4tx Original Koffer - Hersteller?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Kallebrecht
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2010 00:14
Real-Name: Marc Kallenborn
Wohnort: D-53121 Bonn / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Rot

4tx Original Koffer - Hersteller?

Beitrag von Kallebrecht » 31.03.2013 12:39

Hallo Leute,

ich hab an meiner 3vd einen Quicklock Kofferträger von sw-motech. Nun bietet sich für mich die Gelegenheit von einem Bekannten der sich (ohne die Koffer) geschmissen hat, die originalen 4tx Yamaha Koffer für lau zu kriegen. Nun hab ich aber keine Ahnung was für ein Hersteller das ist. Irgendeiner eine Idee oder kann bei sich mal nachsehen?

So weit ich weiß gibt Yamaha die Koffer immer bei irgend jemanden in Auftrag (Krauser, HB, Givi,...) und es gibt ja Adaptersets für diese...

Vielen Dank im Voraus :)

marcotdm
Beiträge: 417
Registriert: 14.09.2002 12:27
Real-Name: marco lunau
Wohnort: d-59227 ahlen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A/MT01

4tx Original Koffer - Hersteller?

Beitrag von marcotdm » 31.03.2013 12:53

ich glaube hepco&becker?!(ohne gewähr)

Greg_N
Beiträge: 1348
Registriert: 12.03.2006 01:08
Real-Name: Greg Neaga
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber, ABS
Website: http://hothaus.de/greg-tour
Zusatztitel: Forums-Scholl-Latour

4tx Original Koffer - Hersteller?

Beitrag von Greg_N » 31.03.2013 19:34

marcotdm schrieb:

> ich glaube hepco&becker?!

[ img ]

Glaub ich eher nicht. Oder wenn das Yamaha-System (siehe Bild oben) tatsächlich von H&B hergestellt wird, dann hat es ein anderes System zur Koffermontage als die handelsüblichen H&B Produkte.

Die handelsüblichen Gepäckträger von H&B haben am hinteren senkrechten Holm (im folgenden Bild rechts, direkt neben dem oberen Eck des Nummernschildes) das Anschlussstück für das Kofferschloss:

[ img ]

Dieses Teil fehlt schon mal beim Yamaha-System.




--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour
Zuletzt geändert von Greg_N am 31.03.2013 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Kallebrecht
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2010 00:14
Real-Name: Marc Kallenborn
Wohnort: D-53121 Bonn / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Rot

4tx Original Koffer - Hersteller?

Beitrag von Kallebrecht » 17.04.2013 19:08

Danke für eure Infos, mit ein bisschen Arbeit sieht das machbar aus. Ich werd mir einfach den Adaptersatz mal zulegen, der kost ja wenig und mal rumprobieren.

Antworten