Kamera

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Kamera

Beitrag von Fossil1955 » 25.06.2014 20:22

Guten Abend Mädels und Jungs :)

Ein guter Freund (einziger Fehler: Er fährt Honda CBF 1000 und die ist auch noch Weiß :rolleyes: ) hat sich eine Kamera "SJ4000" gekauft, klar dass er grad total überzeugt davon ist und mir das Ohrläppchen weichkaut wie toll das Teil ist und ich soll mir doch auch eine kaufen und die ist ja soooo viel günstiger als die H....... etc. pp. usw.

Frage daher:

1. Kennt jemand das Ding
2. Werturteil wg. Verarbeitung
3. Werturteil zur Halterung am Mchen und Zubehör
4. Werturteil zur Qualität der Aufnahmen
5. Werturteil zur Bedienerfreundlichkeit (bin bekennender Betriebsanleitungsignorant ;) )
6. Nochmal kaufen Ja / Nein

Werturteil heisst die eigene Meinung, nicht das Testergebnis von XXX
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik (das ist da wo die zu doof für Flughafen sind )

Ralphi

TDM-Raven
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2005 16:30
Real-Name: Roland Struwe
Wohnort: GR-85100 Koskinou/Rhodos
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | bordeaux

Kamera

Beitrag von TDM-Raven » 25.06.2014 21:59

Yassou Ralphi,

Ich habe mir die SJ4000 vor 3 Monaten gekauft, nachdem ich auf YouTube einen Test gesehen habe und muß sagen ich bin begeistert.

20 Tage nach der Bestellung kann das Päckchen aus China bei mir an, also dauerte es genauso lange, wie ein Paket aus Deutschland.

Die Kamera ist wirklich sehr gut, von Größe und Gewicht mit der G...o vergleichbar.
Das mitgelieferte Zubehör ist komplett und von guter Qualität, sowie voll G.P.. kompatibel, bis auf das Unterwassergehäuse, da die Knöpfe etwas anders positioniert sind.
Sowohl auf der TDM, als auch im Mittelmeer (nur Schnorchelnd) entspricht die Kamera voll meinen Erwartungen.

Natürlich sind im Vergleich mit der Go... einige Einschränkungen zu machen, die Modi beschränken sich auf 1080p30 und 720p30 sowie Fotos in diversen Auflösungen, aber für meine Bedürfnisse reicht das und für den Preis allemal.

Falls nicht schon geschehen, siehe Dir auf jeden Fall den Test von Techmoan zu dieser Kamera an.

https://www.youtube.com/watch?v=xnHDu-o ... 7F0C9FDC91

Ist zwar auf englisch, aber sehr gut und leicht verständlich. Über den Link in seinem Blog habe ich meine Kamera bestellt.

Die Halterung an meiner TDM gestaltete sich Anfangs etwas schwierig, da bei der Lenkradhalterung immer die Verkleidung im Bild war. Ich habe dann eine der Halterungen vorne auf meine Verkleidung geklebt, hält bombenfest und klappt hervorragend. Leider habe ich noch keine entgültige Lösung für die Vibrationen finden können, die doch die Bildqualität einschränken, aber ich arbeite dran.

An meinem Helm ist es leider nicht möglich die Kamera anzubringen, da ich für meine Birne einen Klapphelm brauche und keine Möglichkeit habe da die Halterung anzubringen.

Bedinungsanleitung würde ich das nicht nennen, braucht auch keiner, der das obengenannte Video gesehen hat.

zu 6. JA, jederzeit wieder, weil gut und günstig.

Ich benutze die Kamera bei jeder Fahrt, da leider der "Russen"Virus auch langsam bei uns einzieht, Versicherungsbetrug mit allen Auswüchsen, Rückwärtsgang an der Ampel, ohne Licht, Überholen und dann bremsen, sowie Schmerzensgeld für "angefahrene" Füßgänger (darf man nicht sagen, aber Spezialität der Gypsy's (so heißen die Hier )). Zwei Mal in den 3 Monaten, die ich die Kamera habe, sind derartige Fälle aufgezeichnet worden.

sunny rgds
Roland

N 36°25.687´ O 28°12.575´

--
Organspendeausweis downloaden JETZT
http://www.bzga.de/?uid=8e817bef8743b2c ... en&sid=109 oder
http://www.organspende.de/
Zuletzt geändert von TDM-Raven am 25.06.2014 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

deejayali
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2014 17:53
Real-Name: Albert Rieger
Wohnort: A-8020 Graz/Stmk
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau Schwarz

Kamera

Beitrag von deejayali » 26.06.2014 08:16

Die S war bei mir auch sehr hoch auf der liste habe mich aber dann für die Rollei entschieden.
Die S ist eine von der Handhabung sehr einfache kamera mit guter Qulität.
Ganz leichte abstriche musst du bei gegenlicht machen (leider auch bei meiner rollei) ist aber noch akzeptabel. Die auflösung sollte reichen.
Würde die Kamera aber am Helm und nicht am Motorrad Montieren da du bei den Aufnahmen kein Rütteln und das Blickfeld hast das du selbst siehst.

100wasser
Beiträge: 3394
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

Kamera

Beitrag von 100wasser » 26.06.2014 11:11

Donnerwetter!! ...schöne Kamera für nur 89 Euro und dann auch noch fett Zubehör 8o

...ist aber optisch eindeutig der Gopro nachempfunden.

Wenn da der Zoll mal ein Päckchen auf macht gibt es sicher ärger ....Markenrechte und so .


Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Kamera

Beitrag von Fossil1955 » 28.06.2014 07:11

Bitte zu entschuldigen das ich mich jetzt erst melde :) , Familie und Job plündern grad mein Zeitkonto

Danke für die Info`s, ich schau mir mal an, was der Hondamann da so aufgezeichnet hat und entscheide mich dann.

@ Franz

Der Hersteller der H... hätte sich sicher schon gerührt, wenn das irgendwie relevant sein würde. Wenn man bedenkt, das der Zoll auf Messen komplette Stände wg. solcher Sachverhalte dichtmacht..........




--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik (das ist da wo die zu doof für Flughafen sind )

Ralphi

Antworten