Dreckschleuder???

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Fahrfisch
Beiträge: 82
Registriert: 11.08.2002 09:31
Real-Name: Hendrik Hecht
Wohnort: D-99425 Weimar/Thüringen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blau/Schwarz
Website: http://www.Standard-Gutbrod.de

Dreckschleuder???

Beitrag von Fahrfisch » 15.09.2002 22:28

Liebe Gemeinde, liebe TDM - Fahrer!

Wen nervt das fummelige Motor- und Krümmersaubermachen nach einer Fahrt auf normal verschmutzten, trockenen Feldwegen (von feuchten ganz zu schweigen!) genauso wie mich?
Dann würden mich Euere Erfahrungen mit eventuellen Schutzmaßnahmen brennend interessieren. (Alle außer: "Fahre nie auf Feldwegen!")
Ich selbst habe die Kotflügelverlängerungen von KEDO bereits montiert, habe also wenigstens einen sauberen Kühler...
In naher Zukunft werde ich mir ein Edelstahlblech unten an die Krümmer basteln, (zugeschnitten ist es schon, muss "nur noch" gebohrt, gebogen und geschraubt werden) ich hoffe, dass es nicht so s****** aussieht, wie ich befürchte.
Vielleicht hat so etwas ja schon jemand... also jetzt seid Ihr dran!

Grüße aus Weimar und:

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schönner wird!

Fahrfisch
--
Seit ich die TDM habe, freue ich mich auf den Weg zur Arbeit!!!

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Dreckschleuder???

Beitrag von DARKMAN » 16.09.2002 06:13

hi fisch

also ich fahr seit ich meine TDM habe mit nem Bugspoiler durch die gegend (zu sehn bei Moped Galerie der Mitglieder oder so)!
bringen tut es aber so gut wie gar nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen das es da ausser nem edelstahlkrümmer oder verchromten teil etwas zu machen ist!

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.


:bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD is mutiert von ner 91ziger zu ner 94ziger
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002

*LEBE DEIN LEBEN BESTÄNDIG DENN DU BIST LÄNGER TOT ALS LEBENDIG*

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Dreckschleuder???

Beitrag von ddiver » 16.09.2002 07:23

Hallo Fahrfisch!

Ja, mir gehts auch auf die Nerven, alles ist immer voll mit Dreck! Speziell die Stelle zw. Motorblock und Krümmer, wo der Guß eh nicht so glatt gearbeitet ist, reinigt es sich so schlecht. Jedoch hab ich noch keine effektive und schöne Lösung gesehen. Helfen wird da nicht viel. Denn auch bei einer Vollverschalung kommt der Dreck rein, nur zum Putzen ist es dann noch schlechter. Na wenn du soweit bist, zeigst du uns dann eh ein Foto, nicht wahr?

LG Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

Fahrfisch
Beiträge: 82
Registriert: 11.08.2002 09:31
Real-Name: Hendrik Hecht
Wohnort: D-99425 Weimar/Thüringen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blau/Schwarz
Website: http://www.Standard-Gutbrod.de

Dreckschleuder???

Beitrag von Fahrfisch » 16.09.2002 09:03

Hallo Rudi,
und alle anderen, die offensichtlich auch nicht wissen, wie dem beizukommen ist.
Die Fotos kriegt Ihr zu sehen, wenn´s soweit ist, hoffentlich muss ich mich nicht dafür schämen...
Mich wundert allerdings, dass es da noch keine professionelle Lösung gibt, bei KEDO habe ich die Antwort gekriegt, dass es sehr viel Aufwand ist, und wenn keine Stückzahl garantiert werden kann... das alte Lied halt. Mein Apell an alle also, fragt an, damit die Hersteller das Problem aufgreifen oder werdet selbst Hersteller!

Mit marktwirtschaftlichen Grüßen


Fahrfisch

--
Seit ich die TDM habe, freue ich mich auf den Weg zur Arbeit!!!

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Dreckschleuder???

Beitrag von tdmschurli » 16.09.2002 13:33

Hallo Putztruppe!

Seit froh nur Gatsch und Sand von euren TDM´s zu putzen. Mir ist mal was viiiiiiiel schlimmeres passiert!
Eines frostigen Jännertages des vorletzten Winters mußte ich in der wiener Innenstadt etwas besorgen - Mangels Parkplätzen und Mangels Zeit diese zu suchen hab ich mich auf meine TDM geschwungen und bin in Richtung 1.Bez gedüst.
Hier in Wien haben wir ja eine "nette" Touristenatraktion, die Fiaker - zweispännige Pferdekutschen die überall, vor allem im ersten Bezirk herumklappern. Und die Viecher müssen halt auch mal auf die große Seite, was herumliegende Pferdeäpfelhaufen ergibt.
Also fuhr ich brav wie´s sich gehört im Verkehrsstrom als plötzlich unter dem vor mir fahrenden Auto ein riesiger Haufen der gustigen Hinterlassenschaften der lieben Pferderln erschien - zu spät zum Ausweichen, Bremsen oder ähnlichem - mitten durch mit beiden Rädern - bääääääääääääääääääh. I wollt gar ned wissen wo der Dreck überall draufgepickt ist - habs aber zwei Ampelstopps später gerochen!!!!!
Das hat gestunken wie als würd der Teufel persönlich hinter mir draufsitzen - ich hab jede Möglichkeit die TDM weiterzubewegen wahrgenommen nur um den mich verfolgenden Gestank zu entkommen - leider hat´s nix genützt.
Na ja ich bin halt dann schon etwas blau vom Luftanhalten an meinem Zielpunkt angekommen und hab die ganze Bescherung mal angesehen - der ganze schöne Sinusauspuff bis hin zu den Töpfen war bekleckert, der Kühler verpickt, sogar am Zylinderkopf ist der Sch... gepickt - muß Durchfall gehabt haben das Viech!!!
Na ja wieder zu Hause hab ich halt versucht den mittlerweile durchgetrockneten aber immer noch streng riechenden Belag zu entfernen - ich sags euch - sowas aus den Federn der Auspuffhalterung heruauszukitzeln, das ganze noch bei Minusgraden ist soooooooooo ein Vergnügen - was geben die den Viechern eigentlich zum Fressen - bääääääääääääääähhhhh!
Mein Katerchen hat mich dann nur ein wenig schief angeschaut wie ich die Wohnungstüre aufgesperrt hab - kein Wunder bei dem Geruch, der ist überall drangehangen.

:(
Und die Moral aus der Geschichte: I reg´mi nimma auf wenn meine TDM am Motor einwenig dreckig ist - es könnte schlimmer kommen!

Wünsch euch allzeit saubere Fahrbahnen!!!:p

Georg aus Wien

:look:

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Dreckschleuder???

Beitrag von ddiver » 16.09.2002 14:50

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Wahnsinn, ich lache noch immer und bin schon aus dem Sessel gekippt!
Schorsch, ich kann dir das echt nachfühlen, aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich dich das nächste mal seh und lachen muß. Ich stell mir halt solche Situationen immer bildlich vor, mir kullern schon die Lachtränen runter.

Da hast du dir ja einen Zusatztitel verdient! ;D
z.B: "Georg und die Pferde"
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Ich halts nicht mehr aus, muß mich ablenken gehen, lg Rudi

Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Dreckschleuder???

Beitrag von tdmschurli » 16.09.2002 15:27

ddiver schrieb:
> Schorsch, ich kann dir das echt nachfühlen, aber bitte sei mir nicht
> böse, wenn ich dich das nächste mal seh und lachen muß.

Keine Spur von böse - jetzt denk ich auch immer mit einem Grinsen an die Begebenheit und unterhalte meine Umgebung mit diesem Schwank aus meinem Leben.

Wieher!!

Ich bleib aber trotzdem lieber bei

Georg aus Wien!!



;D :)) :)) :look: :x :hasi:

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Dreckschleuder???

Beitrag von Hanno » 16.09.2002 15:32

Hi Rudi,

ddiver schrieb:
> Da hast du dir ja einen Zusatztitel verdient! ;D
> z.B: "Georg und die Pferde"
> :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

*Forumsfiaker* ???

*grinsundwech*

LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer4TX - BMC - 2001 - 23 MmTDMF#1 - DLISUGC#21

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Dreckschleuder???

Beitrag von ddiver » 16.09.2002 15:42

Hanno schrieb:
> Hi Rudi,
> > :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
>
> *Forumsfiaker* ???
>
> *grinsundwech*
>
> LG
> Hanno

Na und? Warum noch nicht passiert? ;)
Du hast es da eh leicht, die Schläge krieg eh nur ich, beim AT-Treffen!

Du hast dein *grinsundwech*, ich hab da *lachundautsch's*

Aber ich halts da mit dem Opa vom Film "Muttertag":
"I sag's glei, i wars neeeet!" ;D :))

*Helmauflaßwennichdenschurliseh* und mir dunkles Visier ausborg!!!!
Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

Beatrice
Beiträge: 1001
Registriert: 16.05.2002 11:15
Real-Name: Beatrice Müngersdorf geb. Oefler
Wohnort: D-53902 Bad Münstereifel - Mahlberg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Tripple-X-Orangemetallic
Zusatztitel: BadBurningBea

Dreckschleuder???

Beitrag von Beatrice » 19.09.2002 08:03

:( ?( Also ich find Pferdehaufen gar nicht soooo schlim. Viel übler ist der Geruch von Hundehaufen! Sei froh, dass die Fiaker nicht von Doggen oder Irischen Wolfshunden gezogen werden, dann hättest du dein Ziel gar nicht mehr erreicht, weil du vorher ohnmächtig von der Sitzbank gekippt wärst :)) :)). Und deren Hundehaufen sind fast so groß wie die von den Pferden, ächt!
Aber je nach dem, was die Pferdchen zu futtern bekommen, kann es wirklich mal etwas seltsam riechen. Doch bei Normalfutter wie Heu/Gras/Hafer find ich es nicht schlimm, ich steh ja fast jeden Tag drin :D
*grübel...obichdeshalbsooftalleinbin??* :)) :))

Zur Reinigung: Also es gibt da so ein prima Kaltreiniger... den draufgesprüht und dann mit Dampfstrahl drüber, schon ists sauber! Wenn es sich nur um den normalen Dreck handelt, brauchste nicht mal den Reiniger.

Liebe Grüße
Bea :hasi:
--
... nur Fliegen ist schöner!
Zuletzt geändert von Beatrice am 19.09.2002 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Dreckschleuder???

Beitrag von DARKMAN » 19.09.2002 08:19

moin moin

also ich stimme BEA in allen Punkten hier zu (in ALLEN) auch das mit den Pferden und soofalleinundso ;D ;D ;D

Das einzige was ich noch hinzufügen möchte ist das ich zum reinigen immer so eine Glässerbürste mit Stiel benutze das geht klasse und sogar der grobe Schmodder geht damit ab!

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.


:bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD is mutiert zu ner 94ziger
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002

*Don't think and drive*

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Dreckschleuder???

Beitrag von tdmschurli » 19.09.2002 08:56

Beatrice schrieb:
> :( ?( Also ich find Pferdehaufen gar nicht soooo schlim.

Hi Bea!
Solang sie mich ned anspringen find ich jeden Sch.....haufen ebenfalls ned schlimm, ist ja nur ein Zeichen funktionierender Verdauung und eines dringenden Bedürfnisses.

Von der Geruchsnote tät ich noch Katzenwürstel vor die Hundehäufchen reihen - die können stinken bäääääääääääääähhhh!

Zu den Tips für die Reinigung:
Ich hab die TDM damals nur notdürftig vom gröbsten Dreck gereinigt (Putzpapier) und dann wegen der immer klammer werdenden Finger bei -10°C einfach ihrem (stinkenden) Schicksal in der Garage überlassen. Ein paar Tage später ist das Zeug dann fast von selba abgebröckelt - die letzten Reste sind dann dem Frühlingsputz mit Kärcher &Co zum Ofer gefallen.



;D

Georg aus Wien

Antworten