Startbildschirm für TomTom Rider 2013

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Startbildschirm für TomTom Rider 2013

Beitrag von 750_900 » 31.08.2014 16:11

Hatte da kurze Schwierigkeiten.

Folgendes zur Empfehlung:

http://www.tomtomforum.de/5723-startbil ... ndern.html ..... -->

-->...stimmt nicht so ganz ( habe mich zeitverschwendend vorab leider daran gehalten):

Vorzugsweise wird das Wunschbild (zuerst auf den PC übertragen! :)) ) in der Größe 480x 272 in 24 bit - ich hab's in Photoshop - bearbeitet:
. BILD>SKALIEREN>BILDGRÖSSE>Breite und Höhe in den vorgegebenen PIXEL eingeben (neben den Zahlenfeldern wenn nötig auf PIXEL umstellen)
. PROPORTIONEN (ganz unten) ausklicken, sonst geht das eher ungewöhnliche Format nicht zum Einjustieren (jede Längenänderung bewirkt automatisch eine Breitenänderung)
. OK (rechts oben)>DATEI>SPEICHERN UNTER>...ich habs unter Desktop auf C: gespeichert>DATEINAME: splashw>FORMAT [mark=red].bmp[/mark] .

Danach den Dateimanager öffnen: Laufwerk des TomTom suchen UND:
die "splashw" ins root-verzeichnis kopieren> Frage zur Überschreibung mit JA beantworten (vielleicht je nach Wunsch Originaldatei vorher sichern 8o ).
Die Selbe Datei (splashw) AUCH ins /photo - Unterverzeichnis vom Navi kopieren. In diesem Ordner die Datei "SplashClassicWide" auf "SplashClassicWideOld" umbenennen und die neue "splashw" auf "SplashClassicWide" umbenennen.

TomTomRider am PC "auswerfen", abschalten, kurz warten und wieder einschalten, danach ist der neue Startbildschirm geladen.
Bei mir hat's nur so funktioniert.
Sollte jemand das alte TomTom Bild nach dem Überschreiben wieder haben wollen, schicke ich gerne per PN :D (des' Original is späta' fuat'!).

Griaß Eich aus We'an...
Alex.
--
...zweigleisig unterwegs...
Twin Dualpurpose Motorcycle

Antworten