Hilfe! 1150GS + 310er

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von wetterauer » 23.03.2007 17:59

Hallo Leute!

Jetzt brauch ich echt mal eure Hilfe. An sich habe ich die Protektoren dran, aber:

1. Schleifen tun sie nicht, aber haben nur ein paar mm Luft. Sagt der TÜV nicht 1 cm Platz?

2. Ich musste rechts meinen Bremsflüssigkeitsbehälter extrem zu mir drehen. Wie hab ihr das gelöst? Die grosse Schraube des Bremsschlauches sitzt jetzt press auf dem Protektor?

3. Jeder sagt lange Schrauben. Die 90mm sind bei mir zu lang????







Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von wetterauer » 23.03.2007 18:09

Oder fährt die Kombination ohne Lenkererhöhung keiner???

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 23.03.2007 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von Stonie » 23.03.2007 20:47

Wenn Du willst, kannst Du am WE gern mal vorbeikommen und vergleichen?

Allerdings habe ich, wie schon erwähnt, die Lenkererhöhung drauf. Aber mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter hatte ich keine Probleme.


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Atlantis
Beiträge: 237
Registriert: 25.08.2005 12:24
Real-Name: Jürgen Weigert
Wohnort: FB-/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200 GS Triple Black

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von Atlantis » 23.03.2007 21:30

Hallo Andreas,
hab ja auch die Griffschalen ohne Lenkererhöhung dran. 1 cm Luft hab ich nicht dazwischen. Ich wollte im Sommer, wenn die Teile mal heiß sind, noch nachbiegen, da ich befürchtete dass sie brechen, wenn ich sie noch mehr verbiege. Zur Not schraub ich sie ab, wenn ich zum TÜV fahre. Ist ja schnell passiert und bevor ich das Klebeschild nicht bekomme und dann nochmal löhnen muss, mach ich mir die Arbeit. Ist denn deswegen schonmal jemand nicht durchgekommen? Kann mir schon vorstellen, dass der Beamte mit einer Schieblehre nachmisst, da es ja sonst bei den Mchen nichts zu beanstanden gibt.:-p

Jürgen
--
Immer eine handbreit Fahrtwind zwischen Lenker und Asphalt! RN11A

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von Leuchtkäfer » 23.03.2007 21:38

Moin Andreas,
wetterauer schrieb:
> 1. Schleifen tun sie nicht, aber haben nur ein paar mm Luft. Sagt der
> TÜV nicht 1 cm Platz?

Wie ist dein Lenker eingestellt?
Immerhin kann man da ja auch noch dran drehen.

> 2. Ich musste rechts meinen Bremsflüssigkeitsbehälter extrem zu mir
> drehen.

Drehen musste ich am Originallenker nur ganz ganz wenig...

> Wie hab ihr das gelöst? Die grosse Schraube des
> Bremsschlauches sitzt jetzt press auf dem Protektor?

Wie bei mir auch. (Originallenker)


Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von wetterauer » 23.03.2007 21:46

Danke euch!

Hartmut, der Lenker steht eigentlich so, dass der maximale Platz gewährleistet ist.

Jürgen, du hast aber den Orginallenker,oder?

Denke ich mache sie wieder ab und erst dran, wenn ich beim TÜV war.
Stutzig macht mich halt noch, das die langen Schrauben nötig sein sollen, aber die 90er zu lang bei mir sind?



Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

meli
Beiträge: 743
Registriert: 01.05.2002 22:23
Real-Name: Melanie Hirsch
Wohnort: D-61476 Kronberg Hessen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | rot/schwarz
Zusatztitel: BaywatchimrotenBikini

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von meli » 23.03.2007 22:08

Hallo Andreas

Ich bin einmal schon über den TÜV gekommen mit den Schalen dran. War kein Problem.
Das hatte dort keinen interresiert.

Gruß Melli
--
4TX 55.500
Nissan Micra mit 223.000km

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von wetterauer » 24.03.2007 16:29

So, es ist vollbracht! Aber wenn das so ein Mörderschrauber wie ich macht..... :D
Ich hab natürlich ein Gewinde einer Hülse verkorkst. Abgesägt, Gott sei Dank greift die Schraube noch, uff. Aber wat ne Fuddelei.....

Passt jetzt alles. Allerdings denke ich immer noch, dass der TÜV meckert, wegen dem fehlenden Abstand zur Verkleidung beim Einschlagen. Also werd ich mir noch ne 20 mm Lenkererhöhung gönnen. Dann müsst ja Ruhe sein. Stonie, das geht ja noch mit Orginalleitungen?



Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

kowiseiner
Beiträge: 459
Registriert: 22.01.2003 13:08
Motorräder: Yamaha TDM

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von kowiseiner » 24.03.2007 18:05

Jawoll das klappt. Habe auch eine 20er Erhöhung mit nem breiteren Lenker drauf. Die Züge und Leitungen waren lang genug.

Allerdings habe ich keine "2-Finger-Heb-Gruß-Verhinderer" (=Griffschalen) dran.
Ich lass mir lieber die Hände von innen wärmen.

Gruß Nico

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von wetterauer » 24.03.2007 18:09

kowiseiner schrieb:
> Jawoll das klappt. Habe auch eine 20er Erhöhung mit nem breiteren
> Lenker drauf. Die Züge und Leitungen waren lang genug.
>
> Allerdings habe ich keine "2-Finger-Heb-Gruß-Verhinderer"
> (=Griffschalen) dran.
> Ich lass mir lieber die Hände von innen wärmen.
>
> Gruß Nico

Das wird Stufe 2 des "kalten Krieges"! ;D

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

kowiseiner
Beiträge: 459
Registriert: 22.01.2003 13:08
Motorräder: Yamaha TDM

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von kowiseiner » 25.03.2007 09:17

Zündung Stufe 3:

Ich finde die Schalen am Straßenmopped potthässlich. Haben für mich nur
etwas an einer Enduro zu suchen. Und dann am besten die Schalen von
Acerbis. Die BMW Plastikteller sind was für die Pommesbude: "Einmal vollmachen bitte!" ;D

Ich hatte damals an der GS auch richtig stabile von Touratech dran. Die waren klasse, wenn Äste, Leitpfosten u. ä. im Weg rumstanden. Aber die TDM ist seltener im "Gelände" unterwegs.

Griffschalenfahrer, Saunauntensitzer alles Weicheier.... :))

Gruß Nico
Zuletzt geändert von kowiseiner am 25.03.2007 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von Stonie » 25.03.2007 12:06

kowiseiner schrieb:

> Ich finde die Schalen am Straßenmopped potthässlich.

Aber ein Topcase fahren *schüttel*

>
> Griffschalenfahrer, Saunauntensitzer alles Weicheier.... :))

Und das von jemand, der sich beschwert wenn es bei 150 ein bisschen um die Nase zieht und es gern "etwas bequemer" hat. :teufel:
Tourenscheibe

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von wetterauer » 25.03.2007 12:17

... und die Heizgrifffahrer mache das heimlich. Bei uns sieht man es wenigstens gleich :D

Topcase hab ich auch noch... tztztz. :p

Aber als Ganzjahresfahrer, zumindest zur Arbeit, erhoffe ich mir zumindest einen positiven Effekt. Nicht das die filigranen Greifer später mal von Rheuma geplagt werden oder so.... ;)

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 25.03.2007 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

kowiseiner
Beiträge: 459
Registriert: 22.01.2003 13:08
Motorräder: Yamaha TDM

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von kowiseiner » 26.03.2007 08:43

Stonie schrieb:
> kowiseiner schrieb:
>
> > Ich finde die Schalen am Straßenmopped potthässlich.
>
> Aber ein Topcase fahren *schüttel*
>
> >
> > Griffschalenfahrer, Saunauntensitzer alles Weicheier.... :))
>
> Und das von jemand, der sich beschwert wenn es bei 150 ein bisschen um die Nase zieht und es gern
> "etwas bequemer" hat. :teufel:
> Tourenscheibe
>
> Grüße Stonie
> -------------------

Ist ja schlimm hier. Ein total nachtragender Haufen. Aber zur Beruhigung: Die Scheibe habe ich mir gekürzt. Sie warm mir zu laut (auch das noch!!!).
Topcase? Jawoll hab ich!!! Hauptsächlich für meine Holde die sich gemütlich daran abstützen kann. Die anderen Sachen (Taschentuch, Baldrian, Kosterfrau Melissengeist...) passen in den Tankrucksack.

Gruß Nico

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hilfe! 1150GS + 310er

Beitrag von Stonie » 26.03.2007 12:43

Du weisst doch, wer mit Wattebäuschchen schmeisst, muss auch pudern können :))


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Antworten