Rutschende Heizgriffe

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
schwarzer_peter
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2002 21:14
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Rutschende Heizgriffe

Beitrag von schwarzer_peter » 27.09.2002 19:41

Hallo zusammen!Wer kann mir einen Tip geben, wie ich meine rutschenden Heizgriffe wieder fest bekomme. Hat jemand von euch irgend welche Erfahrungen? Für einen schnellen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Ingo

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Rutschende Heizgriffe

Beitrag von Hanno » 27.09.2002 19:50

Hi Ingo,

schwarzer_peter schrieb:
> Hallo zusammen!Wer kann mir einen Tip geben, wie ich meine rutschenden
> Heizgriffe wieder fest bekomme.

ich hab sie mit P*ttex festgeklebt.
HTH

LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer4TX - BMC - 2001 - 23 MmTDMF#1 - DLISUGC#21

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Rutschende Heizgriffe

Beitrag von ddiver » 27.09.2002 22:22

Hi Ingo,

Es gibt natürlich Industriekleber die das "reparieren". Ein Kleber für Schraubensicherungen wäre da ideal. Funktionsprinzip: Hält gut und fest, bis du eine gewisse Kraft zum Lösen aufbringst. Dann gibt der Kleber mit einem Mal auf. So ist er gut für die Handgriffe. Hält im normalen Fahrbetrieb, aber wenn du sie runter nehmen willst, brauchst nur einmal viel Kraft aufbringen und verdrehen, dann abziehen.

LG Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

snoopy2106
Beiträge: 79
Registriert: 10.05.2002 21:38
Real-Name: Iris Keller
Wohnort: D-73257 Köngen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot, EZ 2001,

Rutschende Heizgriffe

Beitrag von snoopy2106 » 28.09.2002 09:07

:p hi, folks !
ich sage nur Locktide....... (im Prinzip dasselbe, was dir die anderen vor mir auch schon empfohlen haben. Hast du eigentlich Handprotektoren dran ? Ohne bringen dir die Heizers find ich zumindest, zwar etwas verbesserung aber richtig gut kommen sie mit.....*schwitz*:teufel:
Gruß, Iri.
--
:bounce:greetings from Snoopy!
Sofie ist die beste.

TDM 4TX 04/01 14tkm *Sofie*
SRX 1 XL 06/86 69tkm *Lena*
Avant quattro 2.6 150tkm *Spaßmobil*

Erckhinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2002 10:42
Real-Name: Christoph von Schwerin
Wohnort: D-71397 Leutenbach Baden Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue (schwarz)

Rutschende Heizgriffe

Beitrag von Erckhinger » 28.09.2002 11:40

Servus Ingo,

wenn das mit der Kleberei nix für dich ist:

ich hab bei meinen Heizgriffen den Lenker mit Isolierband umwickelt, das ganze mit Seifenwasser eingeschmiert und die Griffe drüber.
Das Seifenwasser trocknet weg und, sofern das Isolierband dick genug ist, verrutscht da nix mehr.
Runter bekommen müsste man die Dinger dann eigentlich auch wieder,
hoffe ich zumindest!

Gruß Christoph

Antworten