Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

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100wasser
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Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von 100wasser » 12.05.2013 18:22

Limbo schrieb:
> 100wasser schrieb:
> > So lange du TT Probleme unterschiebst die in Wirklichkeit keine sind ist jede Diskusion
> > zwecklos.:sleep:
>
> Wo habe ich im zitierten postig ein einziges Mal TT genannt ?
> Wirst Du jetzt neurotisch . ?( ?( ?(
>

Da:
Limbo schrieb:
> Der Rider ist allerdings nichts für Leute, die ihre Touren genau so
> abfahren möchten, wie sie am PC geplant wurden.
>
> Limbo


Ok- TT hast du nicht geschrieben.


>
> 100wasser schrieb:
> ....wie oft hab ich das eigentlich schon geschrieben ..ist mir wirklich langsam
> > zu doof .
>
> Mir auch, Dir kann man scheinbar nicht erklären, dass eine 1:1 Routenübertragung nur auf gleichem
> Kartenmaterieal ohne Neuberechnung zuverlässig möglich ist.
>

Natürlich kann man mir das nicht erklären !...weil ich weiß das es nicht so ist !!
Bor eh !
Ich mach das Regelmassig und du hast ,wie wir in anderen Threads schon bemerkt haben , keinen Schimmer von TomTom.

So , das Thema ist für mich jetzt durch .
Nur eine Bitte noch Limbo: Wenn sich hier einer über Navis informieren möchte und du möchtest ihm ein Garmin empfehlen ,dann zähle doch bitte die Vorteile vom Garmin auf und nicht die Nachteile von den Geräten, von denen du keine Ahnung hast .





Gruß
Franz


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Überholi
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Beitrag von Überholi » 12.05.2013 18:40

hallo Franz ich mach dir nen Vorschlag :

ich sende dir Routen die auf einem Garmin gemacht wurden, die ich mit den anderen abfahren will.

du machst mir daraus tt Routen.

am besten innerhalb einer bestimmten zeit. dass man sieht dass es rel schnell geht. :teufel:

soweit noch alles passend.

wenn diese Routen dann so sind, wie die der Ersteller, dann ziehe ich meinen Hut , und sage dass es ohne Probleme schnell geht.

ist das ein gangbarer Vorschlag für dich ?


´s war da Erich
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Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von 100wasser » 12.05.2013 19:05

song schrieb:
> Könntet ihr mir mal Dateien zukommen lassen, in denen die WPs
> intelligent gesetzt sind, so dass das Navi keine alternative Strecke
> fahren kann?
>
> Nicht falsch verstehen: ich zweifle nicht daran, dass das geht, ich
> möchte nur gucken ob bzw. was ich bei meinen Planungen evt. falsch
> mache
>
> Gruß Song


Hier ist eine .itn Datei die vor kurzem noch sauber funktioniert hat.

Ich plane meine Routen mit dem "Routeconverter" .....find ihn sehr verständlich und das Kartenmaterial schein mit dem vom TT nahezu identisch zu sein ....da gibt es auf jeden Fall keinen hauch von Probleme .

Am Navi geh ich ,bei den Routenoptionen, am liebste auf "Ökoroute" ...ob Autobahn gesperrt werden muss oder nicht hängt von der Strecke ab .
Bei der Planung am PC ist es wichtig die Routenpunkte nicht im Kreuzungsbereich zu setzen . Nach Fertigstellung der Route Zoom ich nochmal ganz nahe ran und setze jeden Punkt mitten auf die Straße ,an einer Stelle wo Satellitenansicht und Karte 100% übereinstimmen.

Wenn man sich die Strecke zwischen zwei Routenpunkten genau anschaut kann man schon recht gut abschätzen wo das Navie fahren würde .... wenn es fürs Navie 2 Möglichkeiten gibt den zweiten Routenpunkt zu erreichen setzt man halt noch einen Punkt dazwischen .

Bis jetzt bin ich mit den 40 Routenpunkten immer ausgekommen ...auch bei Touren über 500km .Sollte es wirklich knapp werden mit den Punkten so kann man die Tour
auch in 2 Teilen . Erste Tour bis zum Mittagsessen und die Zweite dann bis zum Ziel.


Gruß
Franz


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Beitrag von 100wasser » 12.05.2013 19:11

Überholi schrieb:
> hallo Franz ich mach dir nen Vorschlag :
>
> ich sende dir Routen die auf einem Garmin gemacht wurden, die ich mit
> den anderen abfahren will.
>
> du machst mir daraus tt Routen.
>
> am besten innerhalb einer bestimmten zeit. dass man sieht dass es rel
> schnell geht. :teufel:
>
> soweit noch alles passend.
>
> wenn diese Routen dann so sind, wie die der Ersteller, dann ziehe ich
> meinen Hut , und sage dass es ohne Probleme schnell geht.
>
> ist das ein gangbarer Vorschlag für dich ?
>
>

Erich ,du hast immer die besten Ideen !!
Klar ist das ein guter Vorschlag !

Bin nun aber leider Weg (Tanzkurs mit meiner Frau - Discofox für Fortgeschrittene;) )
Aber die Tage können wir das gern machen .

:) :)








Gruß
Franz


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Beitrag von Überholi » 12.05.2013 20:20

Franz das ist klasse.

ein echter Test.

ist noch über nen Monat Zeit.

dubekommst aber nicht so viel zeit dafür -

sind 6 Tages touren :teufel:
die Touren sind fertig auf Garmin.

ich habe die Aktuellste Karte von TT Rider. ist wohl gleich der Urban Karte auch beschrämkt auf 2GB.


ich weiß nicht dass es mal grössere Karten, für den Rider, gab als 2 GB. die Geräte vertragen nicht mehr.




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Angstbremser

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Beitrag von Angstbremser » 13.05.2013 06:58

Morgen Leute!

Ist echt interessant was aus meinem kleinem Anliegen an euch geworden ist ;D
Ist aber sehr informativ :ok:


Ungebremste Grüße Gerhard
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Immer schön langsam, dann wird alles gut.

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Beitrag von Limbo » 13.05.2013 08:40

100wasser schrieb:

> Limbo schrieb:
> Wo habe ich im zitierten postig ein einziges Mal TT genannt ?

> 100wasser schrieb:
> Ok- TT hast du nicht geschrieben.

Langsam bringst Du Alles durcheinander, und so kann man keine vernünftige Diskusion führen.

Ich habe keinen TT und hatte auch nie einen TT.
Warum wohl?
Weinich mich vor dem Kauf eines echten Navis erkundigt habe, und bei den meisten Bikern, mit denen ich so unterwegs war Garmin-Geräte gesehen habe. Die TT-besitzer hatten 2006 oft leere Navihalter, weil das Gerät gerade zur Repa war.

Trotzdem habe ich viele Touren mit TT-Tourguides gefahren, die so ihre Probleme hatten, und nach der Tour ihren TT-Frust rausgelassen haben. Damit meine ich die Abweichungen von der geplanten Route.
Deshalb geht es (mir) hier trotzdem nur darum, dass es bei jedem Navi zu Abweichungen kommen kann, wenn auf anderem Kartenmaterial geplant wurde.
Genau Das habe ich versucht Dir verständlich zu machen.

Wenn Du Dir die Mühe machst, den zuletzt von Dir zitierten Post von mir genau zu lesen, dann wirst Du sehen, dass ich dem TE nicht vom TT abrate, sondern vom Garmin Zumo 3X0.

Limbo



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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

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Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von Fossil1955 » 13.05.2013 20:58

n'Abend geschätzte Streithähne :D

Meinereiner war gestern unterwegs nach Vetschau (mal den Internetstorch live anschauen) und hab mir dazu eine Tour für mein Garmin 2565 gebastelt. Mit dem Motoplaner ganz easy gebaut und über BC ins Navi geschubst. Was mir unterwegs erneut auffiel: Ich hatte einen Wegpunkt irgendwie daneben gesetzt und bin dann nicht "über" das Fähnchen gefahren sondern gradeaus. Anstatt nun neu zu berechnen hat das Navi darauf bestanden, dass ich diesen Punkt anfahre, es war nicht dazu zu bekommen, den Punkt auszulassen.

Frage nun: Gibt es eine Einstellung dazu, dass eine Route auch flexibel gefahren werden kann?? Kann ja immer mal sein, dass mal ein Punkt auch ausgelassen werden muss, grad bei längeren Touren

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

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Beitrag von song » 13.05.2013 21:35

Danke schön für die Datei und für die Erklärung! :)

Ich stelle fest, dass ich eigentlich beim Erstellen der Route nichts anders gemacht habe als ihr, will aber nicht leugnen, dass ich im TT evt. ab und an mit "kurviger Strecke" habe berechnen lassen. Wahrscheinlich waren das dann die Aktionen, wo ich Abweichungen feststellen konnte.

Ich teste das nochmal mit anderen Einstellungen.

Tut mir den Gefallen und streit... äh... diskutiert ruhig weiter. Unsereins kann daraus immer noch lernen ;)

Gruß Song

100wasser
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Beitrag von 100wasser » 13.05.2013 22:36

song schrieb:

> evt. ab und an mit "kurviger Strecke" habe berechnen
> lassen.

Wenn man die Option "kurvige Strecke" wählt muss man mit erhebliche Umwege rechnen ! Irgendwo in den Einstellungen kann man wählen wie sehr man bereit ist
Umwege zu tolerieren b.z.w. man kann einstellen welche Straßen bevorzugt werden.
Um geplante Routen zu fahren ist diese Einstellung aber nix . ....am liebsten nehme ich da "Ökoroute"
.
>
> Tut mir den Gefallen und streit... äh... diskutiert ruhig weiter.
> Unsereins kann daraus immer noch lernen ;)

Auch eine hitzige Diskusion ist immer noch eine Diskussion.
Man muss die Bereitschaft dafür haben, den anderen zu verstehen. Man muss sich darum kümmern, was der andere sagt.
Streit fängt imho erst dann an wenn es Persönlich wird.
Auch wenn ich mit dem Hans nicht immer einer Meinung bin so hat er dennoch meinen vollen Respekt . ;)


@Fossil1955 -bei TT kann man in dem Fall auf "zum nächsten Wegpunkt " klicken.
Das ist ein Button im "schnellMenü" .....man kann ihn also während der Fahrt drücken .
Hat denn Garmin so eine Funktion nicht ?....sollte das ein weiterer Vorteil vom TT sein ?? :teufel:





Gruß
Franz


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Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von song » 13.05.2013 23:14

Man muss die Bereitschaft dafür haben, den anderen zu verstehen. Man muss sich darum kümmern, was der andere sagt.
Streit fängt imho erst dann an wenn es Persönlich wird.


Ein 'Streit' ist nicht unbedingt etwas Schlechtes! Wichtig ist dabei nur - und das hast du ja selber geschrieben -, dass dabei der gegenseitige Respekt nicht auf der Strecke bleibt. Wichtig ist, dass ihr euch beim nächsten TDM-Treffen in die Augen gucken, zusammen ein Bier trinken und Spaß miteinander haben könnt! Wie man das Kind dabei nennt - ob Diskussion oder Streit - ist letztlich egal...

Für uns "jüngere" TDM-Forumsteilnehmer (ich lese seit Sommer letzten Jahres, Alter spielt dabei keine Rolle ;)) ist es manchmal hilfreicher, wenn eine Diskussion neu aufgerollt wird als wenn man nur den Hinweis "RTFM" oder "Hallo? Suchfunktion...!" bekommt!

Habt dafür bitte Verständnis... :)

Gruß Song

Hilmar
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Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von Hilmar » 19.05.2013 16:24

Tag auch Leute

Garmin oder TT jeder hat seine Vorteile und Nachteile :D . Wer den LM 340/350 nimmt ist bei Garmin Betatester 8o . Guckt mal ins Navibord dort kann man sich sehrgut informieren.Wollte eigentlich meinen Zumo 500 ersetzen aber das laß ich lieber sein.
Der Zumo mag seine Macken haben aber damit kann ich leben :) .


Gruß
Hilmar
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Angstbremser

Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von Angstbremser » 19.05.2013 17:28

Servus Hilmar!

Ja genau das war auch der Grund weshalb ich mich für den Rider entschieden habe.
Hab in zwar noch nicht ausgiebig testen können aber zwei drei Dinge kann ich schon sagen.
Das Display ist bei Sonneneinstrahlung wesentlich schlechter ablesbar als das des 550er Zumo, es fehlt mir ein Zurück Butten aus dem Menü und die Kurvenreiche Routenoption funktioniert sehr gut :ok:
Weiteres folgt wenn ich mich noch etwas mehr mit dem Rider durch die Gegend bewegt habe.

Ungebremste Grüße Gerhard
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Beitrag von Fossil1955 » 19.05.2013 17:40

@Fossil1955 -bei TT kann man in dem Fall auf "zum nächsten Wegpunkt " klicken.
Das ist ein Button im "schnellMenü" .....man kann ihn also während der Fahrt drücken .
Hat denn Garmin so eine Funktion nicht ?....sollte das ein weiterer Vorteil vom TT sein ?? :teufel:

Hi Franz,

Keine Ahnung was da wo vorteilhafter ist, aber für den Hinweis auf den evtl. Button schon mal danke, werde ich testen mit einer Testtour :)


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

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Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von Hilmar » 20.05.2013 16:35

Hi Leute

Der Garmin hat keinen Button um zu den nächsten Wegpunkt zu navigieren das kann er auch so :teufel: aber leider nicht immer. Also testet mal schön weiter :) .

Gruß
Hilmar
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Garmin LM 350 oder Tom tom Rider

Beitrag von Fossil1955 » 20.05.2013 21:28

Hmmm, ich komm ja gut klar mit dem Teil, aber das ist irgendwie doof find ich 8o

@Hilmar Aber vielleicht hast Du ja mal ne schlaue Idee selber ertestet??????

Mal sehen was ich da mache, vielleicht die Touren in Teilstücke aufdröseln, so von Pause zu Pause ?(

Soo nervig ist das ja nicht, aber müßte ja nicht sein

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi
Zuletzt geändert von Fossil1955 am 20.05.2013 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Fun-biker » 20.05.2013 22:09

Hi Ralphi,
Ich Denk mal du hast zwar ein Garmin, aber eben kein Zumo. Dein Nüvi 2565 ist ein PKW Navi und unterscheidet sich halt von einem Zumo. Aber wenn du deine Routen mit BC in das nüvi schießt, dann solltest du dir u.U. Mal vorher die Eigenschaften der Wegpunkte anschauen. Da mach der Zumo Unterschiede.
Ein Wegpunkte ohne Alarmierung ist ein Wegpunkte der ignoriert wird wenn er nich angefahren wird. Ein Wegpunkte mit Alarmierung ist ein Zwischenziel und will abgefahren werden. Kann natürlich noch weitere Unterschiede geben zwischen dem nüvi und einem Zumo.
Meine Touren erstell ich mit Mapsource und verwende BC sehr sporadisch. Aber wenn ich eine mit Mapsource geplant Route abfahre dann stört es mein Zumo nicht wenn ich mal von der Route abweiche. Wenn ich zurück auf der Route bin geht es genau an der Stelle weiter. Wenn ich vorher geplante Touren fahre dann ist die Neuberechnug aus.
Gruß
Volker
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Beitrag von HGK » 21.05.2013 07:44


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Beitrag von Fun-biker » 21.05.2013 08:01

Halte von solche Test nicht viel. Das sind ehre Wasserstandsmeldungen von Leute die nicht viel Ahnung von den getesteten Geräten haben.
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Beitrag von Limbo » 21.05.2013 16:05

Fun-biker schrieb:
> Hi Ralphi,
> Ich Denk mal du hast zwar ein Garmin, aber eben kein Zumo. Dein Nüvi
> 2565 ist ein PKW Navi und unterscheidet sich halt von einem Zumo.
> ... dann solltest du dir u.U. Mal vorher die Eigenschaften der Wegpunkte anschauen. >Da mach der Zumo Unterschiede.
> Ein Wegpunkte ohne Alarmierung ist ein Wegpunkte der ignoriert wird
> wenn er nich angefahren wird. Ein Wegpunkte mit Alarmierung ist ein
> Zwischenziel und will abgefahren werden. Kann natürlich noch weitere
> Unterschiede geben zwischen dem nüvi und einem Zumo.

Die Unterschiede sind hauptsächlich in der Ansage. Echte Wegpunkte werden angesagt.
Weil das viele MP3-Höhrer nervt, verwenden diese meist graue WPs, die nicht angesagt werden.
Mich stört die Ansage nicht. Ich verwende lieber eindeutige Namen für die WPs, falls ich Teilstücke auslassen möchte, muss ich die entsprechenden WPs mit Namen kennen.

Mein Zumo 660 will nur zu WPs, die noch vor mir liegen, hab ich wg einer Umleitung einen WP ausgelassen, komme wieder auf die alte Route und fahre weiter rihtung Ziel, interessiert den Zumo der WP im Rücken nicht mehr. Ich könnte mich aber dorthin routen lassen, wenn ich beim Einbiegen auf die alte Route zurück fahren würde.

Limbo

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Beitrag von Fossil1955 » 21.05.2013 19:49

Fun-biker schrieb:
> Hi Ralphi,
> Ich Denk mal du hast zwar ein Garmin, aber eben kein Zumo. Dein Nüvi
> 2565 ist ein PKW Navi und unterscheidet sich halt von einem Zumo.
> Aber wenn du deine Routen mit BC in das nüvi schießt, dann solltest
> du dir u.U. Mal vorher die Eigenschaften der Wegpunkte anschauen. Da
> mach der Zumo Unterschiede.
> Ein Wegpunkte ohne Alarmierung ist ein Wegpunkte der ignoriert wird
> wenn er nich angefahren wird. Ein Wegpunkte mit Alarmierung ist ein
> Zwischenziel und will abgefahren werden. Kann natürlich noch weitere
> Unterschiede geben zwischen dem nüvi und einem Zumo.
> Meine Touren erstell ich mit Mapsource und verwende BC sehr
> sporadisch. Aber wenn ich eine mit Mapsource geplant Route abfahre
> dann stört es mein Zumo nicht wenn ich mal von der Route abweiche.
> Wenn ich zurück auf der Route bin geht es genau an der Stelle weiter.
> Wenn ich vorher geplante Touren fahre dann ist die Neuberechnug aus.
> Gruß
> Volker
> XT1200Z
> http://xt1200z.bplaced.net

Hi Volker,

das mit dem Autonavi stimmt, hab ich mir auch ganz bewusst zugelegt, weil ich im Pkw kein installiertes hab (bin ich auch nicht böse!!). Für die TDM hab ich mir bei Conrad für knapp 20,- Teuronen eine Halterung gekauft mit der ich zufrieden bin (Navi passt gut rein, Screen ist gut zu sehen und auch noch zu bedienen, wasserdicht ist es auch). Anscheinend sind die Zumo's doch mit einer anderen Software ausgestattet, ich werde mal im Board nachfragen. Ansonsten bin ich mit dem Ding superzufrieden, sowohl für Motorrad als auch Auto. Preis/Leistung stimmen also für mich auf jeden Fall. Muß mir dann mal angewöhnen, die Wegpunkte beim Motoplaner ganz exakt zu setzen und die Touren zu unterteilen, dann wird das sicher gut gehen. Das überspielen via BC ins Navi ist so unproblematisch das ich da auch einige Routen mehr machen kann. Für die Dolomitentour ab nächsten Donnerstag muß ich eh noch einiges am WE machen :)

@Hans

Ich hab die Ansage aus, da ich keine Knöpfe im Ohr hab (da sind schon die Ohrstöpsel von Alpine und mein schon etwas betagter Carberg-Klapphelm war dafür noch nicht vorgesehen). Wenn ich aus Südtirol in einem Stück zurück bin, werde ich den Rest des Sommer mal mit dem Navi diverse Kurzrouten probieren, vielleicht gibt es ja irgendwo eine versteckte Funktion ähnlich der von Dir genannten "grauen" WP. Meine sind immer "Gelb"

Danke Euch beiden erstmal für die Hinweise



Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

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Beitrag von Fun-biker » 21.05.2013 21:09

Wenn BC mit dem Auto Navi sprechen kann, dann kannst du doch auch damit deine Touren planen, bzw überprüfen. BC und das Navi haben die gleichen Karten, was eben bei der von dir genutzten online Planung nicht der Fall ist. Es hilft ebenfalls die Touren vor den sende ans Navi mit BC neu zu berechnen. Das verhindert genau die Überaschungseffekt die du hast wenn de Tour ohne Berechnung ins Navi schießt. Da kannst du direkt sehen ob es Unterschiede beider Online Karte zur Nüvi Karte gibt.
Und ja ein Zumo hat sicher eine ander SW wie ein nüvi. Das erklärt die unterschiedlichen Navigationsergebnissen Zischen Zumo und nüvi. Ist auch so bei TomTom Rieder und TomTom Autonavis.
XT1200Z
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Beitrag von Fossil1955 » 21.05.2013 22:12

Fun-biker schrieb:
> Wenn BC mit dem Auto Navi sprechen kann, dann kannst du doch auch
> damit deine Touren planen, bzw überprüfen. BC und das Navi haben die
> gleichen Karten, was eben bei der von dir genutzten online Planung
> nicht der Fall ist. Es hilft ebenfalls die Touren vor den sende ans
> Navi mit BC neu zu berechnen. Das verhindert genau die
> Überaschungseffekt die du hast wenn de Tour ohne Berechnung ins Navi
> schießt. Da kannst du direkt sehen ob es Unterschiede beider Online
> Karte zur Nüvi Karte gibt.
> Und ja ein Zumo hat sicher eine ander SW wie ein nüvi. Das erklärt
> die unterschiedlichen Navigationsergebnissen Zischen Zumo und nüvi.
> Ist auch so bei TomTom Rieder und TomTom Autonavis.
> XT1200Z
> http://xt1200z.bplaced.net

Das ist ja mal ein richtig guter Tipp, danke schön. Bisher hat das mit dem Übertragen ins Navi immer gut geklappt, ich hab ja auch diese Lifetime-Updatefunktion (was für ein Wort :D ), darum bin ich auf die Idee mit dem neu berechnen noch gar nicht gekommen. Touren planen mit BC geht bei mir nicht, ich komm damit einfach nicht zurecht :( , Motoplaner ist für mich total easy

Wenn ich dann rausbekomme (weißt Du wie das geht???) wie das mit dem Neuberechnen geht probier ich das aus und melde mich dann wieder

Gutes Nächtle :)

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

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Beitrag von Fun-biker » 22.05.2013 08:48

Hi Ralphi,
wahrscheinlich gehst du zurzeit wie folgt for:
1. du erstellst eine List
2. Du importierst deine erstellte gpx datei in die Liste (Datei/In'xyz' importieren)
3. Danach ist die gpx Datei mit allen Wegpunkten in der ausgewählten Liste
4. Mit einem Rechten Mouse clik auf die Route geht ein Submenü auf
5. Dort Erweitert auswählen, Im Submenü kannst du Ausgewählte Route(n) neu berechnen auswählen (Kannst auch deine Route umkehren wenn du willst)

Geht aber auch über Doppelclick auf die Route. Im sich öffnenten Fenster ist ein Neu berechnen Knopf.
Gruß
Volker
XT1200Z
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Fossil1955
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Beitrag von Fossil1955 » 22.05.2013 19:59

Guten Abend Volker,

hab es grad mal versucht und na ja, wie soll ich es erklären 8o ?(

Hab irgendwie beim rumspielen was falsches angeklickt und jetzt hab ich wieder die Ursprungsversion, natürlich ohne vorherige Sicherung :rolleyes:

Aber den Knopf "Neu berechnen" gibt es beim Doppelklick. Na soviel Arbeit macht es ja nicht, die Daten erneut zu importieren 8)

Irgendwie hat mein Sohn recht, meint immer ich wär der personifizierte AdminAlbtraum :))

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

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