klappernde kofferhalterung

Moderatoren: Paul, Fun-biker

rainim

Beitragvon rainim » 16.10.2007 15:05

Hallo Leute

An alle, welche ein Givi Topcase ihr eigen nennen:

Da es angeblich ein generelles Givi Topcaseproblem ist, dass die Kofferhalterung bei aufgesetztem Koffer scheppert, wollte ich euch fragen, ob irgendjemand dieses Problem schon gelöst hat? Und falls ja, wie?

Danke euch
LG, Rainer

Limbo

Beitragvon Limbo » 16.10.2007 16:35

Die Kombinatoin TDM 900A, SW-Motech Gepäckträger, Kleines Givi-Tpcase mit orginal Givi Trägerplatte klappert nicht.

An die 4 Ecken der Trägerplatte gehören aber 4 Gummipuffer, die in versenkte Löcher eingezogen werden. Fehlen diese Gummidämpfer kann das Case etwas klappern.

Mit den Gummis geht der Koffer etwas stramm in die Verriegelung, aber es klappert nix.

Ob nur der Inhalt des Topcases klappert, hast du sicherlich schon überprüft.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Birdhunter

Beitragvon Birdhunter » 16.10.2007 17:54

Stimmt.
Dieses Problem hatte ich mit meinem Givi Maxia Topcase ebenfalls. Aber zur Beruhigung: Die Halterung sitzt fest, auch wenns so scheppert, runterfallen tut nix :-)
Ich habe selbstklebende Moosgummistücke aus dem Baumarkt auf die Halterung geklebt und dann mit Gewebeband dick ummantelt. Man kann da sicher auch selbstverschweißendes Isolierband nehmen. Dann das Topcase draufdrücken. Der Moosgummi gibt mit der Zeit ja eh ein wenig nach.
Bis jetzt (eine Saison) klappert nun nix mehr.

Viele grüße
Nico
Saarländer - Es kann nur einen geben
Man muß lernen mit allem zu rechnen, auch mit Saarländern in Ulm :-)
--
TDM 4TX BJ '01 blaumetallic mit 90Grad Tourenscheibe
und mit Givi Maxia Topcase hintendrauf

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“