Krauser Silverwing direkt auf Heckföuegel??

Moderatoren: Paul, Fun-biker

mikele

Beitragvon mikele » 08.06.2008 18:15

Hallo Gemeinde,

hat vielleicht schon jemand den Krauser Silver Wing Topcase-Träger direkt auf den Heckflügel der TDM verbaut?? Mit dem Krauser Träger und dem TC drauf ist das Motorrad ja einen halben Meter länger und sieht meiner Meinung nach auch nicht so toll aus.
Mit meinem Givi TC Träger war es kein Problem, der wird mit diesen "Krallen" nach unten befestigt, das ging Top. Bitte alle Anregungen schicken.

Danke und Grüße an alle

Mikele

Lars

Beitragvon Lars » 09.06.2008 17:55

Hi,

mikele schrieb:
> Mit dem Krauser Träger und dem TC drauf ist das Motorrad ja einen halben
> Meter länger und sieht meiner Meinung nach auch nicht so toll aus.

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? Gerade der Krauser TC Träger ist halbwegs unauffällig und ersetzt den Heckflügel 1:1. Da ist also nix zusátzlich zum Flügel dran und schaut auch nicht "nen halben Meter" hinten raus.

Sicher kannst Du auch den Wing direkt auf den Flügel schrauben, aber so große Vorteile würde ich mir davon nicht versprechen, jedenfals nichts was die "Baulänge" angeht.

BTW, die Rahmenbefestigung des Haltegriffs hält auf Dauer (bei mir 40Mm) der Belastung von draufgeschnalltem Gepäck nicht stand und bricht. Kann man aber wieder schweissen...

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 76Mm
GUS#42 TDMF#8

mikele

Beitragvon mikele » 10.06.2008 08:04

Hi Lars,

ich denke du redest genau von dem was ich suche!! Bei der TDM die ich mir gekauft habe, ist dieser Siver Wing auf einem Gepäckträger aus schwarzem Stahlrohr aufgeschraubt, aber schon professionell mittels den Befestigungspunkten des Siver Wings, ich denke der Träger ist auch von Krauser. Aber genau so etwas wie du schreibt, das ich anstellt des Heckflügels montiere und da den Silver Wing drauf, das suche ich :(

Gruß
Mikele

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“