Welcher Tankrucksack ca. 20l paßt gut bei RN 011 ??

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Ralph2

Beitragvon Ralph2 » 15.11.2008 08:07

Guten Morgen,

bitte um Rat welcher Tankrucksack mittlerer Größe auf die TDM 900 (RN011) gut paßt.

Was könnt Ihr empfehlen ??

Gruß

Ralph 2

Unsinkbar-2

Beitragvon Unsinkbar-2 » 15.11.2008 10:12

Hallo Ralph,

ich habe mir vor 2 Jahren bei Polo den FLM Freeway für 59,95 Euro gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Magnete halten ihn bombenfest auf dem Tank. Das Volumen läßt sich über einen Rundumreißverschluß vergrößern. Außerdem ist er ohne zusätzliche Regenhülle wasserdicht.

Einziges Manko ist, dass das Kartenfach an der unteren Seite etwas schmal ist.

War gerade mal auf der Homepage von Polo. Es gibt jetzt einen Freeway II, der 69,95 Euro kostet und wie eine Weiterentwicklung von meinem Modell aussieht. Die Ausstattung entspicht in etwa meinem Tankrucksack. Aber zumindest auf dem Foto scheint das Kartenfach besser dimensioniert zu sein. Fahr mal mit Deiner TDM zu Polo und frage mal, ob Du den Tankrucksack mal auf Dein Mopped legen kannst.

PS: Bin weder verheiratet noch beschäftigt oder so mit/bei Polo.....

Gruß

Reinhard
--
TWIN: Manchmal ist weniger mehr!

Schon Goethe hat erkannt:

Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herze tragen,
daß, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
Zuletzt geändert von Unsinkbar-2 am 15.11.2008 10:21, insgesamt 2-mal geändert.

pit69

Beitragvon pit69 » 15.11.2008 10:54

Ich habe seit 2 Jahren das Quick Lock System montiert. Dazu habe ich 2 Tankrucksäcke (einen kleinen für die Tagestouren und einen Grossen wenns in die Ferien geht).

[ img ]

Das ist der "Kleine" mit dem Navi. Der Halter fürs Navi passt auf beide Rucksäcke. Die Stromversorgung funktoniert auch über das Quick Lock System.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 15.11.2008 12:20

Moin,

wenn du ein paar Teuronen übrig hast, dann sieh dir den Originalen von yamaha mal an. Der ist passgenau, sehr variabel, stabil, erweiterbar mit haftstarken Magneten.
Ich bin damit seit 5 Jahren sehr zufrieden.

Ein Einsatzfoto auf dem Bike meiner Freundin kannnst du hier sehen.

Viele Grüße
Mario

TDMF #3339
Zuletzt geändert von S.F.M am 15.11.2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

cmh

Beitragvon cmh » 15.11.2008 12:48

Hallo Ralph, :p

ich habe auch den Orginalen wie Mario, ist sein Geld wert !! habe ihn auch schon 5 Jahre
und jetzt auch auf der FJR. Gute Qualität, robust und variable, an alle Taschen kommt man sehr gut dran.

:smokin: :smokin:
Gruss, der Claus.
--
vormals: RN08 31.000km und 190er Breitreifen!
jetzt: RP13 mit 180er Orginalreifen.

Kugelblitz

Beitragvon Kugelblitz » 15.11.2008 21:00

Ich habe leider keine Empfehlung, da ich gerade selber auf der Suche bin.

Bisher nutze ich den FLM Tankbag Divider (30,- € / 14 Liter).
Der reicht für Tagestouren vollkommen aus, aber für den Urlaub brauche ich u.a. für die große Kamera einen größeren TRS.
Allerdings darf der bei mir auch nicht zu groß sein, da ich es nicht mag, wenn ich Tacho & Co. nicht mehr sehen kann bzw. ich mich durch den TRS in den Kurven "kastriert" fühle :p

Interessieren tue ich mich daher für einen variablen TRS, am besten so etwa 15 bis 25 Liter Volumen.

Von der Verarbeitung her finde ich den Held 4820 Martello (75,- € / 12-20l) super - d.h. auch viel besser, als die anderen Tankrucksäcke von Held, die ja eh schon nicht schlecht sind.
Den kann man übrigens auch als Rucksack nutzen.
Allerdings benötige ich das Navi-Fach nicht und finde ohnehin, dass man es an der Stelle sicherlich auch relativ schlecht ablesen könnte.
Und mit den max. 20l ist es denn auch schon fast ein wenig knapp. Daher suche ich noch weiter, ob es noch einen besseren Kompromiss aus den ganzen Wünschen gibt.

Von Polo reizt mich der Drive Tankrucksack Milano (60,- € / 25-35l), wobei der für mich eigentlich schon zu groß ist.
(Das mit dem Volumen hab ich auch gerade erst gesehen - ich meinte, im Laden sah der noch recht human aus von der Größe her *gruebel*.)

Als mehrteiliger TRS wäre sonst noch der IXS Sursee (glaube 70,- € / bis 30l) interessant.

Welches Volumen (von-bis) hat denn der o.g. FLM Freeway II (70,- €)?
Polo selbst ist da ja - mir unverständlicherweise - nicht allzu auskunftsfreudig auf den Shopseiten. :look:

Na aber ich hab ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden, bis der nächste große Sommerurlaub kommt 8)

Ciao, Dennis
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 15.11.2008 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Spiky

Beitragvon Spiky » 15.11.2008 22:10

Also ich habe wie pit69 die QuickLock-Teile von P@l@ .
Die haben 2 große Vorteile.
1. Durch das QuickLock-System sind die Teile super schnell montiert und demontiert. Und sie schweben ein paar Millimeter über dem Tank und zerkratzen somit nicht den Lack vom Tank.
2. Die Teile gibt es auch mit Power-System, also Stromzufuhr zu Handy- oder Navi aufladen.

Ich habe die Teile auch seit 2 Jahren und bin super zufrieden.

Allerdings sollte man auch die Nachteile des Systems nicht verschweigen. Es verbleibt halt immer der Quick-Lock-Ring auf dem Tank, auch wenn man den Tankrucksack gerade nicht benutzt, da dieser mit dem Tankstutzen verschraubt wird. Jedoch ist der so klein und unscheinbar, dass er absolut kaum auffällt und, wie ich finde, optisch nicht stört.
Zweiter Nachteil ist der Preis. Im Verhältnis zu Magnet-Rucksäcken haben die Teile von BagsConnection (so der Markenname) schon einen höheren Preis. Mit 59€, wie für den FLM Freeway, kommste da nicht weit...

Quick-Lock-Ring und Rucksack sind getrennt zu kaufen, die Rucksäcke gibt es in verschiedensten Größen und Formen. Somit ist für jeden Geschmack und jede Tankform was dabei.

Also sage ich es noch mal: Ich bin super zufrieden.

Grüße aus Berlin
Spiky
--

Ich weiß was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
Zuletzt geändert von Spiky am 15.11.2008 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Urs

Beitragvon Urs » 18.11.2008 16:16

@Ralph2:
Kurz und bündig: QuickLock "for ever".
Nicht gerade billig aber sehr gut. Und nichts war und ist Lack-schonender bei mir als dieses System. Schwebt halt, wie von Spiky schon geschildert, über dem Lack. Zum Tanken ruckzu rauf und runter, gerade so schnell wie Magnet-Teile aber 100% kratzfrei.
Den Montage-Ring um den Tankstutzen sieht man bei mir "nie", weil ich bei (fast) jeder Tour den super schnell montierten Rucksack dabei habe. Somit seit fast 20Tkm ohne jede Beanstandung im Einsatz.
Und: Bin, wie Unsinkbar-2 mit Polo, weder verwand noch verschwägert mit BagConection :rotate: .

Urs - der einzig wahre Bär
--
Fahren statt putzen!
Zuletzt geändert von Urs am 18.11.2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 18.11.2008 17:58

ich hab Grappi sei dank auch seit letztem MT das Quicklock system
ich habe den quicklock bag (kleinster) drauf
der ist für meine Verhältnisse TOP
ich bekomme die Karten von Motorrad rein, einige utensilien (auch foto) und was zu trinken hat auch noch gut platz.
sollte der Oplatz nicht reichen - kann ich das teil mit dnen reissverschluss noch vergrössern.

zusätzliche Kratzer seit dem passe. :dance1:

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“