Auch mein Navi ist zu leise ,und ich habe einen Shoei Multitec der für Lautsprecher vorbereitet ist
nach einem Tip vom Pan European Forum habe ich mir nun den Amp 2.2 von Visaton bestellt
VISATON
Achtung es gibt 2 versionen davon mit unterschiedlicher Eingangsspannung ,den Amp 2.2 und den Amp 2.2 L
welcher davon richtig ist weiss ich auch nicht ich habe den Normalen ohne das L
einen rundstecker zur Stromversorgung mußt du dir im Elektronicladen besorgen, der Verstärker arbeitet mit 12 Volt
Leider bin ich Krank geworden und ein Ende ist noch nicht absehbar ,deshalb habe ich den Verstärker noch nicht eingebaut und kann nicht sagen ob ich nun die richtige version habe und auch nicht ob es funktioniert
auch weiss ich nicht ob eine Galvanische Trennung nötig ist ,zb. haben viele Garmin Navis einen einfachen Brückenverstärker eingebaut, der wenn man einen zusätzlichen Verstärker an der gleichen Masse anschließt Kaputtgehen kann
was eine Galvanische trennung ist weiss ich auch nicht , ich glaube ein Bauteil (Schaltung) der verhindert das angeschlossene Geräte kontakt über eine gemeinsame Masse bekommen
ich für meinen Teil werde es ohne Galvanische trennung probieren auch auf die Gefahr hin das der Verstärker vom Navi kaputtgeht
Gruss Franz
04er 900er