.
Dies führte allerdings dazu, dass ich zwei Mahnungen erhielt, mit der Aufforderung s o f o r t zu zahlen.
Indes schrieben wir den 21.10.14 und der Tankring war immer noch nicht da.
Dies lies mich zum wiederholten Male den telefonischen Beschwerdeweg beschreiten.
Auch hier prompte Bedienung und Rücksetzung der Mahnstufe.
Zwischendrin bemerkte ich, dass der Oberring ja von mir sebst am Tankrucksack befestigt werden muss und wollte das gute Stück mal an der Tanköffnung anhalten, um zu sehen wo denn der Oberring am Tankrucksack genau montiert werden muss.
Ich stellte fest, dass er ziemlich weit nach hinten rutscht, wenn er sowohl optisch als gebrauchsseitig passen sollte.
Aber ohweh, dann liegt ja der Tankrucksack vorne auf dem Tank auf?!
Ja wie jetzt? Ein sündhaft teures System welches verhindern soll, dass der Tank verkratzt, liegt nun doch auf dem Tank auf???
Ich konnte es nicht glauben und kontaktierte, beinahe parallel, den technischen Service.
Die Frage war, was mache ich falsch das er in dieser Konstellation vorne aufliegt?
Das Ding müsste doch normalerweise so steiff sein, dass das gar nicht erst passiert, egal wo der Oberring sich befindet!?
Die Technikhotline meinte, dass dies überhaupt nicht schlimm sei, da es ja fest angebracht sei und damit kaum ein "Scheuern" entstehen würde.
Brrrrrrrr!!! Ich zahle über 100,-Euro für einen aufliegenden Tankrucksack?
Das kann ich auch billiger haben, ohne dieses "tolle" System.
Nunja, jetzt haben wir November und ich habe glücklicherweise den "Artikel" nicht bezahlt.
Der geht nämlich nicht nur wg. Ermangelung eines Tankrings nunmehr an den Absender zurück.
Gruss Spike (ohne Tankrucksack)
Zuletzt geändert von Spike am 03.11.2014 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 27.07.2005 20:55
- Real-Name: Thorsten Stock
- Wohnort: Neustadt a. Rbge / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | scharz / rot
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Moin Spike.
Was für ein Drama.
Da bin ich ja froh, dass ich bei Bedarf mit meinem Magnetrucksack und den Koffern bestens bedient bin...
Gruß,
Thorsten
--
-----
Anglizismen sind Bullshit.
Was für ein Drama.
Da bin ich ja froh, dass ich bei Bedarf mit meinem Magnetrucksack und den Koffern bestens bedient bin...
Gruß,
Thorsten
--
-----
Anglizismen sind Bullshit.
-
- Beiträge: 1012
- Registriert: 30.01.2011 22:19
- Real-Name: Jörg N
- Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Hi Spike,
bist du sicher, dass du den richtigen Rucksack ausgewählt hast? Es gibt für die verschiedenen Tankformen unterschiedliche Bauarten. Meine Tankrucksäcke (Daypack und Trial) habe ich mir bei SW Motech ausgesucht, Träger ist Quick Lock Evo. Ist zwar nicht viel Platz zwischen Lack und Rucksack aber keine Berührung.
Bilder kann ich machen, wenn es gewünscht ist.
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
bist du sicher, dass du den richtigen Rucksack ausgewählt hast? Es gibt für die verschiedenen Tankformen unterschiedliche Bauarten. Meine Tankrucksäcke (Daypack und Trial) habe ich mir bei SW Motech ausgesucht, Träger ist Quick Lock Evo. Ist zwar nicht viel Platz zwischen Lack und Rucksack aber keine Berührung.
Bilder kann ich machen, wenn es gewünscht ist.
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
-
- Beiträge: 2035
- Registriert: 01.09.2008 20:42
- Real-Name: Emil
- Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
- Zusatztitel: Forumsfeuerstein
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Hallo Spike,
der Tankrucksack passt vermutlich doch, du musst erst den Tankring montieren ... dann den Oberring einrasten um den Tankrucksack auszurichten ... das ganze baut etwas in der Höhe auf.
Ich meine den "Trial" Tankrucksack zu haben ... das scheuert nix :rotate:
Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!
der Tankrucksack passt vermutlich doch, du musst erst den Tankring montieren ... dann den Oberring einrasten um den Tankrucksack auszurichten ... das ganze baut etwas in der Höhe auf.
Ich meine den "Trial" Tankrucksack zu haben ... das scheuert nix :rotate:
Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!
-
- Beiträge: 273
- Registriert: 02.04.2014 16:03
- Real-Name: Ralf S.
- Wohnort: Muldental 04xxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2011] | silber
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Hi Leute,
ich habe das gute Stück natürlich in der Höhe angehoben betrachtet, da ich ja den Tankring nicht habe.
Also ein ca.-Maß, welches ich mit Hilfe einer Skizze inkl. Tank nochmals genauer betrachtete.
Dennoch lag der Daypack auf und ich will gar nicht wissen was passieren würde, wenn er beladen ist.
Falls nicht jemand den Oberring (fast) mittig unten platziert, besteht nach meiner bescheidenen Meinung keinerlei Chance, dass der Tankrucksack bei einer RN18 im beladenen Zustand nicht aufliegt.
Dies ist allein der Tatsache geschuldet, dass der Tankrucksack unten einfach nicht steiff genug ist.
Und mittig platziert sieht das ganze nicht nur verboten aus, sondern bohrt sich auch noch in meinen (zugegeben etwas vorstehenden) Bauch.
Und dann kostet es auch noch ein vielfaches eines einfachen Tankrucksacks....da passe ich lieber!
ich habe das gute Stück natürlich in der Höhe angehoben betrachtet, da ich ja den Tankring nicht habe.
Also ein ca.-Maß, welches ich mit Hilfe einer Skizze inkl. Tank nochmals genauer betrachtete.
Dennoch lag der Daypack auf und ich will gar nicht wissen was passieren würde, wenn er beladen ist.
Falls nicht jemand den Oberring (fast) mittig unten platziert, besteht nach meiner bescheidenen Meinung keinerlei Chance, dass der Tankrucksack bei einer RN18 im beladenen Zustand nicht aufliegt.
Dies ist allein der Tatsache geschuldet, dass der Tankrucksack unten einfach nicht steiff genug ist.
Und mittig platziert sieht das ganze nicht nur verboten aus, sondern bohrt sich auch noch in meinen (zugegeben etwas vorstehenden) Bauch.
Und dann kostet es auch noch ein vielfaches eines einfachen Tankrucksacks....da passe ich lieber!
-
- Beiträge: 1012
- Registriert: 30.01.2011 22:19
- Real-Name: Jörg N
- Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Hi Spike,
nun bin ich doch einmal vor die Tür gegangen und hab ein paar Bilder gemacht.
Der Oberring, der ja eigentlich mehr eine Platte ist (jedenfalls beim Quick Lock Evo) wird von unten am Tankrucksack befestigt. Vorher schaut man, welche Position die Richtige ist.
[ img ]
Dieses Teil liegt sogar ein wenig im Tankrucksack wie man erkennen kann.
[ img ]
Das Ganze kommt auf den Tankring, der entsprechend raus steht aber ohne zu stören sofern man ohne Tankrucksack fährt.
[ img ]
Viel Platz ist nicht, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann. Der Tankrucksack setzt an keiner Stelle auf.
[ img ] [ img ]
nun bin ich doch einmal vor die Tür gegangen und hab ein paar Bilder gemacht.
Der Oberring, der ja eigentlich mehr eine Platte ist (jedenfalls beim Quick Lock Evo) wird von unten am Tankrucksack befestigt. Vorher schaut man, welche Position die Richtige ist.
[ img ]
Dieses Teil liegt sogar ein wenig im Tankrucksack wie man erkennen kann.
[ img ]
Das Ganze kommt auf den Tankring, der entsprechend raus steht aber ohne zu stören sofern man ohne Tankrucksack fährt.
[ img ]
Viel Platz ist nicht, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann. Der Tankrucksack setzt an keiner Stelle auf.
[ img ] [ img ]
Zuletzt geändert von söse am 06.11.2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1012
- Registriert: 30.01.2011 22:19
- Real-Name: Jörg N
- Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Aufgebaut sieht das Ganze dann so aus. Man muss schon sehr ausladend gebaut sein dass der Daypack stört ;D
[ img ]
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
[ img ]
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
ich hab noch den vorgänger ring und einen daypack den alten und nen neuen - da geht bei mir nicts auf - weder bei der 900er damals noch bei der 4TX oder 3VD bei allen hatte ich das system drauf.
ein magnet sack verkratzt sehr schnell den lack hier nicht.
allerdings hatte ich es bei der 900er dass sich wasser unter dem metallring der als adapter für den eigentlichen ring gesammelt hat und dann der tank das rosten vom einfüllstutzen her anfing.
das muss aber so nicht sein meiner war umlackiert.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
ein magnet sack verkratzt sehr schnell den lack hier nicht.
allerdings hatte ich es bei der 900er dass sich wasser unter dem metallring der als adapter für den eigentlichen ring gesammelt hat und dann der tank das rosten vom einfüllstutzen her anfing.
das muss aber so nicht sein meiner war umlackiert.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 273
- Registriert: 02.04.2014 16:03
- Real-Name: Ralf S.
- Wohnort: Muldental 04xxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2011] | silber
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Hi Jörg,
tausend Dank für die Bilder...
Ich sehe, dass du den Oberring ein wenig in Richtung Mitte geschoben hast.
Dadurch kommt die Tasche etwas nach hinten und folgt optisch nicht mehr der Tanklinie.
Naja, auch mein Bauch kommt dann an die Tasche (obwohl ich mittlerweile ordentlich abgenommen habe).
Ein bissel merkwürdig finde ich die Tatsache, das dein Daypack-Boden relativ gerade ist.
Bei mir war er schlichtweg schief und das ganze sah dann so aus:
[ img ]
tausend Dank für die Bilder...
Ich sehe, dass du den Oberring ein wenig in Richtung Mitte geschoben hast.
Dadurch kommt die Tasche etwas nach hinten und folgt optisch nicht mehr der Tanklinie.
Naja, auch mein Bauch kommt dann an die Tasche (obwohl ich mittlerweile ordentlich abgenommen habe).
Ein bissel merkwürdig finde ich die Tatsache, das dein Daypack-Boden relativ gerade ist.
Bei mir war er schlichtweg schief und das ganze sah dann so aus:
[ img ]
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
hab a grad 2 Bilder gemacht leider hab ich nur den alten hier.
hier sieht man dass der ring zwar auch etwas geneigt ist all noch nicht so wie bei dir.
[ img ]
hier sieht man dass ich den ring auch rel weit hinten habe dass der bag weit nach vorne kommt .- bei mir allerdings (noch) nicht wegen der Körperfülle )
[ img ]
ich meine dass der ring Montiert werden müsste um zu sagen wie schief das ist. - war bei mir im ausgebauten zustand auch schräger - wenn es dann nicht so geht, kannst du doch immer noch unterlegen.
jedenfalls viel besser als jeder magnet sack.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
hier sieht man dass der ring zwar auch etwas geneigt ist all noch nicht so wie bei dir.
[ img ]
hier sieht man dass ich den ring auch rel weit hinten habe dass der bag weit nach vorne kommt .- bei mir allerdings (noch) nicht wegen der Körperfülle )
[ img ]
ich meine dass der ring Montiert werden müsste um zu sagen wie schief das ist. - war bei mir im ausgebauten zustand auch schräger - wenn es dann nicht so geht, kannst du doch immer noch unterlegen.
jedenfalls viel besser als jeder magnet sack.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 1348
- Registriert: 12.03.2006 01:08
- Real-Name: Greg Neaga
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber, ABS
- Website: http://hothaus.de/greg-tour
- Zusatztitel: Forums-Scholl-Latour
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Überholi schrieb:
> jedenfalls viel besser als jeder magnet sack.
Naja, jeder hält seine Gadgets für die besten die es gibt, so urteile ich sicher auch.
Ich bin jedenfalls in den letzten 8 Jahren 120000 km mit zwei TDMs gefahren, davon 80% mit Magnet-Tankrucksack. Meine beiden Tanks sahen und sehen danach nicht wesentlich schlechter aus als im Neuzustand. Man sollte lediglich vor dem Aufsetzen jedes Mal den Tankrucksack unten und den Tank oben abstauben.
Für mich sind so Quicklock Tankrucksack-Ringe eine Lösung für die es kein Problem gibt.
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour
> jedenfalls viel besser als jeder magnet sack.
Naja, jeder hält seine Gadgets für die besten die es gibt, so urteile ich sicher auch.
Ich bin jedenfalls in den letzten 8 Jahren 120000 km mit zwei TDMs gefahren, davon 80% mit Magnet-Tankrucksack. Meine beiden Tanks sahen und sehen danach nicht wesentlich schlechter aus als im Neuzustand. Man sollte lediglich vor dem Aufsetzen jedes Mal den Tankrucksack unten und den Tank oben abstauben.
Für mich sind so Quicklock Tankrucksack-Ringe eine Lösung für die es kein Problem gibt.
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Greg_N schrieb:
> Überholi schrieb:
>
> > jedenfalls viel besser als jeder magnet sack.
>
> Naja, jeder hält seine Gadgets für die besten die es gibt, so urteile ich sicher auch.
;) ist halt meine meinung nach mehreren zig tausend KM
man kann noch so aufpassen, irgendwann kommt mal dreck da rein...
>
> Ich bin jedenfalls in den letzten 8 Jahren 120000 km mit zwei TDMs gefahren, davon 80% mit
> Magnet-Tankrucksack. Meine beiden Tanks sahen und sehen danach nicht wesentlich schlechter aus
> als im Neuzustand. Man sollte lediglich vor dem Aufsetzen jedes Mal den Tankrucksack unten und den
> Tank oben abstauben.
jepp glaube ich - ich jedenfall bekom das nicht hin.
>
> Für mich sind so Quicklock Tankrucksack-Ringe eine Lösung für die es kein Problem gibt.
die einen haben so das Prob die anderen so
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
> Überholi schrieb:
>
> > jedenfalls viel besser als jeder magnet sack.
>
> Naja, jeder hält seine Gadgets für die besten die es gibt, so urteile ich sicher auch.
;) ist halt meine meinung nach mehreren zig tausend KM
man kann noch so aufpassen, irgendwann kommt mal dreck da rein...
>
> Ich bin jedenfalls in den letzten 8 Jahren 120000 km mit zwei TDMs gefahren, davon 80% mit
> Magnet-Tankrucksack. Meine beiden Tanks sahen und sehen danach nicht wesentlich schlechter aus
> als im Neuzustand. Man sollte lediglich vor dem Aufsetzen jedes Mal den Tankrucksack unten und den
> Tank oben abstauben.
jepp glaube ich - ich jedenfall bekom das nicht hin.
>
> Für mich sind so Quicklock Tankrucksack-Ringe eine Lösung für die es kein Problem gibt.
die einen haben so das Prob die anderen so
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Servus!
Erich den Alten kannst mit dem Neuen nicht vergleichen, der Boden ist wesentlich weiter versenkt.
Verwende den Neuen jetzt auch wie den Alten als Hecktasche und musste die Aufnahme abändern eben weil der Boden weiter nach oben gerutscht ist.
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
Erich den Alten kannst mit dem Neuen nicht vergleichen, der Boden ist wesentlich weiter versenkt.
Verwende den Neuen jetzt auch wie den Alten als Hecktasche und musste die Aufnahme abändern eben weil der Boden weiter nach oben gerutscht ist.
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
dann muss er unterlegen damit´s passend wird.
gib deine dran dann passts mit dem Budget.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
gib deine dran dann passts mit dem Budget.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 273
- Registriert: 02.04.2014 16:03
- Real-Name: Ralf S.
- Wohnort: Muldental 04xxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2011] | silber
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Unterlegen wäre sicher eine Lösung.
Aber eben für ein Problem, dass es nicht geben dürfte.
Daher für mich keine Alternative.
Ich hab das Ding zurückgesandt, da ja auch der Tankring nicht geliefert wurde (und damit ist das Ding gleich doppelt wertlos).
Ich hab mir nun das Ding gekauft...
Aber eben für ein Problem, dass es nicht geben dürfte.
Daher für mich keine Alternative.
Ich hab das Ding zurückgesandt, da ja auch der Tankring nicht geliefert wurde (und damit ist das Ding gleich doppelt wertlos).
Ich hab mir nun das Ding gekauft...
Zuletzt geändert von Spike am 08.11.2014 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2294
- Registriert: 30.04.2004 12:43
- Real-Name: Mario Winny
- Wohnort: D-31559 Hohnhorst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
- Zusatztitel: SuperFastMario
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
...und jetzt glaubst Du die bessere Lösung gefunden zu haben, welche auch auf Dauer keine Spuren oder Kratzer hinterlässt???
Okey......
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
Okey......
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
-
- Beiträge: 273
- Registriert: 02.04.2014 16:03
- Real-Name: Ralf S.
- Wohnort: Muldental 04xxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2011] | silber
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
S.F.M schrieb:
> ...und jetzt glaubst Du die bessere Lösung gefunden zu haben, welche
> auch auf Dauer keine Spuren oder Kratzer hinterlässt???
>
> Okey......
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
>
Nein, aber ich habe jetzt eine Lösung die gerade mal 1/6 des QL-Systems kostet.
Ich muss nix montieren und obendrein ist alles drum und dran was ich zur Nutzung benötige.
Hätte ich vorher gewusst, was da auf mich zukommt, hätte ich gleich die Finger davon gelassen.
Aber hinterher ist man immer schlauer...
> ...und jetzt glaubst Du die bessere Lösung gefunden zu haben, welche
> auch auf Dauer keine Spuren oder Kratzer hinterlässt???
>
> Okey......
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
>
Nein, aber ich habe jetzt eine Lösung die gerade mal 1/6 des QL-Systems kostet.
Ich muss nix montieren und obendrein ist alles drum und dran was ich zur Nutzung benötige.
Hätte ich vorher gewusst, was da auf mich zukommt, hätte ich gleich die Finger davon gelassen.
Aber hinterher ist man immer schlauer...
-
- Beiträge: 1012
- Registriert: 30.01.2011 22:19
- Real-Name: Jörg N
- Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
@Spike
Wir schauen uns beide Systeme zu Pfingsten live an, mal sehen wo die Vorzüge des jeweiligen Systems liegen.
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
Wir schauen uns beide Systeme zu Pfingsten live an, mal sehen wo die Vorzüge des jeweiligen Systems liegen.
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 12.01.2012 10:37
- Real-Name: Jürgen Heckmann
- Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau
Quick-Lock passgenau, oder wie man sich Frust nach Hause bestellt
Tach zusammen
Nach der Messe in Köln werde ich mal versuchen, wie sich das System von Held macht. Diese Magnetversion des "Tankrings", der keiner ist, sondern lediglich aus zwei Schienen besteht, fasziniert mich irgendwie.
Wohingegen der Prototyp von Oxfords mehr wie ein umgebauter Flaschenöffner aussieht.
Wenn auf das Held-System jemand auch ein Auge georfen hat, dann immer her mit Erfahrungsberichten.
Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)
--
Renault Fluence - 100 Prozent elektrisch
Nach der Messe in Köln werde ich mal versuchen, wie sich das System von Held macht. Diese Magnetversion des "Tankrings", der keiner ist, sondern lediglich aus zwei Schienen besteht, fasziniert mich irgendwie.
Wohingegen der Prototyp von Oxfords mehr wie ein umgebauter Flaschenöffner aussieht.
Wenn auf das Held-System jemand auch ein Auge georfen hat, dann immer her mit Erfahrungsberichten.
Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)
--
Renault Fluence - 100 Prozent elektrisch