Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Niemand
Beiträge: 47
Registriert: 04.07.2002 18:39
Real-Name: Christof Graf
Wohnort: 55471 Reich / Rhld.-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von Niemand » 16.05.2014 13:28

Hallo.

Da ich nicht sehr oft ein NAVI brauche, möchte ich gelegentlich das iphone mit der App "Navigon" beim Motorradfahren mit meiner TDM 900 nutzen. Im Angebot sind sehr viele unterschiedliche Halter wie z.B. von interphone oder RAM-Mount.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den div. Halterungen gemacht und kann ein Produkt empfehlen?

Bubi
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 10:02
Real-Name: Andreas Stratmann
Wohnort: D-44797 Bochum /NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | silber

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von Bubi » 16.05.2014 14:11

Hallo Niemand I)

Ich habe die Navi-Halterung von SW Motech. :ok: Ich bin ebenfalls ein Nutzer der Navigon-App. Die Quick-Lock-Halterung wird auf der Lenkerhalterung befestigt, stört nicht beim Blick auf die Armaturen, kann auch mit Tankrucksack gut abgelesen werden und kann einfach abgenommen und wieder aufgesteck werden. Da das iPhone hinter einer Klarsichtfolie liegt, der Reißverschluss spritzwassergeschütz ist und die Kabeldurchführungen auch entsprechend ausgebildet sind, hatte ich noch keine Probleme mit eindringender Feuchtigkeit.

Schönes WE

Die Welt des Ameisenbären ist nicht die Welt der Katze!
--
Andreas

AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von AIC-Peter » 16.05.2014 18:04

Gerade vor einer halben Stunde beim Sicherheitstraining mit einem GS Fahrer über dieses Thema gesprochen. Der hatte da was von Touratech drangebaut, hat aber feststellen müssen das die Sonneneinstrahlung eine brauchbare Nutzung verhindert.
Ich habe für mich inzwischen die perfekte Lösung gefunden.
Ich stecke InEar Ohrenstöpsel an mein Smartphone, stecke das in die Jackentasche und lasse mich mit Sprachansage navigieren.
Funzt absolut bestens und ist für mich Geographielegastheniker die perfekte Lösung fürs Stessfreie navigieren.

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....

ROL99
Beiträge: 29
Registriert: 08.08.2009 14:44
Real-Name: Roland Schwanneke
Wohnort: A-2362 Biedermannsdorf, Österreich
Motorräder: Yamaha TDM

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von ROL99 » 17.05.2014 06:46

Guten Morgen!

Was ich nur empfehlen kann ist die Hülle von Lifeproof!

Ist absolut wasserdicht (IP68!) und für die Version Fré mit der Displayschutzfolie gibt es eine Lenkerhalterung. Hält sehr stabil und ist für diverse Lenker geeignet.

Einzig durch die Folie spiegelt es je nach Winkel manchmal stärker.

Sämtliche Funktionen und die Bedienbarkeit sind komplett gegeben.

Nutze sie selber seit einigen Jahren immer wieder als Mopped Navi, im täglichen Alltag gibt es für mich seit 4 Jahren ausschließlich diese Hülle, da ich mir keinerlei Gedanken wegen Wetter machen muß und ich bin viel unterwegs.

Zu finden unter www.lifeproof.com, versenden von England, sind aber nicht ganz günstig.

Ich weiß leider nicht für welches iPhone Du es brauchst, kannst mir aber gerne mal Details schicken, vielleicht kann ich Dir ein gutes Angebot machen, da ich in dem Bereich arbeite.

Gruß
Roland

Bubi
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 10:02
Real-Name: Andreas Stratmann
Wohnort: D-44797 Bochum /NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | silber

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von Bubi » 19.05.2014 09:36

@ Peter,

das mache ich auch ;D , mit einem Bluetooth-Empfänger (gibt es z. B. bei Conrad) in der Lederkombi. Nimmt weniger Platz weg und ich kann so über das iPhone noch den GPS-Tracker und die GoPro steuern :ok: .

Mit dem kleinen "Sonnenvordach" über der Halterung kommt es nur sehr sehr selten
zu Spiegelungen, aber in dem Fall hab ich ja noch den Knopf im Ohr!

Die Welt des Ameisenbären ist nicht die Welt der Katze!
--
Andreas

Streetworker
Beiträge: 137
Registriert: 15.06.2011 23:08
Real-Name: Achim Lueg
Wohnort: Deutschland-52066 Aachen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Very Dark Violet

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von Streetworker » 20.05.2014 13:47

Ich habe so eine:

http://m.ebay.de/itm/310533314022?cmd=VIDESC&gxo=true

Gibt es baugleich unter verschiedenen Markenbezeichnungen. Ich habe etwas weniger bezahlt. Kann ich sehr empfehlen, bin damit schon stundenlang durch den Regen gefahren.
--



Das ganze Leben ist ein Quiz - und wir sind nur die Kandidaten...

Niemand
Beiträge: 47
Registriert: 04.07.2002 18:39
Real-Name: Christof Graf
Wohnort: 55471 Reich / Rhld.-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von Niemand » 08.06.2014 15:54

Hallo.

Danke für die Tipps!! Habe nach längerer Überlegung bei Amazon das "Wicked Chili Raincase" für iphone 5 für 37 € inkl. Halter gekauft. Hauptgrund war u.a. der Preis...... Habe es gestern montiert und es macht einen guten Eindruck. Gleichzeitig habe ich am Lenker einen USB-Ladestecker (von Louis) montiert. Das geschaltete Plus habe ich unter der Sitzbank abgegriffen. Der Tipp stammt hier aus dem Forum!! Ist ein guter geschützter Platz, wo man auch die mitgelieferte Sicherung gut unterbringen kann. M.E. besser als vorne beim Standlicht.

Schöne Pfingsten!

Niemand
Beiträge: 47
Registriert: 04.07.2002 18:39
Real-Name: Christof Graf
Wohnort: 55471 Reich / Rhld.-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von Niemand » 16.07.2014 12:53

Hallo.


Nach einer Tour durch die Dolomiten, wollte ich ein kurzes Feedback zu dem Halter geben. Funktioniert einwandfrei, sitzt stabil und ist auch im strömenden Regen dicht geblieben. Fazit: Ich würde es nochmal kaufen.

senortorpedo
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2014 21:49
Motorräder: Yamaha TDM

Wasserdichte Halterung für iphone am Lenker

Beitrag von senortorpedo » 19.08.2014 23:26

Hallo,

falls es noch für jemanden eine Rolle spielt, ich habe mir heute das Givi S955 zugelegt. Für 40€ eine starke Lösung, da sowohl iPhone 4 als auch 5 kompatibel. Mit dem angewinkelten Halter kann das Ding voll flexibel in jeder gewünschten Position montiert werden. Unbeding mal anschauen das Teil!

Antworten