Originalkofferträger bei Ebay

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Expilot

Beitragvon Expilot » 17.09.2008 23:07

Guten Abend,

ich habe bislang nichts für mich ausreichend hier Informatives gefunden, so dass ich als Newbie mal eine Frage stellen möchte.

In der Bucht gibt es z. Zt. mehrere Original Kofferträgersysteme 4TX (neu) für wenig Euros.

Daher würde ich gerne wissen:

1. Muss ich zum Montieren in die Werkstatt?
2. Welche Koffersysteme passen (außer YAMAHA)?
3. Kann man Seitenkoffer und Topcase montieren?
4. Ist das System dann (noch) soziatauglich?
5. Kollidiert da etwas mit Blinker oder ähnlichem?

Es wäre schöne wenn mir jemand helfen könnte

Danke schon mal im voraus

Stefan

Grüße aus Hochfranken
--
Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden. (The Big Lebowsky)

motoguzzi944

Beitragvon motoguzzi944 » 19.09.2008 17:23

Moin! Ich habe den Krauser k-wing mit K5-Koffern bei ibääh für ca. 220 € gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Die Montage war ohne Montageanleitung alledings zunächst ein kleiner Intelligenztest - vor allem weil es von Krauser eine alte und eine neue Version gibt. Ich habe die alte mit der Montageanleitung der neuen gehabt!
Die Originalblinker habe ich gegen kleine von Louis getauscht. Das passt und sieht gut aus. Sozia wäre kein Problem (irgendwie wiederspricht sich das). Ein zusätzliches Topcase brauche ich bei 2 x 47 Litern nicht. Zum Zelten kommt ´ne Rolle quer hinten drauf. Statt Sozia.
--
Das macht nix - das kann man schweißen!

sampleman

Beitragvon sampleman » 20.09.2008 00:00

Es gibt von Givi ein Wingrack für die 3VD, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch eins für die 4TX gibt (ich weil allerdings nicht, ob beide baugleich sind). Bei meinem 3VD-Wingrack gibt es am Träger Öffnungen für die Serienblinker, d.h. die werden am Mopped abgeschraubt und am Träger wieder dran. Bei meinem Wingrack lassen sich je ein Koffer links und rechts und einer quer als Topcase montieren (Givi Monolock).

Zur Montage kann ich nichts sage, ich hab's so gekauft.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen
Zuletzt geändert von sampleman am 20.09.2008 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“