Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Moderatoren: Paul, Fun-biker

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 09.05.2012 15:31

Hi!

Auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack bin ich auf GIVI gestoßen, die auch ein System anbieten.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=T8RsEsLqMJU

Hersteller: http://www.givi.de/Weichtaschen/Tankrucksacken/

Ich habe gerade mal angefragt wegen dem passenden Adapter. Im Gegensatz zu SW Motech ist das System bezahlbar.

Irgendwie weiß ich nicht was ich nehmen soll. Bei Magneten denk ich an die Kratzer auf dem Tank. Ok, abkleben geht auch, wenns gelingt und relativ unsichtbar ist.

Gibt es den Tankrucksack für die TDM? Ich suche eine mittlere Größe, die den Lenkeinschlag nicht beeinträchtigt.
--
Gruß
Achim
Zuletzt geändert von achim2kenya am 09.05.2012 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

TurboSam
Beiträge: 883
Registriert: 04.06.2007 05:23
Real-Name: Reini Egger
Wohnort: Bruck/Mur - Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von TurboSam » 09.05.2012 18:20

Servus

Ich habe den Tankrucksack mit Quicklock von GIVI montiert !!
Ist ein super Teil und passt ohne Probleme auf eine TDM 850 - 3VD !

Die TDM schien voriges Jahr noch nicht als kombatibel im Givi Katalog auf;
aber wie gesagt...passt perfekt !!

Mad-Max
Beiträge: 598
Registriert: 26.05.2007 02:45
Real-Name: Christian Serr
Wohnort: D-76593 Gernsbach BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | 3VD & VTR1000F

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Mad-Max » 10.05.2012 02:21

Wie wärs mit

so etwas?


Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--
Linke Hand zum Gruß

________________

www.rottweiler-braucht-hilfe.net

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 11.05.2012 17:14

Hi!

Bagster gefällt mir optisch nicht besonders...Geschmackssache.

Auf meine Anfrage zum Givi-System bei Riders Point teilte man mir mit, daß Givi für die 4TX mit 7 Schrauben keinen Adapter anbietet. 8o
--
Gruß
Achim

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Binockel » 23.08.2012 21:24

GIVI!

Nachdem ich bis diesen Sommer einen "Gurtsack" benutzt habe, der 1986 gekauft wurde und nie so recht passte, habe ich nun endlich einen Tankrucksack, der bombenfest sitzt, solide verarbeitet ist, für mich ausreichend groß, nett aussieht, nicht zuuuu teuer ist und im Handumdrehen montiert ist.

Und der Riesenvorteil: Weder Kontakt mit Anlasser- noch Killschalter bringen einen in die Bredouille (schreibt man das so, grins?). Das war übrigens der Auslöser für den Neukauf!

Grüße
Binockel ausm Taunus
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Fossil1955 » 17.09.2012 18:37

Ich aktivier das hier nochmal:

Hab einen Magnetrucksack von Krawehl, ist soweit ok, aber ich brauch immer ne gefühlte Ewigkeit um den richtig zu plazieren und hab außerdem dabei stets das Gefühl: Hoffentlich gibt das jetzt keinen Kratzer :(

Paßt denn der Givi Tanklogg an die 4TX???

Abgesehen davon sieht das in dem Filmchen auch irgendwie doof aus oder ?(


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Überholi » 18.09.2012 14:35

das passt sicherlich auch auf die TDM. der Tankdeckel ist der gleiche wie bei einer TDM.

ich bevorzuge allerdings das Bags-Connection zeug.

denke dass das Givi dingens rel unbequem zum demontieren und wieder aufstecken ist.

frust ist dann vorprogrammiert. mit dem Bags rucksack bin ich seit jahren zufrieden.


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Fossil1955 » 18.09.2012 16:43

Danke erstmal, Du meinst bestimmt 3VD und 4 TX?????

Bagster ist ja sicher gut, aber dann hab ich ja nix mehr vom schicken roten Tank :(

Ich brauch den TRs nur für Touren, d.h. im Sommer fast jedes 2. WE, und hab keine Lust immer mit dieser komischen Halterung rumzufahren oder die jeden Fr an- und So wieder abzubauen. Ist schon blöd, vielleicht ist da so ein Bagsterviech doch die bessere Lösung.
Mal sehen, eilt ja nicht wirklich. Vielleicht krieg ich einen Bagster mal für einen schmalen Taler, dann probier ich es aus

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Überholi » 18.09.2012 23:40

ich mein nicht die bagster Hauben - die sind (für mich ) was komplett unschönes.

ich mein ne andere Art von Tankring .

das hier meine ich : Quick-lock

den Tankring lass ich immer drauf. der fällt mir gar nicht mehr auf.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Fossil1955 » 19.09.2012 12:52

Ok, danke nochmal. Die Dinger sind ja gar nicht sooooo teuer und der Tankring wär auch ok. Bin da von den B (erliner) Motorenwerken ganz andere Preise gewöhnt

Vielleicht läuft mir zum Saisonende noch was nicht mehr Neues in der elektronischen Bucht über den virtuellen Weg.

Eine Frage noch: Schlabbert der TRs wild herum wenn er leer ist oder bleibt das Ding formstabil?????


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

Saarbrigger
Beiträge: 264
Registriert: 15.08.2010 10:39
Real-Name: Felix
Wohnort: DE-66117 Saarbrücken / Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Saarbrigger » 19.09.2012 21:26

Was mir optisch auch ganz gut gefällt, ist das Slide-System von Held.

Da werden drei Schrauben im Tankdeckel durch etwas verlängerte ersetzt, auf die dann eine Platte aufgeschoben wird. Ohne aufgesetzten Rucksack ist das ganze fast unsichtbar.

Persönliche Erfahrungswerte habe ich aber keine.

Gruß,

Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

rasjor
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2012 19:51
Real-Name: Patrick Allen
Wohnort: A-8700 Leoben
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | silber-gelb

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von rasjor » 20.09.2012 23:09

also givi tanklock passt auf 4tx? bin stark am überlegen welcher eswerden soll.

der sw motech ist mir zu teuer, beim held muss man immer eine art riesen beilagscheibe zwischen tankdeckel und rucksack legen damit beim aufschieben nichts verkratzt.

mit magnet hat keiner so richtig auf den tdm tank passen wollen (in meiner gewünschten größe und ausstattung)
--
Schutzausrüstung in erster Linie zwischen den Ohren, dann erst rund herum.

rasjor
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2012 19:51
Real-Name: Patrick Allen
Wohnort: A-8700 Leoben
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | silber-gelb

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von rasjor » 21.09.2012 13:18

Ich antworte mir heute selber

JA er passt grundsätzlich allerdings sind die abstandshülsen etwas zu lang.

Der tankring wird von oben angeschraubt und hat unten distanzhülsen.
Durch die überlänge, wackelt die grundplatte etwas, ich habe ca 2mm starken gummi rundherum drunter gelegt jetzt passt alles (zwischen Tank und plastikplatte).

gleichzeitig habe ich den lenkereinschlag nach rechts verkleinert weil mit dem T480 Tankrucksack sonst der starter öfter zum einsatz kommt als notwendig. Hierzu habe ich einfach eine schlauchschelle über den mittigen anschlag montiert. Mit dem Schraubenteil nach rechts schränkt es jetzt (fast) nur nach rechts und nicht nach links ein.

Ipad passt (ohne Hülle) auch oben in den Tankrucksack. Einzig störende bis jetzt, ein durchgang für ladekabel nach außen, nur vom kartenfach in Hauptfach.

Wie habt ihr das Ladekabelproblem gelöst?
--
Schutzausrüstung in erster Linie zwischen den Ohren, dann erst rund herum.

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 21.09.2012 19:00

Es gibt bei DIVI definitiv kein passendes Tanklock-System für die 4TX. Ist nicht im Programm. GIVI hat mir das auch per email bestätigt. Finde das auch sehr schade. ;(
--
Gruß
Achim

rasjor
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2012 19:51
Real-Name: Patrick Allen
Wohnort: A-8700 Leoben
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | silber-gelb

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von rasjor » 22.09.2012 13:59

Also ich habe auf meiner 4TX eines Montiert (Tankdeckel mit 7 Schrauben) und mit ein wenig Unterlegen funktioniert es (oder kürzen der Distanzhülsen). Von Haus aus passt es nicht zu 100% da stimme ich Givi zu. (naja passt schon nur hat der Rucksack dann ein wenig Spiel)

Ich habe dir mal Fotos gemacht, wie ich es installiert habe. Bild eins zeigt die Distanzhülsen, original zu lang, deswegen habe ich den Gewebegummi unterlegt jetzt haben die Hülsen ein wenig Luft.

Bild 2 zeigt den Ring von der Seite, hier auch meine Distanzstücke zu sehen. Vll kann man diese Hülsen auch überhaupt weglassen? das habe ich noch nicht probiert.

Das wichtigste an dem System, die Metallplatte welche mit dem Tankverschluss verschraubt wird passt, von den Löchern und dem Lochkreis her. Es passt auch der Aufnahmering (aus Kunststoff welcher den TRS hält) nur diese Hülsen eben nicht.

Also wenn du das Givi haben möchtest dann findet man schon einen Weg.


Großes Bild
[ img ]


Großes Bild
[ img ]



--
Schutzausrüstung in erster Linie zwischen den Ohren, dann erst rund herum.

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 22.09.2012 17:34

Interessant. 8o Danke!
--
Gruß
Achim

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Fossil1955 » 23.09.2012 11:25

Hab mir mal die Fotos angeschaut, ist sicher eine gute Lösung, aber mir gefällt das optisch einfach nicht, das schwarze Teil auf dem silberfarbigen Tankdeckel, ich weiß nicht.

Ist denn Givi so viel günstiger als z.B. SW....??????

Das H... System mit der Platte>: Hat jemand Erfahrung damit????


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 07.10.2012 22:05

...so. Ich hab mir bei der letzten Louis 25,- EUR Aktion den SW Motech City mit Tankring bestellt, gestern montiert. Schon super. Der City passt auf die 4TX wie dafür gemacht.
--
Gruß
Achim

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Fossil1955 » 11.10.2012 12:59

Könntest Du davon mal je ein Foto mit und ohne TR machen??? Eine RN 11 mit montiertem Ring hab ich heute gefunden und ausführlich inspiziert, sieht in Natura wirklich recht entspannt aus. Wenn der Besitzer mich beobachtet haben sollte wird er sicher schon die Pumpgun geladen haben :)

Der City ist doch mit max. 9l?????


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 11.10.2012 17:10

Hi!

Das wäre der City:

http://www.louis.de/_30d015bd3e3b9b8a3e ... r=10065098

Das Bild zeigt ihn mit 11 Litern. Zur Erweiterung auf 15 Liter wird ein umlaufender Reißverschluss aufgemacht, dadurch gewinnt er an Höhe.
Ich weiß, er ist nicht billig, hab auch lange überlegt, aber ich finde er ist sein Geld wert. Außerdem gehe ich davon aus, daß jetzt im Winter noch weitere Rabattaktionen folgen.

[ img ]

[ img ]

--
Gruß
Achim
Zuletzt geändert von achim2kenya am 11.10.2012 17:37, insgesamt 8-mal geändert.

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Fossil1955 » 11.10.2012 17:29

Die sieht ja aus wie meine :D

Danke für die Bilder, ich werde mir das nach Australien gönnen, sieht gut aus, auch der Ring trägt nicht doll auf.

Mal schaun was die Bucht oder Tante Louise so rausrücken im Winter


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 11.10.2012 17:31

...da hab ich doch echt ein Problem die Bilder vernünftig reinzustellen.
--
Gruß
Achim

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von Fossil1955 » 11.10.2012 17:33

Geht doch auch so :)

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

achim2kenya
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2009 23:08
Real-Name: Achim Call
Wohnort: D-52156 Monschau NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Vivid Red Cocktail

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von achim2kenya » 11.10.2012 17:42

Joh. Jetzt ist besser. Ich kann den Lenker übrigens voll einschlagen, er berührt den Tankrucksack nicht. Du hast das Teil auch wirklich in 2 sec ab und auch wieder drauf. Sehr schön beim tanken. Das kann dann natürlich jeder, aber eine Sicherung gibts passend dazu. :ok:
--
Gruß
Achim

BenBenTDM
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2012 17:44
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996]

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Beitrag von BenBenTDM » 14.11.2012 13:01

Hey Leude,

bin auch grad am stöbern, welchen Tankrucksack ich mir für die neue Saison zulege und favorisiere eigentlich diesen hier ! Was sagt ihr dazu, hat den vielleicht sogar schon jemand montiert und könnte uns ein Foto hochladen?
Die Erweiterbarkeit auf bis zu 22L macht ihn für größere Touren höchst interessant, wie ich finde.

--
Es grüßt das Greenhorn

Antworten